Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist das in Ordnung wenn beide Seiten keinen Sex möchten.

Es gehört nicht untrennbar zusammen. Der TE hat aber ein riesen Problem damit weil genau das fehlt. Und dann bringt es nichts mit zwischenmenschlichem zu wedeln, wenn jemand so verzweifelt ist.

Es nützt dir doch auch nichts wenn deine Füße im Eiswasser baumeln während du auf einer heissen Herdplatte sitzt. Oder gleicht sich das für dich dann aus und gut ist?!?

Ich bin so vernünftig, mich weder auf eine heisse herdplatte zu setzen, noch meime Füsse in eiswasser zu hängen.🙄

Nochmal zu Thema...wie gesagt...
Ich bin lediglich der Meinung, der Te sollte nochmal das Gespräch mit seiner frau suchen und ihr
Klarmachen, wie sehr ihm die Situation zusetzt und dass er sogar über Trennung nachdenkt im Fall dass es so bleibt. Das alles aber ganz ohne Vorwürfe.
Natürlich nur, wenn er sie noch liebt und sich eine weitere Zukunft mit ihr vorstellen kann.

Hallo.

Danke für die vielen Antworten und Gedanken.

Zur Frage ob ich sie noch liebe. So richtig kann ich das nicht beantworten. Ich respektiere sie als Mutter unserer Kinder und als Partnerin. Aber ich bin tief enttäuscht und traurig, weil ich mich betrogen und belogen fühle.
Ich laufe jetzt nicht den ganzen Tag mit Schmollgesicht rum oder suche Streit. Ich habe ja geschrieben, dass Umarmungen und Küsschen schon auch vorhanden sind. Mittlerweile ist mir ihre Nähe aber unangenehm.
Ich hatte ja immer wieder das Gespräch gesucht. Diese liefen jahrelang ins Leere. Erst seit einem halben Jahr, war sie zumindest bereit sich auf ein richtiges Gespräch einzulassen, nachdem ich nicht mehr locker ließ. Und da kamen dann viele Ungereimtheiten zu Tage, sie hat sich in Widersprüche verwickelt und ich habe sie mehrmals beim Lügen ertappt. Da ist dann in mir auch etwas kaputt gegangen.

Zum Thema Sex ohne Liebe.
Klar geht das, wenn beide wollen. Genauso geht Liebe ohne Sex, wenn beide das wollen. Nur wenn es einseitig wird, dann ist beides ein Problem.

Zum Thema Orgasmus

Ich hatte geschrieben, dass ich glaube, dass sie nie einen hatte. Klar habe ich darüber gesprochen, weil ich das in letzten Beziehungen immer getan habe. Aber offen über Sex sprechen ist eben nicht ihr Ding. Ihre Antwort darauf war: "Mach Dir darüber keine Gedanken, ich habe schon meinen Spass"
Der Spass war aber dann schneller Sex , der möglichst bald vorbei war.

Ich meine ich habe mittlerweile schon Erfahrung wie man eine Frau stimulieren kann. Ich hatte mal eine Freundin, die hatte damit auch Probleme. Und wir haben darüber gesprochen. Mal klappte es, mal nicht. Es gibt aber doch keine Orgasmuspflicht. Auch ich kam manchmal nicht. Deshalb war der Sex trotzdem schön. Irgendwann haben wir herausgefunden, dass sie meinte bei Sex einen Orgasmus bekommen zu müssen. Als es mal wieder soweit war und sie nicht kam, habe ich sie einfach in den Arm genommen und wir haben lange Zeit einfach nur gekuschelt. Dann plötzlich stieg sie auf und kam in kürzester Zeit. Seitdem war das kein Problem mehr.
Da ist eben auch viel Kopf und Vertrauen dabei.

Sie ist nicht bösartig. Aber was Gefühlsdinge angeht, ist sie schon ein wenig unterkühlt. Ja, ich fühle mich als Samenspender missbraucht. Und doch freue ich mich jeden Tag über meine gesunden Kinder.

Nur ich möchte wieder Sex haben, denn für mich gehört es zu einer Partnerschaft dazu. Genauso wie Wäsche waschen und das Bad putzen. Gleichberechtigte Partner im Bett, im Haushalt und in der Erziehung etc.. Nur wenn einer der Partner diesen "Vertrag" einseitig ohne Angabe von Gründen aufkündigt, dann ist das nicht in Ordnung.

Daher erwäge ich tatsächlich statt einer offenen Beziehung, die Trennung.
Ich brauche mit solchen Entscheidungen lange, weil ich es mir nicht zu leicht machen will. Die Antworten hier bestärken mich in meiner Entscheidung. Und das habe ich gebraucht.

Dafür bedanke ich mich. Jetzt muss ich erstmal klären welche beruflichen Alternativen es für mich gibt, falls die Trennung nicht nur privat sein wird.
Dann suche ich das Gespräch.

Nochmals vielen Dank

Wenn zuviel Existenz an diesem Schritt hängt überlegt man sich das schon 100mal...

Nach deinem Letzten Beitrag tendiere ich eher dazu das deine Frau Asexuell ist mit anderen Worten deine Frau hat null interesse an Sex. Aber wie auch immer ich finde das sex nie an erster Stelle in einer Beziehung stehen sollte. Trotzdem gehört Sex auch in einer Beziehung dazu und wenn beide sich lieben und Spaß daran haben ist es auch was besonderes.
Ich schlage dir vor das du dir überlegst ob mit deiner Frau noch zusammen sein willst oder nicht. Wenn ja dann solltest du mit ihr zusammen eine Paartherapie machen wenn sie dem nicht zu stimmt dann verlass sie und such dir eine neue Beziehung oder such dir eine Affäre mit der du Sexuell auf deine Kosten kommst.
Nur muss du vorher das mit deiner Frau irgendwie klären.

Natürlich ist es auch eine Überlegung wert, die Frau mit in die Gedanken miteinzubeziehen statt sie nach alleiniger Überlegung vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Ich finde wenn man den Partner warum auch immer verlassen möchte sollte man das vorher klären nur so kann man auch eine Beziehung aufbauen und der Partner hat auch das recht zu wissen warum man ihn verlässt.

Natürlich ist es auch eine Überlegung wert, die Frau mit in die Gedanken miteinzubeziehen statt sie nach alleiniger Überlegung vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Wie stellst du dir das vor? "ich will jetzt regelmäßig Sex oder ich trenne mich", halte ich für suboptimal.
Des weiteren müsste sie eigentlich seit Jahren damit rechnen, dass die Beziehung auf der Kippe steht. Dagegen unternommen hat sie ja nichts. Und Sex ist nur das eine. Die ganzen Lügereien lassen sich nicht ungeschehen machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)