Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

Maya111

Aktives Mitglied
Liebe TE,
ich habe dich hier so verstanden, dass du dir wünschen würdest, wenn es einen Menschen geben würde, der dir die nötige Kraft gibt (bildlich dich an die Hand nimmt), dass du deine Sucht bekämpfen kannst.
Viele Menschen mit psychischen Problemen finden eine solche Unterstützung im Therapeuten. Der Therapeut gibt seinem Patienten die nötige Kraft, dass sein Patient gegen seine "Dämonen" ankämpfen kann. Der Therapeut ist die Stütze solange bis sie benötigt wird (oder die Stunden verbraucht sind).
Kraft und Sicherheit könnte dir auch ein Mensch in deinem Umfeld geben, sofern vorhanden. Dafür musst du deinen Liebsten reinen Wein einschenken.
 

einmalig50

Mitglied
Wie sollen dich andere Leute unterstützen und dir beistehen, wenn du den Mund nicht aufmachst und sagst, was wirklich los ist und wie schlimm es inzwischen ist?
Du bist total egoistisch. Es geht hier immer nur um dich. Jammerst hier nur rum und schlägst alle Ratschläge der User mit fadenscheinigen Ausreden in den Wind.
Seit 5 Jahren geht das schon so? Und du hattest bis heute nicht den Ar*** in der Hose, den betroffenen Leuten reinen Wein einzuschenken? Hoffst, dass ein edler Retter und Spender kommt, der das alles für dich regelt? Wach auf.
Die tolle Universallösung, wo du mit einem blauen Auge davonkommst, gibt es nicht. Der Zug ist für dich abgefahren.
Lade alle Leute, die du belogen und um ihr Geld gebracht hast ein. Back nen Kuchen, koch Kaffe und stell den Schnaps kalt (den werden diese Leute dringend brauchen). Dann lass vor versammelter Mannschaft die Bombe platzen. Somit bist du einmal dem Hass der gesamten Meute ausgeliefert, anstatt nach und nach zur Minna gemacht zu werden. Und bewahre dabei mal ein bisschen Haltung. Du bist hier nicht das Opfer!
Wunder dich nicht, wenn sie das Geld aus dir rausschütteln wollen.
Sie werden dir nie wieder etwas Geld leihen, somit kannst du dann auch nicht mehr Und ja, ich habe keine Sucht, weiß nicht, wie schlimm das alles angeblich ist.
Wie sollen dich andere Leute unterstützen und dir beistehen, wenn du den Mund nicht aufmachst und sagst, was wirklich los ist und wie schlimm es inzwischen ist?
Du bist total egoistisch. Es geht hier immer nur um dich. Jammerst hier nur rum und schlägst alle Ratschläge der User mit fadenscheinigen Ausreden in den Wind.
Seit 5 Jahren geht das schon so? Und du hattest bis heute nicht den Ar*** in der Hose, den betroffenen Leuten reinen Wein einzuschenken? Hoffst, dass ein edler Retter und Spender kommt, der das alles für dich regelt? Wach auf.
Die tolle Universallösung, wo du mit einem blauen Auge davonkommst, gibt es nicht. Der Zug ist für dich abgefahren.
Lade alle Leute, die du belogen und um ihr Geld gebracht hast ein. Back nen Kuchen, koch Kaffe und stell den Schnaps kalt (den werden diese Leute dringend brauchen). Dann lass vor versammelter Mannschaft die Bombe platzen. Somit bist du einmal dem Hass der gesamten Meute ausgeliefert, anstatt nach und nach zur Minna gemacht zu werden. Und bewahre dabei mal ein bisschen Haltung. Du bist hier nicht das Opfer!
Wunder dich nicht, wenn sie das Geld aus dir rausschütteln wollen.
Sie werden dir nie wieder etwas Geld leihen, somit kannst du dann auch nicht mehr spielen.
Auf Hilfe und Unterstützung würde ich dann aber an deiner Stelle erstmal auch nicht hoffen. Eher das Gegenteil. Man wird verletzt, enttäuscht und wütend auf dich sein. Da kommst du nicht drum rum. Und nein, ich will dein Gejammer nicht wieder hören, wie schlimm es dir doch geht. Hast selbst schuld. Und ja, ich habe keine Sucht, weiß nicht, wie schlimm das alles angeblich ist.
Aber wenn ich Scheiße baue, dann kneife ich die Arschbacken zusammen und kläre das. Und nicht erst nach 5 Jahren.
Deine Eltern, Brüder und deine Tochter tun mir besonders leid.
Mein Mitleid für dich hält sich inzwischen sehr in Grenzen aufgrund deiner ganzen Ausreden und deines Egoismus.
Aus deinem ganzen Tekst ist sichtbar das du wirklich nichts über Sucht verstehst. Alles für was ich je gemeint habe "das würde ich NIE im Leben machen,", genau das hat mich auf meinen Lebensweg erwartet. Ich sage es vorsichtig, du weißt nicht was dich (Eltern, Kinder, Enkel) morgen erwartet. Es kann ganz schnell passieren: Alkoholsucht, Drogen oder Medikamentenabhängigkeit, Spiel oder Gamingsucht, Bulemie..., Vielleicht erinnerst du dich dann an mich und wirst auf meine Situation ganz anders denken. Vielleicht kommt dann ein : woow, die hat ihre Last 5 Jahre lang getragen und nur der Wunsch allen wieder gutzutun hat sie am Leben erhalten.
Ja, genau, ich suche Unterstützung. Ich habe hier meinen Mund aufgemacht. Dazu gehört Mut soviel schlimes zu gestehen. Gerade für sowas ist dieses Portal gedacht - Hilferufen zu helfen.
Was bekomme ich von dir? Reibekuchen und das obwohl ich dir persönlich nichts getan habe. Wenn ich dich so höre wie du denkst lässt mich den Mut verlieren.
 

Sisandra

Moderator
Die Unterstützung hier kann nur virtuell sein.

Mehr als dir gut zuzureden geht von einem Forum aus nicht.

Ich wiederhole: Lass all dein Geld und deine Kontokarte(n) zu Hause, nimm aber deinen Ausweis mit, geh zu dem Kasino in deiner Nähe und lass dich sperren.

Wenn es dir leichter fallen sollte, dann melde dich von deinem Handy unterwegs noch einmal. Wenn du es geschafft hast, dann sowieso.

Wenn du es schaffst, dann kannst du stolz auf dich sein. Das ist der erste Schritt auf dem Weg aus der Sucht.
 

einmalig50

Mitglied
Aha, nun ist also dein Mann Schuld. Wenn er dich damals begleitet hätte, würdest du seit 2 Jahren nicht mehr spielen.
Nein, es ist und bleibt alleine deine Verantwortung. Wenn es da nicht klick macht, wirst du in 3 Jahren wieder schreiben. Dann mit 150000 Euro Schulden.
Was ist den mit euch los, Leute? Ich bin mir meiner Verantwortung vollkommen bewußt! Darum möchte ich es ja wieder gutmachen.
Wenn ich schreibe warum ich glaube dieser Sucht verfallen zu sein, jammere ich. Wenn ich sage ich wünsche mir Unterstützung bin ich mir nicht meiner Veratwortung klar. Wenn ich mir diese Hilfe von meinem Mann wünsche, schiebe ich ihn die Schuld in die Schuhe. Was ist denn aus Menschen geworden?
Hier nochmal:
1. Ja, ich bin spielsüchtig und ja das ist eine Krankheit
2. Ja, aus defizieten in meinem Leben bin ich in diese Sucht gerutscht
3. Ja, ich habe Depressionen, das ist auch eine Krankheit
4. Was was ausgelöst hat weiß ich nicht, ob Depressionen die Spielsucht oder umgekehrt
Ja, ich weiß das ich meinen Freunden und Familie weh getan habe
5. Ja, ich muß meine Schulden begleichen
6. Ja, ich werde eine Theraphie beginnen
7. Ja, ich muß klaren Tisch machen
8.Ja, ich muß mit dem spielen aufhören
9. Ja ich muß mich sperren lassen
10. Unda ja, ich würde mir wünschen das ich für die Punkte 6, 7, 8. und 9. Unterstützung bekomme.

Ist es denn so unverständlich das man hilfe von seinem Mann erwartet? Was ist aus dem "in guten wie in schlechten Zeiten" geblieben?
Mich in die Spielhalle zu begleiten das ich mich sperren lasse, ist das zu viel verlangt? Ich muß das freiwillig tun und selber unterschreiben. Er soll nur dabei sein.
Ob mein Mann mitschuldig ist das ich erkrankt bin, kann ich nicht sagen und ich beschuldige ihn für gar nichts. Aber wie schon in einer anderen Antwort muß ich wiederholen: das was ihr hier mitbekommt ist ein ganz kleiner Teil meines Lebens, konzentriert auf das was mich sehr, sehr bedrückt.

Also wenn ihr keinen guten Rat habt zu meinem Thema, oder Worte der Unterstützung, solltet ihr lieber nichts sagen, weil ihr macht es mit euren Vorurteilen nur schlimmer.
 

einmalig50

Mitglied
Aha, nun ist also dein Mann Schuld. Wenn er dich damals begleitet hätte, würdest du seit 2 Jahren nicht mehr spielen.
Nein, es ist und bleibt alleine deine Verantwortung. Wenn es da nicht klick macht, wirst du in 3 Jahren wieder schreiben. Dann mit 150000 Euro Schulden.
Du hast gar nichts verstanden! Ich habe meinen Mann nicht beschuldigt, mich lediglich gefragt was wäre wenn er mitgekommen wäre.
 

Sisandra

Moderator
Ganz ehrlich? Ich glaube, dass die Beziehung zwischen deinem Mann und dir Teil, vielleicht sogar die Ursache all deiner Probleme ist.

Ihr habt euch auseinander gelebt. Du wünschst dir von ihm Nähe und Unterstützung, die er verweigert. Das macht Frust und kann auch zu Depressionen führen. Um das nicht mehr spüren zu müssen hast du angefangen zu spielen.

Es sprach die Hobby Psychologin. 😉

Aber vielleicht lohnt es sich für dich, da mal genauer hinzuspüren.
 

Maya111

Aktives Mitglied
Was ist den mit euch los, Leute? Ich bin mir meiner Verantwortung vollkommen bewußt! Darum möchte ich es ja wieder gutmachen.
Wenn ich schreibe warum ich glaube dieser Sucht verfallen zu sein, jammere ich. Wenn ich sage ich wünsche mir Unterstützung bin ich mir nicht meiner Veratwortung klar. Wenn ich mir diese Hilfe von meinem Mann wünsche, schiebe ich ihn die Schuld in die Schuhe. Was ist denn aus Menschen geworden?
Hier nochmal:
1. Ja, ich bin spielsüchtig und ja das ist eine Krankheit
2. Ja, aus defizieten in meinem Leben bin ich in diese Sucht gerutscht
3. Ja, ich habe Depressionen, das ist auch eine Krankheit
4. Was was ausgelöst hat weiß ich nicht, ob Depressionen die Spielsucht oder umgekehrt
Ja, ich weiß das ich meinen Freunden und Familie weh getan habe
5. Ja, ich muß meine Schulden begleichen
6. Ja, ich werde eine Theraphie beginnen
7. Ja, ich muß klaren Tisch machen
8.Ja, ich muß mit dem spielen aufhören
9. Ja ich muß mich sperren lassen
10. Unda ja, ich würde mir wünschen das ich für die Punkte 6, 7, 8. und 9. Unterstützung bekomme.

Ist es denn so unverständlich das man hilfe von seinem Mann erwartet? Was ist aus dem "in guten wie in schlechten Zeiten" geblieben?
Mich in die Spielhalle zu begleiten das ich mich sperren lasse, ist das zu viel verlangt? Ich muß das freiwillig tun und selber unterschreiben. Er soll nur dabei sein.
Ob mein Mann mitschuldig ist das ich erkrankt bin, kann ich nicht sagen und ich beschuldige ihn für gar nichts. Aber wie schon in einer anderen Antwort muß ich wiederholen: das was ihr hier mitbekommt ist ein ganz kleiner Teil meines Lebens, konzentriert auf das was mich sehr, sehr bedrückt.

Also wenn ihr keinen guten Rat habt zu meinem Thema, oder Worte der Unterstützung, solltet ihr lieber nichts sagen, weil ihr macht es mit euren Vorurteilen nur schlimmer.
Liebe Einmalig50, hiermit hast du komplett Recht und ich sehe es genauso.

Es steht doch in der Überschrift. Nur konzentrieren sich ebend alle auf meine Sucht. Ich wollte Rat wie ich meinen Schuldenberg kleiner kriege.
Hier musst du beachten, der erste Schritt deinen Schuldenberg kleiner zu machen, ist tatsächlich der Sucht den Rücken zu kehren. Das ist der erste und wichtigste Schritt. Diesen solltest du auch so schnell wie möglich angehen.

Danach siehst du weiter. Wenn du erstmal das "kleine Geld/kleine Summe" wieder zu schätzen lernst, wirst du ein anderer Mensch, was deine Depression positiv beeinflussen wirst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben