Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

0% Lob vom Chef

Ich finde auch man muss sich selber motivieren und nicht Lob in der Berufswelt erwarten. Wenn du deswegen keine Lust hast, dann hast du echt ein Problem.

Du bist kein kleines Kind mehr, dem man ständig sagt, dass es etwas gut macht. Offensichtlich ist bei dir noch Verbesserungsbedarf. Ich finde das taktisch nicht besonders clever, in der Probezeit den Chef darauf anzusprechen, dir fällt es schwer sich zu motivieren, wenn er nie lobt.

Was ist denn, wenn Druck ist und Stress? Kommst du dann nicht auf Arbeit, weil dir das dann zu unangenehm ist?

Jetzt übertrieben ausgedrückt.

Die Motivation muss von dir kommen. Er kann nur eine besserer Arbeitsatmosphäre schaffen. Alles andere ist dein Job.
 
Es war keine Taktik sondern eine Antwort auf seine Frage, weshalb ich so nervös sei wenn er neben mir sitzt. Deshalb habe ich gesagt wie ich mich fühle. Keine Ahnung, wie man jetzt auf "Taktik" kommt. Ich bin in der Regel dann krank beschrieben, wenn es aus physischen Gründen nicht mehr möglich ist. Ich war bisher noch nie wegen psychischen Problemen krank.
 
Wie hat meine Oma immer gesagt.....Nicht gemeckert ist Lob genug.
Also für Sachen die du richtig machst, aber auch nicht besser als alle anderen Mitarbeiter, brauchst du kein Lob zu erwarten. Wichtiger ist es allerdings dir mitzuteilen was noch besser werden muss um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.

Du hast deine alte Stelle verlassen obwohl dort alles so toll war und alle so nett. Du bist also auch nicht auf Kuschelkurs geblieben als es kritisch wurde. Klar, du musst ja auch an deine Zukunft denken.

Du scheinst ja deine neue Stelle auch nicht für voll zu nehmen wenn ich deinen Kommentar lese mit: "
Hihi, wenn ich kündige, kriege ich kein Arbeitslosengeld.
Sowieso, ich habe mich für heute krank gemeldet. Bin nun gespannt, ob ich nach all dem die Probezeit bestehe. Wahrscheinlich nicht. "

Du scheinst also nur dort zu bleiben weil du sonst kein ALG 1 bekommst und hast dich erstmal krank gemeldet. Es liest sich so als ob du nur keinen Bock hast. Deshalb vermute ich mal, das du auch keine 100 % leistest weil du eh unzufrieden bist. Und das ist der Grund weshalb du auch kein Lob zu erwarten brauchst.

Es klingt als ob du förmlich darauf hin arbeitest gekündigt zu werden und als ob es dir eh egal ist.
Schon die Tatsache das du es "spannend" findest ob du deinen Job behälst, zeigt das du nicht wirklich daran interessiert bist. Jeder andere hätte Sorge wenn er während seiner Probezeit (wirklich) krank ist.

Egal ob du bei dem Job bleibst oder nicht, du solltest an deiner Kritikfähigkeit arbeiten und lernen zu reflektieren ob du tatsächlich eine lobenswerte Leistung ablieferst.
Im Reisebüro konnte niand mehr auf Kuschelkurs bleiben weil es nicht mehr existiert. Insolvent. Weg. Corona. Ich hätte auch bleiben können bis zum letzten Tag, und dann erst Job suchen, aber...
 
Du wirst täglich ANGEBRÜLLT?
Warum?
Und wie reagierst du darauf?
(Wer sollte darauf neidisch sein?)
Wenn ich Dinge nicht weiss, die ganz neu sind und ich noch nicht wissen kann, werde ich angeschnauzt und es wird auf den Tisch gehauen. Das geschieht hinter dem Rücken meines Chefs. Dazu höre ich täglich Kommentare, dass sie eigentlich besser in diese höhere Position passen würden als ich. Wie ich reagiere? Ich schlucke alles weil ich die Probezeit bestehen will. Ich habe niemanden zum sprechen ausser meine Bürokollegin, die dasselbe durchmacht und deswegen weint.
 
Was du kannst weißt du, warum sollte das als Lob erwähnt werden, das wird erwartet das du dein Handwerk beherrscht!
Um besser zu werden wird das angesprochen was noch zu verbesserten ist, nennt sich lernen und Fortbilden.
Wer ist das der sowas tut, dein Abteilungsleiter?
Was ist da neu, weißt du nicht, bist du noch in der Ausbildung?
Bist du ausgelernt , da gibt es für jeden Arbeitsplatz laut ISO eine Tätigkeit, Stellen Beschreibung zu den Arbeitsplätzen:
Mit einer Stellenbeschreibung werden mehrere Anforderungen der ISO 9001 an Rollen, Verantwortung und Befugnisse dargestellt.
Eine Stellenbeschreibung schafft Klarheit für das Unternehmen, Führungskräfte sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Um Stellenbeschreibungen zu erstellen, werden die Informationen aus der Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmens verwendet.
Es müssen die im Rahmen der Prozessanalyse ermittelten Aufgaben auf Stellen verteilt werden.
Da wird erwartet das du das Leistest, deshalb hat man dich ja eingestellt!
 
Was hast du denn in der Ausbildung gelernt und wie die Prüfung bestanden.
Heutzutage kannst du dich nicht drauf ausruhen.
Es wird Engagement, Eigeniniative, Einsatz, Weiter- und Fortbildung erwartet.
Hatte jemand früher einmal ausgelernt oder zu Ende studiert, so konnte diese Person im Prinzip bei ein und derselben Firma bis zur Rente weitgehend die gleichen Tätigkeiten ausführen.
Das hat sich maßgeblich geändert, das Arbeitsleben ist dynamischer geworden, der Wettbewerb schneller und intensiver.
Weiterbildung oder Fortbildung - was ist das Richtige für mich? (2020) > Weiterbildungs Finder
 
Ich frage mich, warum man die TE hier mit einem quengeligen Kind vergleichen muss.

Wem es gefällt, permanent nur kritisiert zu werden und eine Freundlichkeit hin und wieder für überflüssig hält, kann sich ja gerne dort bewerben.

Gelungene Mitarbeiterführung und -motivation ist das aber nicht.
Danke. Vielleicht hätte ich von Anfang an statt "Lob" Wörter wie "Hinweise, wo ich Fortschritte mache" wählen sollen.
 
Ui, ohje. Bedeuted das schon "wehren", wenn man dem Chef sagt, wie man sich fühlt? Ohje. Nun hoffe ich, dass er mich nicht auf dem Kicker hat.
Kommt auf den Chef an , denke ich.
Ich hatte heute jedenfalls ein sehr konstruktives Gespräch mit meiner Chefin.
Aber ich bin nicht in der Probezeit.
Ich finde es gut, dass Du mitteilst, was Dir nicht passt.
Würde ich auch.
Gerade jetzt in der Probezeit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben