Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde deine Frau weder kalt (es gibt ja durchaus zärtlichkeutennim Alltag) noch bösartig. Noch finde ich, dass sie dich ausnutzt. Vernachlässigt so dich (ausser im Bett) oder die Kinder oder den Haushalt?
Sie ist ja deinem Beitrag nach finanziell abgesichert.
Was sollte sie dann daran gehindert haben dich nach dem 2. Kind zu verlassen ausser dass ihr tatsächlich was an dir liegt?

Sie will aus irgendeinem Grund keinen Sex mehr mit dir. Das ist alles.
Und das kann tatsächlich tausend Gründe haben.
Vielleicht weiss tatsächlich nicht mal sie genau, woran es liegt oder kann es zumindest nicht konkret benennen.
Dass das Kälte (oder gar frigidität) oder bösartigkeit sein soll finde ich eine plumpe Unterstellung.
Such nochmal das Gespräch mit ihr. Sag ihr, wie wichtig und drängend das Thema für dich ist. Dass du so nicht mehr weiterleben kannst. Sucht gemeinsam eine Lösung.

Wenn ich keinen Sex will, dann auch nicht um mir 2 Kinder machen zu lassen. Und fadenscheinige Gründe, hat er ja bereits erhalten.

korrekt. deshalb laufen auch alle argumente in dieser richtung ins leere.

natürlich wäre es ok, wenn sie generell mit sex nichts anfangen könnte - aber dann sollte sie nicht plötzlich auf verführerin machen um sich schwängern zu lassen. das ist absicht und damit bösartig, weil sie in diesem moment seine schwäche (begierde ihr gegenüber plus aufm trockenen sitzen) eiskalt ausgenutzt hat um ihren willen zu kriegen (schwangerschaft). das kann man gar nicht irgendwie "nett" erklären. kalt muss sie deshalb nicht sein, aber berechnend ist sie zu 100%.

Deine Frau scheint, so wie du es beschreibst, kaltherzig zu sein, was jedoch nicht sofort gleich zu setzen ist mit Bösartigkeit. Hab ich das richtig verstanden, dass sie aus einem anderen Kulturkreis kommt? Vielleicht wurde sie dazu erzogen nicht groß über Gefühle zu sprechen? Besonders nicht über Sex? Vielleicht hat sie vor dir schlimmes erlebt weshalb sie keinen Sex mehr möchte? Ich denke da in Richtung Missbrauch oder Vergewaltigung.

ihr verhalten gegenüber dem partner bezüglich sex alleine ist vielleicht nicht bösartig, wenn auch schon ziemlich "hinterfotzig". die tatsache aber, dass sie noch irgendwelche ausreden bringt und dem mann quasi den schwarzen peter hinschiebt ("es liegt an dir") ändert die ganze situation aber deutlich. erinnert mich an den thread eines users hier, der ob jahrenlangen kompletten sex- und näheentzugs fremdging. jahre später, im gespräch, behauptete die frau, ihre verweigerung wäre begründet in eben diesem fremdgehen, und sie könne ihm nicht mehr vertrauen - problem dort : sie hatte auch schon viele jahre vorher keine nähe/sex zugelassen (und nur deshalb ging der kerl überhaupt mit einer affäre fremd).

Vielleicht liebt sie dich, kann aber einfach grundlos mit Sex im Allgemeinen nichts anfangen? Ich kenne gleich zwei Frauen, die mit aufgeschlossen Männern zusammen sind die normalerweise wirklich wissen wie man eine Frau zum Orgasmus bringen kann. Und besagte Frauen schafffen es trotzdem einfach nicht einen zu bekommen. Eine davon hat es aufgegeben. Sie sagt, das war schon bei anderen Partnern so und sie hätte mittlerweile gar keinen Bock mehr auf Sex.

wenn sie "grundlos" mit sex nichts anfangen könnte, dann hätte sie auch keinen gemacht um kinder zu bekommen. es war ja nicht so, dass der mann sie gedrängt hat und sie dann schwanger wurde. SIE hat die initiative ergriffen. die beispiele, die du dazu bringst, haben allerdings absolut nichts mit frauen zu tun, "die mit sex nichts anfangen können" - sie haben halt nur kinen orgasmus beim sex. wo liegt das problem? man kann auch sex haben ohne orgasmus und es trotzdem schön finden (oder alternativ sich selbst anfassen, wenns ohne klitorale stimulation nicht klappt). wenn mann oder frau nur wegen fehlendem orgasmus keinen bock mehr auf sex hat, geht man die sache falsch an. man hat keinen sex nur um zu kommen (ausnahme jede art von selbstbefriedigung, da gehts natürlich irgendwie schon darum). es mag ein teil sein, und in der perfekten vorstellung schön.

also : ja, es gibt menschen, die grundlos mit sex nichts anfangen können. ob diese dann aber um schwanger zu werden solche geschütze auffahren wie die frau des TE? ich denke nicht. und wenn doch sind es eben eiskalte und berechnende frauen, für die ich keinerlei respekt aufbringen kann.
aber all das hat nichts mit fehlendem O beim sex zu tun, oder ähnlichem.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich weiß jetzt nicht, ob das irgendwie hier reinpasst, jedoch wenn ich das alles so lese, mit den Erklärungen, die da von der Frau so zum Sexverzicht kommen, dann hab ich da meine letzte Beziehung irgendwie im Kopf.

Vor ein paar Wochen ging die zu Ende. In dem Jahr gab es dann auch extrem selten Sex, von Kuscheln ganz zu schweigen, da dies von ihr in dieser Zeit abgeblockt wurde. Ich führte dieses Verhalten auf einen von ihr mal genannten Mißbrauch in ihrer Kindheit zurück.
Allerdings ließ sie dann hinterher in etwa diesen Satz los: "Normalerweise hätte sie ja viel Sex, aber wenn sie nicht gespürt hätte, dass ich sie wirklich geliebt hätte, dann hätte sie niemals ein Jahr auf Sex verzichtet"

Was ich damit sagen möchte ist, dass da plötzlich Sätze kommen können, da verstehst du die Welt nicht mehr und fragst dich dann, ob da jemand in einem anderen Universum zu Hause ist.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich damit meine.
Gruß Jim

EIGENTLICH: Das Leben ist zu kurz für schlechten Sex...

Aber: WAS, wenn es zwischenmenschlich zwischen Euch einigermaßen klappt, und GENAU DAS
findest Du in einer neuen Beziehung nicht mehr so schnell?

Ich glaube, eine Partnerschaft, in der alle Bereiche stimmig sind, muss man wirklich erstmal
finden... Denn was nutzt guter Sex, wenn es zwischenmenschlich nicht hinhaut?
Eine Freundin von mir hatte GENAU das Problem.
Sex gut, zwischenmenschlich mau.
Inzwischen sind sie geschieden.

Ich kenne einige Freundinnen, die das gleiche Problem wie bei Euch haben: der Mann will keinen Sex
mehr. Bei Euch ist es anscheinend umgekehrt.
Ich glaube, das gibt es leider sehr oft, daß einer der Partner unzufrieden ist...
Ich würde mit Deiner Frau eine Paarberatung anregen...und ihr in jedem Fall DEUTLICH sagen,
welche Optionen Du sonst für Dich siehst...

Aber: WAS, wenn es zwischenmenschlich zwischen Euch einigermaßen klappt, und GENAU DAS
findest Du in einer neuen Beziehung nicht mehr so schnell?

Zum einen verstehe ich nicht weshalb du zwischen Sex und zwischenmenschlichem einen so klaren Schnitt ziehst. Wie kann man umherlaufen und über seine Partnerschaft auch noch fröhlich und überzeugt erklären: "Kein Sex, aber das zwischenmenschliche passt"!?

Finde ich irgendwie schräg. Das klingt nämlich, als wäre Sex egal und hätte nichts mit zwischenmenschlichen Dingen zu tun.

Zum anderen weiss ich nicht wie man dazu kommt in den Raum zu werfen, er könnte mit einer anderen nicht genauso glücklich sein. Jeder kann mit jemand anderem glücklich sein. Und in seinem Fall wohl noch glücklicher. Er ist nämlich ziemlich unglücklich, sonst hätte er sich nicht ans Forum gewendet.

Hab mal folgendes in einem Vortrag gehört:
"Setzen Sie sich hin und schreiben sie alles auf, was Sie sich bei einer Beziehung mit einem anderen Menschen wünschen."

Und als Frag kam dann von hinterher:

"Haben Sie sich auch für guten Sex entschieden?"

Ich bin der Meinung, das gehört absolut dazu.
Gruß Jim

Zum einen verstehe ich nicht weshalb du zwischen Sex und zwischenmenschlichem einen so klaren Schnitt ziehst. Wie kann man umherlaufen und über seine Partnerschaft auch noch fröhlich und überzeugt erklären: "Kein Sex, aber das zwischenmenschliche passt"!?

Finde ich irgendwie schräg. Das klingt nämlich, als wäre Sex egal und hätte nichts mit zwischenmenschlichen Dingen zu tun.

Zum anderen weiss ich nicht wie man dazu kommt in den Raum zu werfen, er könnte mit einer anderen nicht genauso glücklich sein. Jeder kann mit jemand anderem glücklich sein. Und in seinem Fall wohl noch glücklicher. Er ist nämlich ziemlich unglücklich, sonst hätte er sich nicht ans Forum gewendet.

Also Beziehung ohne Sex findest du schräg^^
Wie sieht's dann bei Sex ohne Beziehung aus?
Das ist ok?
Bisschen sehr einseitige Sichtweise.
Wenn ein Mann nur Sex will dann heisst es Sex und Liebe muss man trennen können.
Aber in so nem Fall gehört dann plötzlich doch beides wieder untrennbar zusammen🙄
Sex ohne Liebe ja.
Liebe ohne Sex Nein.

Also Beziehung ohne Sex findest du schräg^^
Wie sieht's dann bei Sex ohne Beziehung aus?
Das ist ok?

Natürlich ist das in Ordnung wenn beide Seiten keinen Sex möchten.

Es gehört nicht untrennbar zusammen. Der TE hat aber ein riesen Problem damit weil genau das fehlt. Und dann bringt es nichts mit zwischenmenschlichem zu wedeln, wenn jemand so verzweifelt ist.

Es nützt dir doch auch nichts wenn deine Füße im Eiswasser baumeln während du auf einer heissen Herdplatte sitzt. Oder gleicht sich das für dich dann aus und gut ist?!?

Hab mal folgendes in einem Vortrag gehört:
"Setzen Sie sich hin und schreiben sie alles auf, was Sie sich bei einer Beziehung mit einem anderen Menschen wünschen."

Und als Frag kam dann von hinterher:

"Haben Sie sich auch für guten Sex entschieden?"

Ich bin der Meinung, das gehört absolut dazu.
Gruß Jim

Hier geht's aber nicht mehr nur um ne Beziehung.
Hier hängt ne Familie, hängen Kinder mit dran.
Da muss ich an etwas denken, was ich von Cahrlotte Roche neulich gelesen habe.
"Ich bin sehr gegen selbstverwirklichung in der Zeit mit Kindern. Davor oder danach ja. Aber wenn man Kinder hat kann man sich auch mal ne Zeit lang am Riemen reissen."
https://www.brigitte.de/aktuell/sta...ntakt-zu-den-eltern-abgebrochen-11494430.html
Und wenn man keine Kinder möchte, muss man halt verhüten. Auch als Mann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)