Das mag ja alles richtig sein, aber
Rein rechtlich ist es eben genau das. Es ist ihre Sache, sie muss es entscheiden, und was Du damit angedeutet hast, indem Du anderen Usern dazu auffordertest, hier bitte keinen Rat von sich zu geben, weil sie noch nicht 18 ist, soll eine Art Strafbarkeit für die Ratschlagerteilung in den Raum stellen.
Eine Art Strafbarkeit der Ratschlagerteilung, die Du persönlich vielleicht gern hättest, der Gesetzgeber so aber nicht vorsieht.
ich würde auf die Barikaden gehen, wenn ich eine17 jährige Tochter hätte und sie fremde Menschen aus dem Internet dazu motivieren, sich mit einem Fremden zu treffen.
Würde mir auch so gehen. Als besorgte Mutter schiebt man da garantiert einen Film. Jedoch ist es in unserer Gesellschaft gesetzlich so vorgesehen, dass junge Menschen ihre Entscheidungen in diesem Punkt selbst treffen. Und sie bekommt hier Pro- und Kontraratschläge. Um selbst zu überlegen und zu wählen, was sie tun wird.
Und bis sie 18 ist, ist sie nun mal minderjährig.
Und das ist eben der Punkt, rein gesetzlich ist sie auch jetzt für diesen Bereich ihrer Körperlichkeit vom Gesetzgeber für eigene Entscheidungen legitimiert.
Es kann jeder bei seinen eigenen Kindern, die Augen zudrücken, aber nicht bei Kindern von anderen
Es hat hier keiner der anderen User, der TE geraten sozusagen ins Rotlichtmilieu abzusteigen, sondern jeder User hat nach seinem Gutdünken überlegt und geantwortet.
Ich kann Dich übrigens gut verstehen. Ich würde lieber in einen Ziegelstein beißen, als mir das vorzustellen. Meine Tochter mit einen soviel älteren Mann.
Aber, das ist eine persönliche Bewertung.
Der „Unzucht“-Paragraph ist per Gesetzgeber abgeschafft.
Die TE ist nun mal auch keine 11 Jahre mehr, sie muss sich selbst befähigen, für ihr Leben zu entscheiden. Nach ihrer Abwägung. Und vielleicht mit unseren ganzen Antworten.
Jedoch kannst Du nicht andere unter Druck setzen, Antworten in Deinem Sinn zu geben, indem Du hier eine Strafbarkeit für die Rat-Erteilung andeutest. Denn die Rechtslage ist eine andere.