Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

17 und 26?

• Starter*in Starter*in Gelöscht 122987
  • Datum Start Datum Start

Hallo Werwiewas,

schau mal hier: 17 und 26?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Geht schon klar der Alterunterschied. Wo die LIebe hinfällt, falls du dich und er sich verlieben sollten. Doch bedenke, dass dein möglicher Freund dann, falls ihr lange zusammenbleiben solltet, früher sterben könnte im Alter und du dann eher allein bist. Willst du das Risiko eingehen? Und was mir noch einfällt ist: Manche scheinen auch Angst zu haben, dass sie wenn der Freund um einiges älter ist, mal ausgetauscht werden zu könnten, sie selbst oder andere. Doch ist diese Angst immer berechtigt? Prüfe, falls das was für dich ist, ein älterer Freund, ob er nur jüngere haben will, sondern auch ältere. Ältere Frauen haben nämlich auch ihren Reiz, oder? So sollte doch ein Mann denken, oder?

Doch bedenke, dass dein möglicher Freund dann, falls ihr lange zusammenbleiben solltet, früher sterben könnte im Alter und du dann eher allein bist. Willst du das Risiko eingehen?
Lol es sind 8 Jahre Altersunterschied, keine 28, also ist "früher sterben" nicht das große Risiko. Erst recht, da die TE doch gerade noch nicht mal 18 ist und es ist nun mal wirklich sehr unwahrscheinlich, dass sie bis zum Tode mit diesem potenziellen Freund zusammen bleibt. Dieses "Risiko" ist sehr fern und nicht wirklich präsent. Ich bin der Meinung, in den jungen Jahren muss echt keiner beim Kennenlernen dran denken, dass man bis zum Sterben zusammen bleibt und ob er früher abtritt. Bei 8 Jahren Altersunterschied wäre das sogar im späteren Alter nicht so das große Thema.

Wie alt ist deine Freundin?
Ich hab neulich einen interessanten Beitrag im Radio zum Altersunterschied in Beziehungen gehört, indem es u.a. darum ging, dass sich besonders in diesem Alter, wo sich die Lebensphasen enorm unterscheiden [und Reifeprozess / Gehirnentwicklung beim heranwachsenden Partner noch nicht abgeschlossen ist] ein Machtgefälle zu Ungunsten des jüngeren Partners entwickeln kann.
Wenn man querliest bzgl Essstörung und anderer Dinge, die dich so beschäftigen, solltest du dich fragen, ob du dich potentiellen Versuchen seinerseits dich "nach seinem Willen zu formen" [ seltsame Formulierung, sorry 😀 ] erstens widersetzen und zweitens, ob du meinst solche Versuche überhaupt erkennen zu können.

Mich machen Leute , die der 30 nahe sind und sich in Beziehung mit Schulmädchen begeben eher skeptisch und frage mich, in welchem Bereich der Mann Defizite hat.
Grundsätzlich sind 8 Jahre Altersunterschied eigentlich nicht viel, relativieren sich für mich aber erst dann, wenn der jüngere Partner selbst fest im Leben steht.

Wenn meine Tochter mit 17 einen Freund mit dieser Altersdifferenz nach Hause bringen würde, müsste sie jedenfalls mit kritischen Nachfragen rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist deine Freundin?
Ich hab neulich einen interessanten Beitrag im Radio zum Altersunterschied in Beziehungen gehört, indem es u.a. darum ging, dass sich besonders in diesem Alter, wo sich die Lebensphasen enorm unterscheiden [und Reifeprozess / Gehirnentwicklung beim heranwachsenden Partner noch nicht abgeschlossen ist] ein Machtgefälle zu Ungunsten des jüngeren Partners entwickeln kann.
Wenn man querliest bzgl Essstörung und anderer Dinge, die dich so beschäftigen, solltest du dich fragen, ob du dich potentiellen Versuchen seinerseits dich "nach seinem Willen zu formen" [ seltsame Formulierung, sorry 😀 ] erstens widersetzen und zweitens, ob du meinst solche Versuche überhaupt erkennen zu können.

Mich machen Leute , die der 30 nahe sind und sich in Beziehung mit Schulmädchen begeben eher skeptisch und frage mich, in welchem Bereich der Mann Defizite hat.
Grundsätzlich sind 8 Jahre Altersunterschied eigentlich nicht viel, relativieren sich für mich aber erst dann, wenn der jüngere Partner selbst fest im Leben steht.

Wenn meine Tochter mit 17 einen Freund mit dieser Altersdifferenz nach Hause bringen würde, müsste sie jedenfalls mit kritischen Nachfragen rechnen.
Danke🙂 Meine Freundin ist 22. Wir verstehen uns aber super , obwohl wir auch ein paar Jahre Altersdifferenz haben.

Wenn ich mal überlege, ist es ja schon so, dass erst mal ein Altersunterschied komisch ist. Ich frage mich auch, was da jemanden antreibt, sich bei so einem Altersunterschied in die Frau zu vergucken. Aber es kommt bestimmt auch immer auf die jeweiligen einzelnen Menschen an.
Wenn ich mal überlege, es gibt bestimmt nette 18jährige Männer, aber wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, da gab es wirklich tolle freundliche Jungen, aber es gab auch die anderen, und das waren schon mit 16 richtige Ratten. (Sorry für den Begriff, aber genau an diese muss ich denken, wenn ich mich zurückerinnere.
Also schau Dir den einzelnen Menschen an, falls Du das möchtest, und schau hin, wie Du Dich mit demjenigen fühlst.
@IchBinIch16 , schreib Doch mal, wie es für Dich weiter gegangen ist, wenn Du Dich entschieden hast, was Du tun wirst.

Wenn ich mal überlege, ist es ja schon so, dass erst mal ein Altersunterschied komisch ist. Ich frage mich auch, was da jemanden antreibt, sich bei so einem Altersunterschied in die Frau zu vergucken. Aber es kommt bestimmt auch immer auf die jeweiligen einzelnen Menschen an.
Wenn ich mal überlege, es gibt bestimmt nette 18jährige Männer, aber wenn ich an meine eigene Schulzeit zurückdenke, da gab es wirklich tolle freundliche Jungen, aber es gab auch die anderen, und das waren schon mit 16 richtige Ratten. (Sorry für den Begriff, aber genau an diese muss ich denken, wenn ich mich zurückerinnere.
Also schau Dir den einzelnen Menschen an, falls Du das möchtest, und schau hin, wie Du Dich mit demjenigen fühlst.
@IchBinIch16 , schreib Doch mal, wie es für Dich weiter gegangen ist, wenn Du Dich entschieden hast, was Du tun wirst.
Danke für die Antwort🙂 ich habe mich entschieden, dass wir uns an einem öffentlichen Ort treffen. Ich fahre nämlich nicht zu jemandem nach Hause. Wir werden am Freitagabend ins Kino gehen und dann weiterschauen.

Rein freundschaftlich ist der Altersunterschied egal. Da kann er auch 50 sein. Letztlich ist es doch so: In deiner Schule gibt es hunderte Typen in deinem Alter, mit denen Du verschiedensten Kontakt hast. Und Du verliebst dich natürlich nicht in jeden.

Dating mit Beziehung ist eh selten, also geh und genieße den Tag. Aber stell gleich freundlich - aber bestimmt- deine Grenzen dar. Nicht dass er denkt, 2x Treffen und dann seid ihr zusammen.

Nach der Schule bzw. Studium ändert sich die Lebenssituation eh, dann geht es oft auseinander.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 205) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

Du bist keinem Raum beigetreten.

Anzeige (2)

Oben