1. Sie kann in guten Phasen eine herzensgute Frau sein. Aber in schlechten Phasen extrem.
2.Todesfälle, Unterhaltsprobleme, stetige Krankheit.
1. Ja das stimmt, so sehe ich das auch. Meine Mutter würde für mich ihren letzten Pfenig opfern, ist sehr fürsorglich und auch lieb. Aber wenn sie nervös (leider ohne vorankündigung) wird, dann möchte man nur weit weglaufen.
2. Ja, das alles habe ich schon als Kind (unter 10) gehört! Probleme.... Probleme der Beziehung... Geldprobleme...einfach alles. Alles dinge, die Kinder nicht hören sollen. Höre aber all das heute immer noch!
Sie erzählt mir sogar all die Probleme mit ihrem lebenspartner. Das sie am liebsten (bereits 20.tausend mal gesagt) von ihm trennen will, dann die geldsorgen um das Haus usw...
Und rein von der Verwandschaft (Mama, Oma, Tanten) höre ich, egal wann ich da bin, es ist schon vorprogrammiert: Probleme (die keine sind), Krankheitsgeschichten (von bekannten, fremden), Todesfälle (von fremden), Friedhofsgeschichten, alles immer der selbe mist und nur negative sachen.
Das einzige was ich an meiner Mama nicht mag, das sie damals diesen Lebenspartner nicht verlassen hat.
Den er hat mir noch zuhause (als mein vater ausgezogen war), in seiner Wohnung, in unserer gemeinsamen und in dem Haus immer wehgetan und das mit unrecht. Einmal (im Haus) stellte ich mich ihm, indem ich ihm meine Meinung sagte. Ihm hat es nichtmal gejuckt, da er sturr ist. Die sturre Seite sah meine Mutter zwar irgendwann auch - aber trotzdem lebt sie noch mit ihm zusammen.
Seitdem gehe ich diesem Mann aus dem weg. Da er für mich rein garnix bedeutet und ich mich mit ihm auch nicht unterhalten möchte. Außerdem ist das ausdemweg gehen für mich immer schutz gewesen.
-
Ja mein Vater ist schon sehr wertvoll. Aber trotzdem bekam ich eines Tages Angst vor ihm.
Zuerst war es ja die Situation der Scheidung. Er war auf einmal weg. Ein neuer Mann war da. Dann das ganze gerede, ach er "Holte sich immer das Geld zurück, wenn ihr einen Ausflug gemacht habt" oder "Er hat sich nie für dich interessiert" usw usw.
Dann bekam ich eines Tages irgendwie Angst vor ihm. Obwohl er mich nie geschlagen hat. Ich kann mich daran nicht erinnern.
Aber ich sah in ihn eines Tages den schuldigen für alles. Obwohl meine Mutter ja fremd ging (sie nahm mich übrigens immer mit)
Ich erinnere mich aber daran, das mein Vater mal verzweifelt war und mich mit nahm, als er zu den besten Freundinnen ging und nachfragte, wo meine Mutter sei. Das war nicht gut, also das er mich da mit nahm.
Woran ich mich auch noch erinnere, das war ein Streit zwischen beiden. Ich saß mit meiner Mutter vor der Tür in meinem Zimmer und er wollte rein. Ich meine sogar, das meine Mutter mir, in diesem Moment von der Scheidung erzählte. Ich weiß es nicht.
Getrunken hat mein Vater allerdings nie. Das weiß ich auch von meiner Mutter.
Aber es gab eine Zeit, das ihr Lebenspartner getrunken hat. Da erinnere mich noch an die Geschichte an Weihnachten, wo er mich am liebsten aus dem Auto zerren wollte. Er zog immer an dem Gurt. Ab da machte meine Mutter es aber richtig, da sie ihn aus dem auto ließ...und die Verwandschaft stand auch zu mir, indem sie sagten, der soll sich noch einmal bei uns blicken lassen.
2 Wochen später, fragten sie aber, wie es ihm geht...und alles war vergessen.
Das löste glaub die deprissionen oder das fehlende vertrauen aus.
-
Gestern habe ich mir wieder sehr viele Gedanken um den Brief gemacht. Mein Mut hat mich wieder verlassen.....
ich träumte das ich bei der Post anrief und bat, das sie den Brief zurück nach mir senden. Ich weiß zwar nicht ob das per einschreiben möglich ist. Aber mein innerstes hielt mich (nach dem traum) am tag davon ab.
Trotzdem habe ich sehr große Angst, auf das erste treffen.
Ich weiß nicht. Aber ich habe Angst meinem Vater in die augen zu schauen und wie er nun aussieht.
Und damals hatte ich sogar auch große Angst vor ihm. Als Person. Obwohl er mir ja nie etwas tat......
Aber ich hatte auf einmal Angst vor meinem eigenen Vater. Und er wurde mir dann fremd.
Ich erinnere mich an einem polter abend. es hieß "Dein Vater ist da" und schon löste es panik und angst aus. Ich lief in dem Wald und versteckte mich.
Wenn es nur gute tricks und tipps zum überwinden der angst gebe?
Und woher kommt diese angst? Er tat mir ja nichts.
Zu dem lebenspartner (zurecht!!!) habe ich ja auch die gleiche angst. Allein würde ich schon panik bekommen, wenn ich mit ihm in einem raum wäre.
Außerdem mache ich mir wieder Sorgen/Gedanken um meine Wohnung und welche Stadt. Sonst konnte ich mich nicht zwischen stadt a (Oma, vater) und b (mama) endscheiden. Wenn die Gefühle zu meinem Vater genauso groß wie bei meiner mutter werden, dann kann ich mich garnicht endscheiden.
Zuletzt bearbeitet: