Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

100.000 Eur schulden. Wie komme ich da runter? 😢😢😢

einmalig50

Mitglied
Bei so einer Summe, dazu noch in deinem Land, muss du ver-
mutlich mit 30-40 Jahren rechnen, wenn du es abbezahlen
willst. Es wäre also sicher gut, mit einzelnen Gläubigern um
einen Nachlass zu verhandeln und klare Pläne zu verarbei-
ten, wieviel du wann zurückzahlst. Harte Arbeit, aber unab-
dingbar.
[/QUOTE]

Das ist ein guter Plan wäre ich jetzt 30 Jahre alt. Trotzdem ist es wahrscheinlich der einzige Plan und Weg den ich gehen muß. Irgendwie fällt es mir schwer um Nachlass zu bitten. Ich würde den Menschen gerne alles zurückzahlen, mit Zinsen wenn ich könnte.
Das schwierigste ist das nicht schnell schnell wollen. Ich werde bald 54. Wieviel Zeit habe ich noch um das Geld zusammenzubekommen? Wieviele gesunde Jahre habe ich noch und wenn ich 70 bin, muß ich immer noch 2 Jobs machen? Werde ich die Kraft dazu haben?
Ich möchte nicht das meine Schulden von meiner Tochter geerbt werden. Ich möchte nicht das sie sich schlecht fühlt und den Druck weiter tragen muß. Es ist mein Fehler! Darum auch mein Thema. Ich würde bereit sein hier alles stehen zu lassen, audswandern wenn ich die Möglichkeit hätte mehr Geld zu verdienen. Ich würde auch als Probant mitmachen, nur in Kroatien gibt es sowas nicht.
Ich möchte nocht das es als Selbstlob rüberkommt, aber ich bin wirklich ein Mensch der Menschen mag. Wenn ich viel Geld hätte würde ich es wahrscheinlich an Bedürftige verteilen.
Als ich am Sammstag in der Stadt war, hielt mich eine junge Frau auf und bittete mich an einer Umfrage teilzunehmen, ich bekomme dann auch ein Gescänk. Es dauerte so um di 20 Minuten und da ich Zeit hatte und sie mir sagte das sie nach Anzahl der Personen die sie befragt bezahlt wird, habe ich zugestimmt und ein Päckchen von 250 g Kaffee bekommen. Eine Strasse weiter hielt mich eine Frau an, vielleicht so 10 Jahre älter als ich. Sie war gepflegt unf sauber, kamm auf mich zu und fragte mit ganz leiser Stimme und den Blick zu Boden ob ich etwas Geld hätte. Man sah ihr an das sie sich schämte. Irgendwie sah ich mich in ihr, konnte verstehen wie es ist wenn man Geld braucht und es nicht hat. Ich hatte kein Geld, gerade mal 30 cent, in kuna Währung. Ich sagte das es mir Leid täte das ich wirklich nicht mehr habe, habe ihr sogar meinr Geldtasche gezeigt das sie leer ist, habe ihr aber dann auch den Kaffee gegeben weil sie aussah das sie die Hilfe nötiger hätte als ich. Auf einmal weinte sie und bedankte sich mehrmals. Es tat mir Leid das ich erst später darauf gekommen bin, und sie nicht nach ihrer Telefonnummer gefragt habe. Ich hätte ihr gerne auch was Geld gespendet wenn ich meinen Lohn bekomme.
Mensche die geben sind beliebt. Darum hatte ich so viele Freunde und konnte so viel Geld leihen. So ist ein Segen zur Verdammnis geworden. 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ano666

Gast
Ich möchte nicht das meine Schulden von meiner Tochtergeerbt werden. Ich möchte nicht das sie sich schlecht fühlt und den Druck weiter tragen muß.
Dann muss deine Tochter das Erbe eben ausschlagen.
Und alles, was du in Zukunft von deinen Eltern, Brüdern, Ehemann erben könntest, lässt Du schon jetzt von den betreffenden Personen in deren Testament auf deine Tochter laufen.
Dafür musst du den Leuten eben sagen was Phase ist, das Du Mist gebaut hast.
 

einmalig50

Mitglied
Dann muss deine Tochter das Erbe eben ausschlagen.
Und alles, was du in Zukunft von deinen Eltern, Brüdern, Ehemann erben könntest, lässt Du schon jetzt von den betreffenden Personen in deren Testament auf deine Tochter laufen.
Dafür musst du den Leuten eben sagen was Phase ist, das Du Mist gebaut hast.
Da bin ich ganz deiner Meinung und das habe ich vor!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"
Ich würde bereit sein hier alles stehen zu lassen, audswandern wenn ich die Möglichkeit hätte mehr Geld zu verdienen. Ich würde auch als Probant mitmachen, nur in Kroatien gibt es sowas nicht.
Ich möchte nocht das es als Selbstlob rüberkommt, aber ich bin wirklich ein Mensch der Menschen mag. Wenn ich viel Geld hätte würde ich es wahrscheinlich an Bedürftige verteilen. "


Du könntest das Auswandern und das Probantentum doch kombinieren. Erkundige dich nach Unikliniken im Ausland, die Probanden suchen.
(Deine Gläubiger wird es wenig beeindrucken, dass du "dein Geld Bedürftigen schenken würdest, wenn du welches hättest". Mir kommt es vor, als würdest du permanent vor den Fakten davonlaufen.)
Das hier fand ich ganz interessant: https://www.mondosano.de/ratgeber-artikel/geld-verdienen-als-medikamententester
Auch eine Überlegung wert: https://studienteilnehmergesucht.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einmalig50

Mitglied
[QUOTE="Schroti, post: 3206705, member: 79650"

Du könntest das Auswandern und das Probantentum doch kombinieren. Erkundige dich nach Unikliniken im Ausland, die Probanden suchen.
(Deine Gläubiger wird es wenig beeindrucken, dass du "dein Geld Bedürftigen schenken würdest, wenn du welches hättest". Mir kommt es vor, als würdest du permanent vor den Fakten davonlaufen.)
Das hier fand ich ganz interessant: https://www.mondosano.de/ratgeber-artikel/geld-verdienen-als-medikamententester
Auch eine Überlegung wert: https://studienteilnehmergesucht.de/

[/QUOTE]
Es ist nicht so leicht wie sich das die Leute vorstellen. Bevor ich auswandere brauche ich einen festen Job und eine Wohnung. Du wirst wahrscheinlich nicht wissen, wenn man z.B. nach Deutschland auwandert, und keinen Job hat, muß man einen Mietvertrag vorzeigen und eine Kaution von 3000 Eur abgeben. Diese bekommt man dann zurück wenn mann eine festen Arbeitsplatz hat und die Probezeit um ist.
Als Probant kann man nur arbeiten wenn man in diesem Land gemeldet ist.
Ich habe aber schon erwähnt das ich nur für einen besser bezahlten Job auswandern würde sonst lohnt es sich für mich nicht. Da wo ich mich beworben habe, waren die Löne 1300- 1400 eur netto. Das lohnt sich nicht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Die Aufwandsentschädigungen sind auch nicht
sehr hoch, ca. 2.000-3000 Euro, die man ver-
steuern muss. Selbst wenn man das alle zwei
Monate macht (bei hohem Gesundheitsrisiko)
ist der Erlös nicht hoch – also bei den Kosten
für das Leben in Deutschland.

Wenn man in relativ kurzer Zeit viel Geld ver-
dienen will, bleibt auf legalem Weg ohne be-
sondere Ausbildung oder außergewöhnlichen
Kompetenzen nur eine gute Erfindung, ein Best-
seller-Buch oder ein Charts-Hit übrig. Und das
versuchen ja viele und nur wenige werden hier
wirklich reich. Guru werden und viele gutgläu-
bige und reiche Anhänger finden wäre auch
noch eine Option ;)

Es hilft alles träumen nichts: Die Realität heißt
hier wohl: Nach und nach abstottern, jedes
bisschen Geld einsparen und gleich an die
Gläubiger weggeben, allen Versuchungen
widerstehen.
 

einmalig50

Mitglied
Vielleicht würde ein Pharmakonzern für dich bürgen, wenn du dich als Probandin anbietest.
Versuch kostet doch nichts.
Habe ich schon, geht aber nicht solange ich nicht in dem Land gemeldet bin. Und nur wegen Probanten in ein anderes Land ziehen kann ich nicht. Man ist 2,3,5 Tage stationer in der Klinik, danach muß man die nächsten 2 Monate auf Kontrolle kommen. Man kann auch nur 1x jährlich Probant sein, dh nach einer Studio kannst du erst in 6 Monaten eine neue beginnen.
 

einmalig50

Mitglied
Die Aufwandsentschädigungen sind auch nicht
sehr hoch, ca. 2.000-3000 Euro, die man ver-
steuern muss. Selbst wenn man das alle zwei
Monate macht (bei hohem Gesundheitsrisiko)
ist der Erlös nicht hoch – also bei den Kosten
für das Leben in Deutschland.

.

Es hilft alles träumen nichts: Die Realität heißt
hier wohl: Nach und nach abstottern, jedes
bisschen Geld einsparen und gleich an die
Gläubiger weggeben, allen Versuchungen
widerstehen.
Mann kan nur alle 6 Monate Probandt für eine Studie sein.... ich habe mich erkundigt

Wenn Menschen nicht träumen würden, würde es keinen Fortschritt geben. Wenn sich da jemand nich vorgestellt hat das man schnurlos telefonieren kann gäbe es heute keine Hadys. Natürlich muß man in die Richtung handeln, es kommt nichts von alleine, aber träumen, wünschen, sich das verückteste ausdenken...und sich motivieren...ja das sollte man 😍
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wie sehen denn eigentlich deine Vorstellungen aus, wie du von deinen Schulden runterkommst?
Sämtliche Vorschläge gehen ja aus irgendwelchen Gründen nicht.
Deine Idee mit der Bohrinsel, hat sich als Schnapsidee erwiesen.
Dann kommt dir die nächste Idee, dich als Probantin zu bewerben.
Nachdem du zu ermutigt wurdest, wartest du mit Argumenten auf, die dann doch dagegen sprechen.
Hast du auch realistische Vorstellungen, wie du deinen Schuldenberg abbauen kannst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben