Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

einmalig50

Mitglied
So was macht ein Pfleger, kein Partner.
(Was tust DU denn so für eure Partnerschaft? Ich meine, außer lügen, hintergehen und den ganzen Tag weinen und jammern, wie du schreibst?
Was erzählst du deinem Mann eigentlich wegen der tränenreichen Zeiten? Lügst du da auch?)
Schroti, so wie du schreibst hilfst du mir nicht. Du kennst nicht mich, nicht meinen Mann, meine ganze Situation oder mein Leben. Es sind alles kleine Teile davon. Ich möchte hier kein Buch über mich schreiben, wie und was mich im Leben verletzt hat und mir den Weg bis hierhin gepflastert hat. Was ich zur Zeit durchmache, wünsche ich keinem! Mit meinem Schreiben habe ich mir Rat und Verständnis erhofft, keine Erniedrigungen. Ich bin schon tief genug gefallen, brauche nicht noch das man auf mir rumtrampelt.
 

einmalig50

Mitglied
Es klingt so, als ob du dir wünscht, dass sich hier per PN bei dir meldet und sagt:"komm zu mir, wir schaffen das" und du fährst los. Es ist total unrealistisch,auch nur im Ansatz auf jemanden zu warten, der deine Probleme löst.
Du bist nicht bereit, jetzt etwas zu tun. Du wolltest, dass dein Mann mitgeht? Tat er nicht, also hast du dich nicht sperren lassen. Du schiebst Verantwortung von dir und ich sehe bisher nur Selbstmitleid bei dir. Das wird deine Familie wirklich gegen dich aufbringen. Mach einen Plan, versammel deine Familie und frage, wer dir hilft.
Du eierst im Moment nur rum, so verändert sich nichts zum besseren.
Keiner wird je meine Probleme ausbaden können ausser mir selbst! Das was ich suche ist Unterstützung. Was ist den schlimm daran mit mir in die Spielhalle zu gehen um mich sperren zu lassen? Es ist ja weiterhin meine Entscheidung. Keiner kann mich zu etwas Zwingen. Was für eine Verantwortung übernimmt er damit? Ja, ich bin danach nicht hingegangen. Wäre er dabei, wäre ich jetzt seit 2 Jahren nicht mehr in der Spielhalle. Oder jedes mal wenn ich ihn zum spazierengehen einlade und er mitgekommen wäre, würde ich auch nicht in der Spielhalle landen.
Er muß mich nicht 24 Stunden beobachten, aber etwas interesse an meinem Leben haben. Das wünschte ich mir. Aber wie schon igrendwo erwähnt ist die Liebe zwischen uns zu etwas anderem geworden.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß das ich mich selbst nicht mehr lieb hab. Ich bin selber von mir so entäuscht. Ich war früher eine fröhliche Person, Lebenslustig und ich habe mich gemocht, war zufrieden mit dem wie ich war. Seit 5 Jahren hat sich so vieles geändert. Ich wünsche mir nichts seligeres als wieder in Ruhe zu sein.
Sich selbst zu lieben bedeutet ja nicht, dass man
alles an sich gut und toll finden muss. Sondern es
bedeutet, dass man seinem eigenen Leben einen
hohen Wert zumisst, gut für sich selbst sorgt, sich
um sich selbst kümmert – und dazu gehört in un-
serer Gesellschaft nunmal auch die Ökonomie, also
wie man mit seinem Geld und seiner Zeit umgeht.

Ich habe auch schon viel Geld aus Dummheit oder
Naivität, Gutgläubigkeit oder wegen "Süchten" an
andere Menschen verloren, dem ich hinterhertrauern
könnte. Kennst du das Wort "Lehrgeld"? Manchmal
muss man für Erkenntnisse ziemlich viel bezahlen.
Du hast jetzt herausgefunden, dass du suchtgefähr-
det bist und du hast gelernt, wie leicht es geht, in
eine Spirale aus Lügen und Schulden zu kommen.

Die Frage ist jetzt, was du aus dieser Erkenntnis, die
du so teuer bezahlt hast, machst? Nützt du sie, um
in Zukunft besser auf dich aufzupassen? Das liegt an
dir und deinen Entscheidungen, deinem Verhalten.
Ich denke, dein Verstand gibt dir hier die besten Rat-
schläge oder kann aus den vielen, die dir hier ange-
boten werden, das Passende auswählen.

Aber irgend einen bedeutsamen Unterschied in deinem
Leben musst du machen, wenn du möchtest, das sich
etwas ändert. Das kann auch eine Kleinigkeit sein, z. B.
eine neue Frisur (bitte jetzt nicht lachen, aber das stimmt!).

Ich bin sicher, dass "wir hier" dich gerne auf deinem Weg
begleiten, auch wenn das keinen Menschen ersetzen kann,
der direkt bei dir ist. Aber im Moment ist es vielleicht wirk-
lich das Beste, wenn du die nächsten Schritte ganz für dich
alleine bewältigst, auch wenn sie steil bergauf gehen. Wenn
dich jemand wirklich "retten" kann, bist du es selbst. Denn
nur so bleibst du auch in Zukunft stark genug, dich gegen
deine Suchttendenz zu wehren.

Was mir noch an positiver "Sucht" eingefallen ist: Sport.
Hast du da vielleicht etwas, das dir guttut? Langlauf wäre
vielleicht was, dann kannst du jederzeit an der Spielhalle
vorbeilaufen und ihnen die Zunge herausstrecken ;)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Was mich verwundert:
Du hast das alles 2017 schon hier geäußert.
Und es hat sich exakt NICHTS getan.
Warum nicht?
 

einmalig50

Mitglied
Warum gehst du nicht alleine in die Spielhalle und lässt dich sperren?
Warum brauchst du da einen Typ zu?
(Hier will dich gewiss niemand erniedrigen. Aber manche Wahrheit ist eben ...unangenehm. Jedoch muss man sich mit ihr arrangieren, wenn man weiterkommen will.)
Ganz einfach, weil ich das alleine nicht schaffe. Ich bin anscheinend zu schwach. Wenn es so leicht wäre von einer Sucht zu kommen wären Theraphien und geschlossene Kliniken überflüssig. Menschen sind nicht gleich. Es brechen Welten in mir zusammen. Obwohl ich weiß das ich in der Spielhalle nicht gewinnen kann, sehe ich doch zugleich eine Quelle wo ich etwas gewinnen kann um die Schuld zu veringern. Hört sich blöd an, ich weiß. Es ist auch komplex.
Was mich verwundert:
Du hast das alles 2017 schon hier geäußert.
Und es hat sich exakt NICHTS getan.
Warum nicht?
Ich sage ja, ich kämpfe mit der Sucht und dem Problem seit 5 Jahren. Warum fragst du... ich weiß nicht. Ich hatte keine Unterstützung dann, wie auch heute nicht. Obwohl, zu dieser Zeit wußte noch keiner das ich spielte. Ich hatte nicht den Mut es zu gestehen, bis ich nicht dazu gezwungener maßen mußte.
Ich kann dich verstehen, aus deiner Sicht ist es einfach. Ich spiele und ich soll aufhören zu spielen. Es ist aber nicht so einfach. Etwas hat mich als Person kaputt gemacht. Der Weg aus verzweifelt sein und in eine Sucht rutschen ist nicht weit, trozdem sind es für die es betrifft ganze Welten dazwischen.
Mann muß auch wieder die Person aufbauen und die ganze Umwelt, wenigstens, erträglich machen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Nein. Es muss dich niemand aufbauen.
Es ist niemand verpflichtet, dein Problem zu lösen.
Du missverstehst da etwas.
DU bist jetzt dran.
Du hast alle hintergangen, belogen und abgezogen - und jammerst immer noch rum, weil dir niemand hilft und dich aufbaut?
DU musst dich aufrappeln.
Sonst weinst du die nächsten Jahre auch herum und zahlst keinen Heller zurück.
Von deinen Selbstanklagen können deine Gläubiger sich nichts kaufen.
Ruf in der Spielhalle an oder maile ihnen. Wenn du es nicht schaffst, hinzugehen und dich sperren zu lassen.
Aber werde endlich konkret!
Die Zeit, die du untätig mit Jammern verbracht hast, hätte bares Geld bringen können.
 

Sisandra

Moderator
Nur weil du dich in einem Kasino sperren lässt bist du noch lange nicht von deiner Sucht weg. Aber es wäre ein erster Schritt und du könntest stolz auf dich sein.
 

einmalig50

Mitglied
Nein. Es muss dich niemand aufbauen.
Es ist niemand verpflichtet, dein Problem zu lösen.
Du missverstehst da etwas.
DU bist jetzt dran.
Du hast alle hintergangen, belogen und abgezogen - und jammerst immer noch rum, weil dir niemand hilft und dich aufbaut?
DU musst dich aufrappeln.
Sonst weinst du die nächsten Jahre auch herum und zahlst keinen Heller zurück.
Von deinen Selbstanklagen können deine Gläubiger sich nichts kaufen.
Ruf in der Spielhalle an oder maile ihnen. Wenn du es nicht schaffst, hinzugehen und dich sperren zu lassen.
Aber werde endlich konkret!
Die Zeit, die du untätig mit Jammern verbracht hast, hätte bares Geld bringen können.
Die verstehst mich nicht. Wahrscheinlich warst du nie von etwas süchtig oder hattest niemand der dir nah stand und süchtig war.
Wenn das so einfach wäre wie du das schilderst, würde ich nicht den Bedarf haben mich hier im Forum auszujammern und Unterstützung suchen. Es gäbe dann keine Kliniken, keine Therapheuten.. alles wäre überflüssig.
Du mußt nicht in meinen Schuhen Monatelang laufen um mich zu verstehen, glaub mir, nur 10 Minuten in meinem Kopf würden dich zum Wahnsinn bringen.
 
A

Ano666

Gast
Wie sollen dich andere Leute unterstützen und dir beistehen, wenn du den Mund nicht aufmachst und sagst, was wirklich los ist und wie schlimm es inzwischen ist?
Du bist total egoistisch. Es geht hier immer nur um dich. Jammerst hier nur rum und schlägst alle Ratschläge der User mit fadenscheinigen Ausreden in den Wind.
Seit 5 Jahren geht das schon so? Und du hattest bis heute nicht den Ar*** in der Hose, den betroffenen Leuten reinen Wein einzuschenken? Hoffst, dass ein edler Retter und Spender kommt, der das alles für dich regelt? Wach auf.
Die tolle Universallösung, wo du mit einem blauen Auge davonkommst, gibt es nicht. Der Zug ist für dich abgefahren.
Lade alle Leute, die du belogen und um ihr Geld gebracht hast ein. Back nen Kuchen, koch Kaffe und stell den Schnaps kalt (den werden diese Leute dringend brauchen). Dann lass vor versammelter Mannschaft die Bombe platzen. Somit bist du einmal dem Hass der gesamten Meute ausgeliefert, anstatt nach und nach zur Minna gemacht zu werden. Und bewahre dabei mal ein bisschen Haltung. Du bist hier nicht das Opfer!
Wunder dich nicht, wenn sie das Geld aus dir rausschütteln wollen.
Sie werden dir nie wieder etwas Geld leihen, somit kannst du dann auch nicht mehr spielen.
Auf Hilfe und Unterstützung würde ich dann aber an deiner Stelle erstmal auch nicht hoffen. Eher das Gegenteil. Man wird verletzt, enttäuscht und wütend auf dich sein. Da kommst du nicht drum rum. Und nein, ich will dein Gejammer nicht wieder hören, wie schlimm es dir doch geht. Hast selbst schuld. Und ja, ich habe keine Sucht, weiß nicht, wie schlimm das alles angeblich ist.
Aber wenn ich Scheiße baue, dann kneife ich die Arschbacken zusammen und kläre das. Und nicht erst nach 5 Jahren.
Deine Eltern, Brüder und deine Tochter tun mir besonders leid.
Mein Mitleid für dich hält sich inzwischen sehr in Grenzen aufgrund deiner ganzen Ausreden und deines Egoismus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben