Anzeige(1)

• Liebe Forenteilnehmer,

Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

14 Jahre keinen Sex - Trennung oder offene Beziehung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die zeit wo der TE seine frau in seinen gedankenspielen mit einbeziehen sollte sind imo lange vorbei. es ist zeit des handelns und nicht des redens. die frau hat nun wahrlich mehr als genug zeit gehabt sich gedanken zu machen und ehrlich zu sein. hat nicht geklappt, pech.

Hallo ihr Lieben.

Erst mal möchte ich mich nochmals bedanken bei euch. Ihr habt mir Kraft gegeben das anzugehen, aber auch einen Anreiz gegeben nochmal kritisch nachzudenken.

Ich hatte nun DAS Gespräch. Wir haben uns nun auf eine offene Beziehung geeinigt. Sie hatte das erwartet. Wir haben lange darüber gesprochen. Ich sagte wie enttäuscht und betrogen ich mich fühle. Und dass sie nicht erwarten kann, dass ich so weiterlebe. Sie war sofort damit einverstanden. Ich habe auch die Trennung vorgeschlagen.

Aber das wollte sie erst mal nicht, da die Kids den Halt der Familie nicht verlieren sollen, auch wenn der nur eine tolle Fassade ist.

Sie rechnet es mir hoch an, dass ich vor einer möglichen anderen Beziehung darüber mit ihr gesprochen habe. Eine geheime Affäre hätte sie trotzdem verstanden und akzeptiert.

Ich hätte mich gefreut, wenn sie schon vor 10 Jahren so mit mir gesprochen hätte.

Insgesamt war ihre Reaktion sehr bedacht .

Nun gilt es Regeln für diese offene Beziehung zu finden.

Da kann man ja fast gratulieren.

Du bist jetzt sicher einerseits erleichtert und ärgerst Dich auf der anderen Seite, weil Du das auch viele Jahre früher hättest haben können?!

Zur offenen Beziehung:
Im Prinzip sollte Deine Frau bestimmen dürfen, wieviel sie wissen will.
Ob sie überhaupt von Treffen wissen will, mit wem Du Dich triffst, was ich macht, usw.
Eine Grenze solltest Du spätestens da setzen, wo es um Details beim Sex geht. Dieses Kopfkino wird sie eher belasten als das es ihr nützt.

Ansonsten werden ja gerne Gefühle "verboten".
Das ist natürlich Wunschdenken, denn ich kenne niemanden, der Gefühle beliebig ein- oder ausschalten kann.
Du spielst mit dem Feuer, dessen musst Du Dir bewusst sein, denn das Du eine Frau gezielt nur fürs Bett findest, ohne ein wenig "drumherum", ist ziemlich unwahrscheinlich...

Da kann man ja fast gratulieren.

Du bist jetzt sicher einerseits erleichtert und ärgerst Dich auf der anderen Seite, weil Du das auch viele Jahre früher hättest haben können?!

Zur offenen Beziehung:
Im Prinzip sollte Deine Frau bestimmen dürfen, wieviel sie wissen will.
Ob sie überhaupt von Treffen wissen will, mit wem Du Dich triffst, was ich macht, usw.
Eine Grenze solltest Du spätestens da setzen, wo es um Details beim Sex geht. Dieses Kopfkino wird sie eher belasten als das es ihr nützt.

Ansonsten werden ja gerne Gefühle "verboten".
Das ist natürlich Wunschdenken, denn ich kenne niemanden, der Gefühle beliebig ein- oder ausschalten kann.
Du spielst mit dem Feuer, dessen musst Du Dir bewusst sein, denn das Du eine Frau gezielt nur fürs Bett findest, ohne ein wenig "drumherum", ist ziemlich unwahrscheinlich...

Hallo.

Im Prinzip weiß ich nun überhaupt nicht, was auf uns zu kommt. Es ist denke ich für uns beide eine neue Erfahrung. Ob und wie das funktionieren kann, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Aber es ist zumindest erst mal eine Möglichkeit, den Status Quo im Bereich Familienleben und Beruf zu halten. Irgendwer hat geschrieben, dass wir im Grunde wie Bruder und Schwester zusammen leben. Und so sehe ich das im Augenblick auch.

Nein ich ärgere mich nicht darüber, dass ich das nicht früher gemacht habe. Ich glaube ich kann mir nichts vorwerfen. Ich ärgere mich eher, wenn man das so nennen mag, dass sie nicht früher mit mir darüber gesprochen hat. Natürlich gilt diese offene Beziehung für beide Seiten. Ich glaube aber, dass wenn sie sich eine neue Partnerschaft vorstellen kann, es eher eine Frau sein wird. Aber wie es auch immer werden wird, ich würde das respektieren.

Hat sie denn bei euerm Gespräch immer noch nicht ihr eigenes Verhalten erklärt?
denn durch dieses ist ja eure jetzige Situation erst entstanden...

das deine frau so kühl auf die aussprache reagiert hat und ohne probleme der offenen beziehung zustimmt zeigt, dass sie schon lange damit gerechnet hat. für mich steht ohne zweifel fest, dass sie dir ganz bewusst die kinder "untergejubelt" hat um ein entspanntes leben an deiner seite zu haben, und auch, dass das ganze bis heute genau so geplant war. kein "eigentlich wollte ich sex, aber irgendworan ist es dann im laufe der zeit gescheitert" - interesse an sexualität mit dir war zu keiner zeit - ausser zum zweck des kinderkriegens - geplant oder gar vorhanden... schon heftig, ich persönlich würde da nicht so locker bleiben wie du und auch absolut keine lust haben da noch irgendeine beziehung aufrecht zu erhalten. daher "daumen hoch" von mir für dein besonnenes verhalten.

Hat sie denn bei euerm Gespräch immer noch nicht ihr eigenes Verhalten erklärt?
denn durch dieses ist ja eure jetzige Situation erst entstanden...

Nein, hat sie nicht wirklich. Sie hat gesagt, dass sie nach der Geburt des zweiten Kindes sofort in die Wechseljahre gekommen wäre. Kann sein, kann nicht sein. Ich bin es jetzt auch leid nachzuforschen warum und weshalb. Wenn meine Tochter aus der Pubertät raus ist, wird es zur Trennung kommen. In der Zwischenzeit werde ich sehen, was sich ergibt.

das deine frau so kühl auf die aussprache reagiert hat und ohne probleme der offenen beziehung zustimmt zeigt, dass sie schon lange damit gerechnet hat. für mich steht ohne zweifel fest, dass sie dir ganz bewusst die kinder "untergejubelt" hat um ein entspanntes leben an deiner seite zu haben, und auch, dass das ganze bis heute genau so geplant war. kein "eigentlich wollte ich sex, aber irgendworan ist es dann im laufe der zeit gescheitert" - interesse an sexualität mit dir war zu keiner zeit - ausser zum zweck des kinderkriegens - geplant oder gar vorhanden... schon heftig, ich persönlich würde da nicht so locker bleiben wie du und auch absolut keine lust haben da noch irgendeine beziehung aufrecht zu erhalten. daher "daumen hoch" von mir für dein besonnenes verhalten.

Ich war schon immer ein Pragmatiker. Im Augenblick ist das sozusagen ein Gentlemans Agreement. Die Interessen beider Partner sind sozusagen gewahrt. Es ist eine reine Vernunftentscheidung. Ich denke im Augenblick sind wir einfach nur zwei Menschen, die die Vorteile des weiteren Zusammenlebens sehen und akzeptieren. Ich sehe das als eine Art Zwischenstadium vor der Trennung. Denn ich werde einer neuen Liebe aufgeschlossen sein. Und sie evtl. auch. Spätestens dann wird es so nicht mehr funktionieren. Wenn meine Tochter aus dem Gröbsten der Pubertät raus ist, dann wird es zu einer endgültigen Veränderung kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)