Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17 und 26?

• Starter*in Starter*in Gelöscht 122987
  • Datum Start Datum Start

Hallo unschubladisierbar,

schau mal hier: 17 und 26?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Das mag ja alles richtig sein, aber ich würde auf die Barikaden gehen, wenn ich eine17 jährige Tochter hätte und sie fremde Menschen aus dem Internet dazu motivieren, sich mit einem Fremden zu treffen. Und bis sie 18 ist, ist sie nun mal minderjährig. Es kann jeder bei seinen eigenen Kindern, die Augen zudrücken, aber nicht bei Kindern von anderen

Das mag ja alles richtig sein, aber
Rein rechtlich ist es eben genau das. Es ist ihre Sache, sie muss es entscheiden, und was Du damit angedeutet hast, indem Du anderen Usern dazu auffordertest, hier bitte keinen Rat von sich zu geben, weil sie noch nicht 18 ist, soll eine Art Strafbarkeit für die Ratschlagerteilung in den Raum stellen.

Eine Art Strafbarkeit der Ratschlagerteilung, die Du persönlich vielleicht gern hättest, der Gesetzgeber so aber nicht vorsieht.

ich würde auf die Barikaden gehen, wenn ich eine17 jährige Tochter hätte und sie fremde Menschen aus dem Internet dazu motivieren, sich mit einem Fremden zu treffen.

Würde mir auch so gehen. Als besorgte Mutter schiebt man da garantiert einen Film. Jedoch ist es in unserer Gesellschaft gesetzlich so vorgesehen, dass junge Menschen ihre Entscheidungen in diesem Punkt selbst treffen. Und sie bekommt hier Pro- und Kontraratschläge. Um selbst zu überlegen und zu wählen, was sie tun wird.

Und bis sie 18 ist, ist sie nun mal minderjährig.
Und das ist eben der Punkt, rein gesetzlich ist sie auch jetzt für diesen Bereich ihrer Körperlichkeit vom Gesetzgeber für eigene Entscheidungen legitimiert.

Es kann jeder bei seinen eigenen Kindern, die Augen zudrücken, aber nicht bei Kindern von anderen
Es hat hier keiner der anderen User, der TE geraten sozusagen ins Rotlichtmilieu abzusteigen, sondern jeder User hat nach seinem Gutdünken überlegt und geantwortet.

Ich kann Dich übrigens gut verstehen. Ich würde lieber in einen Ziegelstein beißen, als mir das vorzustellen. Meine Tochter mit einen soviel älteren Mann.

Aber, das ist eine persönliche Bewertung.

Der „Unzucht“-Paragraph ist per Gesetzgeber abgeschafft.
Die TE ist nun mal auch keine 11 Jahre mehr, sie muss sich selbst befähigen, für ihr Leben zu entscheiden. Nach ihrer Abwägung. Und vielleicht mit unseren ganzen Antworten.

Jedoch kannst Du nicht andere unter Druck setzen, Antworten in Deinem Sinn zu geben, indem Du hier eine Strafbarkeit für die Rat-Erteilung andeutest. Denn die Rechtslage ist eine andere.

Das mag ja alles richtig sein, aber
Rein rechtlich ist es eben genau das. Es ist ihre Sache, sie muss es entscheiden, und was Du damit angedeutet hast, indem Du anderen Usern dazu auffordertest, hier bitte keinen Rat von sich zu geben, weil sie noch nicht 18 ist, soll eine Art Strafbarkeit für die Ratschlagerteilung in den Raum stellen.

Eine Art Strafbarkeit der Ratschlagerteilung, die Du persönlich vielleicht gern hättest, der Gesetzgeber so aber nicht vorsieht.

ich würde auf die Barikaden gehen, wenn ich eine17 jährige Tochter hätte und sie fremde Menschen aus dem Internet dazu motivieren, sich mit einem Fremden zu treffen.

Würde mir auch so gehen. Als besorgte Mutter schiebt man da garantiert einen Film. Jedoch ist es in unserer Gesellschaft gesetzlich so vorgesehen, dass junge Menschen ihre Entscheidungen in diesem Punkt selbst treffen. Und sie bekommt hier Pro- und Kontraratschläge. Um selbst zu überlegen und zu wählen, was sie tun wird.

Und bis sie 18 ist, ist sie nun mal minderjährig.
Und das ist eben der Punkt, rein gesetzlich ist sie auch jetzt für diesen Bereich ihrer Körperlichkeit vom Gesetzgeber für eigene Entscheidungen legitimiert.

Es kann jeder bei seinen eigenen Kindern, die Augen zudrücken, aber nicht bei Kindern von anderen
Es hat hier keiner der anderen User, der TE geraten sozusagen ins Rotlichtmilieu abzusteigen, sondern jeder User hat nach seinem Gutdünken überlegt und geantwortet.

Ich kann Dich übrigens gut verstehen. Ich würde lieber in einen Ziegelstein beißen, als mir das vorzustellen. Meine Tochter mit einen soviel älteren Mann.

Aber, das ist eine persönliche Bewertung.

Der „Unzucht“-Paragraph ist per Gesetzgeber abgeschafft.
Die TE ist nun mal auch keine 11 Jahre mehr, sie muss sich selbst befähigen, für ihr Leben zu entscheiden. Nach ihrer Abwägung. Und vielleicht mit unseren ganzen Antworten.

Jedoch kannst Du nicht andere unter Druck setzen, Antworten in Deinem Sinn zu geben, indem Du hier eine Strafbarkeit für die Rat-Erteilung andeutest. Denn die Rechtslage ist eine andere.
Hey, pass auf. Du hast deine Meinung und ich habe meine. Ich bleibe bei meinem Standpunkt. Es ist nicht absehbar auf wem sie trifft. Mir geht es hier lediglich darum das sie nicht volljährig ist und auch ihre anderen Beiträge nicht auf eine gefestigt junge Frau schließen lassen. Ich brauche keine Textanalyse von dir. Ich finde es besser wenn sie sich, erstmal auf sich konzentriert. Sie hat eine Essstörung hinter sich und hat einen Nervenzusammenbruch, weil sie ihre Tage in der Schule bekommen hat. Im Internet lauern viele Wölfe. Erkläre mal den Eltern, das es ja vom Gesetzgeber abgesegnet ist, falls sie doch in ihr Unglück rennen sollte.

Ich finde 8 Jahre Altersunterschied nicht die Welt. Aber in eurem Alter kommt es sehr darauf an wie weit ihr beide geistig voneinander weg seid. Beispiel: Kann sein, dass einer nicht mal seine Ausbildung begonnen hat und der andere schon an Haus und Familie denkt.

Wenn du nicht daten willst, lass es. Ich finde es auch super wenn du dich jetzt erstmal auf Studium oder Beruf konzentrieren willst. Andererseits vergiss aber auch nicht zu leben, Freunde und eine Partnerschaft sind nichts was man aufschieben sollte bis man beruflichen Erfolg hat.

Am Ende entscheidest nur du und jeder Rat hier fällt schwer weil wir euch beide nicht kennen.
Dankeschön🙂

Also prinzipiell habe ich nichts gegen Altersunterschiede.

Ich finde es aber suspekt, dass er mit 26 in Kenntnis dass du eben 17 bist dich daten möchte und dir Komplimente macht.

Das muss nun nicht zwingend ein Warnsignal sein, vielleicht kommt er bei gleichaltrigen nicht so gut an, aber es kann eben eines sein.

Unter diesen Umständen würde ich ehrlich gesagt ablehnen. Hättet ihr euch nun anderswo kennengelernt, wäre dies bestimmt anders.
Danke🙂 es wäre meine allererste Datingerfahrung

Was möchtest du denn?
Findest du ihn nett,interessant?
Oder bist du nur geschmeichelt,dass er sich für dich interessiert?
Ich find 8 Jahre an sich nicht viel Unterschied.
Es kann aber sein,dass ihr dadurch in unterschiedlichen Lebensphasen steckt.
Rausfinden kannst du das,indem du ihn besser kennenlernst.
Naja ich dachte mal nur an Kennenlernen, es muss ja nicht gleich eine Beziehung sein. Zu den Lebensphasen: er studiert im Master, ich bin im vorletzten Schuljahr

Wo ist denn das Problem? Du bist bald volljährig und kannst deine eigenen Entscheidungen treffen! Lass dir nicht von irgendwelchen Moralaposteln dein Leben diktieren. Wenn du Interesse hast, trefft euch und schaut, was daraus wird.
Ein guter Freund war 18 und seine Freundin 14, als sie sich kennengelernt haben. Alle haben sich das Maul zerrissen. Heute sind die beiden verheiratet, haben zwei tolle Kinder und keiner fragt mehr nach dem Altersunterschied. Hätten sie damals auf andere gehört, wäre es nicht dazu gekommen.
Danke🙂 ich hab den Post erstellt weil ich mir unsicher bin und Meinungen zu dem Thema einholen wollte.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben