Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, weil du ausschließlich mit deinem Schwanz gedacht hast, sobald sie mal nackt gewesen ist.
Sorry, dir das so unverblümt mitteilen zu müssen. Aber genau so stellt sich dein Eröffnungsbeitrag dar.

Den Salat hast du ja jetzt.

Ich würde Option 4 nehmen. Und wenn das rauskommt, hätte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen. Dann kann man immer noch die 2 vorschlagen oder mit der 1 alles beenden.

Wie kann man sich so viele Jahre auf der Nase herum tanzen lassen?
Verstehe ich nicht...

Hmmmm... naja.. ich empfinde mich jetzt nicht als schwanzgesteuert. Aber da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Auf der Nase herumtanzen...? Ja, da hast Du evtl. recht.

Und Liebe ist immer irgendwie irrational oder?

Hmmmm... naja.. ich empfinde mich jetzt nicht als schwanzgesteuert. Aber da kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden. Auf der Nase herumtanzen...? Ja, da hast Du evtl. recht.

Und wieder bist du ganz verständnisvoll und findest ein Argumente, warum ja eigentlich alles nicht so schlimm ist.

Bist du denn gar nicht wütend auf deine Frau? Sie hat alles was sie will und du kuckst in die Röhre.

Nimm es mir nicht übel, aber du bist wie ein gutmütiges Schaf, dass alles einfach so hinnimmt und es mit sich machen lässt.

Also - mir gefällt deine relative Gelassenheit und deine Einstellung, immer noch das Positive an der Situation zu sehen, ausgesprochen gut 🙂. Lass dir diese optimistische Perspektive bloß nicht ausreden. Deine Frau hatte sicherlich ihre Gründe für ihr Verhalten. Warum solltest du sie deswegen jetzt komplett als die Böse und Berechnende sehen?

Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, dass du nun mal an dich denken solltest. Auf deine Frau Rücksicht zu nehmen, hast du wirklich lange genug versucht. Und bestimmt findest du auch ein passendes Pendant für deine Bedürfnisse. Ich denke, es gibt gar nicht so wenige Frauen, die keine feste Partnerschaft wollen, weil ihnen ihre persönliche Freiheit zu wichtig ist... und für die daher eine lockere, auf Sympathie basierende Beziehung ohne große gegenseitige Verpflichtungen genau das richtige Partnerschafts-Modell darstellt.

Und wieder bist du ganz verständnisvoll und findest ein Argumente, warum ja eigentlich alles nicht so schlimm ist.

Bist du denn gar nicht wütend auf deine Frau? Sie hat alles was sie will und du kuckst in die Röhre.

Nimm es mir nicht übel, aber du bist wie ein gutmütiges Schaf, dass alles einfach so hinnimmt und es mit sich machen lässt.

Na klar bin ich wütend. Und ich weiß welche Konsequenzen ich ziehen muss. Aber ich muss im Internet nicht unfreundlich werden. Das klingt zwar verständissvoll, aber ich denke meine Social Media Erfahrung ist ganz gut, so dass ich weiß wenn ich den Troll nicht füttern sollte. 🙂

Das mit dem Schaf ist allerdings nicht so falsch. Aber irgendwann hat auch das Schaf genug und könnte zum Wolf werden.

Also - mir gefällt deine relative Gelassenheit und deine Einstellung, immer noch das Positive an der Situation zu sehen, ausgesprochen gut 🙂. Lass dir diese optimistische Perspektive bloß nicht ausreden. Deine Frau hatte sicherlich ihre Gründe für ihr Verhalten. Warum solltest du sie deswegen jetzt komplett als die Böse und Berechnende sehen?

Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, dass du nun mal an dich denken solltest. Auf deine Frau Rücksicht zu nehmen, hast du wirklich lange genug versucht. Und bestimmt findest du auch ein passendes Pendant für deine Bedürfnisse. Ich denke, es gibt gar nicht so wenige Frauen, die keine feste Partnerschaft wollen, weil ihnen ihre persönliche Freiheit zu wichtig ist... und für die daher eine lockere, auf Sympathie basierende Beziehung ohne große gegenseitige Verpflichtungen genau das richtige Partnerschafts-Modell darstellt.

Ach weißt Du mit 52 hat man schon ne Menge erlebt. Wut und so weiter, das bringt Dir am Ende des Tages nicht viel. Mit Wut und Ärger kann man in kein Gespräch gehen. Da bist Du immer angreifbar. Die Gelassenheit lernst Du im Laufe der Jahre. Zumindest äußerlich.

Was ich mir die ganze Zeit beim Lesen denke: Dass du dich in eine möglichst gute Position bringen solltest. Was das Geschäft, was die Kinder und das Sorgerecht usw. angeht. Ich würde vorher mit einem Scheidungsanwalt sprechen. Und für jeden Lebensbereich überlegen, wer wo wie am längeren Hebel sitzt, was deine Verhandlungsposition ist und wie du sie verbessern kannst. Zum Beispiel dass du sicherstellst, dass du Zugriff auf die Zahlen und die Konten des Geschäfts hast und nicht von heute auf morgen ausgebootet werden kannst. Dass du z.B. Geld aus dem Geschäft nimmst, bis die Lage geklärt ist. Dass du vielleicht mit dem Kind, das mehr dir zuneigt, sprichst, ob es vielleicht zu dir ziehen will. Dass du dir vielleicht einen Job suchst oder zumindest einen Nebenjob oder ein neues Geschäft aufbaust. Vielleicht sogar ihr Konkurrenz machen, wenn ihr euch nicht einigt? Oder ihr das Geschäft kaputtmachen, so dass du sagen kannst: Wenn du mich in die Armut stürzt, tue ich dasselbe mit dir, und glaub mir, die Kinder werden mich dann nicht davon abhalten.

Warum ich so denke: Nicht weil du fies und intrigant usw. sein sollst, aber weil du schon geschrieben hast, dass sie nicht einsichtig sein wird und keine Empathie zeigt. So wie du sie beschrieben hast, würde ich nicht davon ausgehen, dass das alles fair, einvernehmlich und konfliktfrei ablaufen wird. Sie wird vielleicht wissen, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss und wie sie dir Angst macht, so dass du nachgibst. Es sollte eher umgekehrt sein, dass du Druckmittel in der Hand hast. Und vielleicht solltest du das Gespräch als Rollenspiel vorbereiten, mit einer befreundeten Frau zum Beispiel. Bisher hat sie dich immer dahin gekriegt, wo sie dich haben wollte. Ich hab die Sorge, dass du wieder zu nachgiebig und gutmütig bist. Dass Gedanken wie "das ist doch würdelos, darüber zu streiten" oder "ich werde jetzt nicht wütend" etc. dich dazu bringen, zu nachgiebig zu sein. Im Moment magst du sie irgendwo auch noch, aber das kann auch schnell vorbei sein, wenn der Streit richtig losgeht.

Im Moment hast du noch den Vorteil des Überraschungseffekts. Wenn die Karten erst mal auf dem Tisch liegen, kommt ihre bessere Ausgangsposition zum Tragen.

Viele hier schieben sofort der Frau den schwarzen Peter zu was ich nicht verstehe. So was ist doch verständlicherweise immer aus subjektiver Sicht geschrieben.
Außerdem finde ich, gehören bei so was immer Zwei dazu, selbst wenn einer davon ein Nießnutzer und Egomane ist, so muss es doch immer Einen geben der sich das gefallen lässt damit so eine Situation überhaupt entsteht.

Lieber TE, du schreibst einfühlsam aber ich kann das schlecht beurteilen ob du es wirklich bist und das ist nicht böse gemeint, weil man ja trotzdem ein guter Mensch sein kann. Und dass du ein Guter bist erkennt man schon daran, dass du Option 4 nicht in Erwägung ziehen möchtest.
Du allein kannst herausfinden bzw die richtige Vermutung anstellen, weshalb deine Frau keinen Sex möchte. Dass du zu spät reagiert hast, hast du ja selbst schon eingeräumt. Ich finde du solltest versuchen deine Situation von außen zu betrachten, als wäre es ein guter Freund dem das passiert. Für mich hört es sich so an, dass du noch große Gefühle für sie hast.

Deine Frau scheint, so wie du es beschreibst, kaltherzig zu sein, was jedoch nicht sofort gleich zu setzen ist mit Bösartigkeit. Hab ich das richtig verstanden, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt? Vielleicht wurde sie dazu erzogen nicht groß über Gefühle zu sprechen? Besonders nicht über Sex? Vielleicht hat sie vor dir schlimmes erlebt weshalb sie keinen Sex mehr möchte? Ich denke da in Richtung Missbrauch oder Vergewaltigung.

Vielleicht liebt sie dich, kann aber einfach grundlos mit Sex im Allgemeinen nichts anfangen? Ich kenne gleich zwei Frauen, die mit aufgeschlossen Männern zusammen sind die normalerweise wirklich wissen wie man eine Frau zum Orgasmus bringen kann. Und besagte Frauen schafffen es trotzdem einfach nicht einen zu bekommen. Eine davon hat es aufgegeben. Sie sagt, das war schon bei anderen Partnern so und sie hätte mittlerweile gar keinen Bock mehr auf Sex.
Man kann jemanden lieben auch ohne Sex. Und das mit der Art wie eure Kinder entstanden sind würde ich nicht sofort überbewerten. Wie ist denn der Rest eurer Partnerschaft? Hast du da das Gefühl, dass sie dich ausnützt?
Dass du mehr als sie machst?

Fühlt sich deine Frau überhaupt wohl in ihrem Körper? Wie gesagt, du beschreibst deine Frau als recht kalt und als könne sie nicht über ihren Schatten springen und offen über Gefühle sprechen. Dann wird sie dir sicher auch nicht sagen können, wenn sie sich in ihrer Haut nicht wohl fühlt.

Vielleicht hast du tatsächlich irgendetwas in der Vergangenheit getan/gesagt, was sie verletzt hat und wodurch sie dich zwar noch mag aber nicht mehr auf die Weise liebt, in der man Sex habt? So wie ich das verstanden habe, geht es dir selber ja gerade so: mögen ja, lieben aber nicht mehr.
Für manche Frauen ist es abtörnend wenn der Mann zu lieb ist (hört sich blöd an, aber kommt durchaus vor).

Du denkst an offene Beziehung. Würdest du deiner Frau überhaupt dann das gleiche Recht einräumen?

Unabhängig von der Frage ob sie dich nun ausnützt oder nicht, solltest du dir selber klar werden was du willst. Wenn du so nicht weiter leben kannst, solltest du euch und insbesondere dir den Gefallen tun das Ganze zu beenden. Wegen eurem gemeinsamen Geschäfts würde ich mir dann gut überlegen wie sehr du deiner Frau als Mensch vertrauen kannst. Oft genug kommt bei einer Trennungen erst der wahre Charakter ans Licht.

so hart es klingen mag, aber für mich liest es sich so, als habe deine freundin dich verarscht. sie hat dir gezielt zwei kinder untergejubelt (oder sagen wir eher : ganz bewusst nicht verhütet und dich dann verführt, um schwanger zu werden) um dich zu binden. kaum waren die kinder da bzw ihr wunsch nach diesen gestillt, gabs nichts mehr.

So ist es. Da bringt es auch nicht mehr viel, über Worte wie "Kaltherzigkeit" und "Bösartigkeit" zu philosophieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)