Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

islamfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum geht es ja nicht.
Es geht darum, das der Film eine falsche Aussage macht - eine Lüge nämlich -. Das verwechselst Du nämlich immer, House.
Und insofern wäre der Terror sicherlich niemals zu rechtfertigen, aber doch etwas verständlicher.

Un wer nur Menschen ermordet, House - da solltest Du einfach mal die Tatsachen der Zahlen sehen. Da liegst Du hundertfach falsch.

Und WIR zensieren uns auch nicht selbst. WIR haben die Aufgabe die Problematik ehrlich darzustellen. Islam ist Glaubensache, Terrorismus ist Terrorismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht, mikenull.

Nach Aussagen einer Muslima im Spiegel sind die Verse richtig zitiert.
Das was ihr aus dem Film "heraus lest" ist ein anderes Thema.

Im Film selbst wird nichts gesagt oder gezeigt, was nicht stimmt.
Die Verse wurden nach Aussage der Muslima richtig zitiert, die Aufnahmen von Imamen die zu Terror aufrufen sind ebenfalls wahr, genauso wie die Aufnahmen vom 11. September, den Anschlägen in London und Madrid, sowie die Enthauptung von Geiseln.

Und rechne jetzt bitte nicht zwischen den Opfern von Anschlägen und den Opfern vom Krieg im Irak und Afghanistan auf.
 
Ich rede vom Sinn des Filmes und den Absichten.
Lächerlich zu glauben, die Koransuren wären nicht richtig widergegeben. Das ist auch so ein schiefe Ansicht. Niemand nimmt das an. ( Ich habe das auch nicht gesagt - ja, ich käme nicht mal im Traum darauf, die Verse nicht für echt zu halten, oder wie oben die Meinungsfreiheit in Frage zu stellen - völlig falsche Baustelle, House )

Die Absicht ist doch klar. Das sieht wohl jeder so. Der Islam ist Terrorismus. Das sagt er selbst übrigens auch. ( er sieht den Koran als ein Buch wie "Mein Kampf" an )
Darum geht es. Also ist der Fim dem Sinn nach eine Lüge. Natürlich wollen das ein paar Brandstifter gerne anders sehen.

Und selbstverständlich zählen die hundertausende von Toten, die die USA auf dem Kerbholz haben - denn auch diese werden ( wie der Film ) dazu benutzt, den Terror anzuheizen. Und diese Toten werden auch auf der Gegenseite - auf unserer nämlich - benutzt. Durch Verschweigen nämlich.

Nochmal die Frage an Dich: Ist dieser Fim dem friedlichen Zusammenleben von Moslems und Christen dienlich - oder spaltet er weiter?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch überhaupt klar, was ihr schreibt? 😕

Catherine, du schreibst, dass Wilders mit dem Leben anderer spielt......
Damit gibst du Wilders die Verantwortung für Tote und nicht den Terroristen.

Aber sie sind es, und nur sie, die Menschen ermorden.

Der Film provoziert, ja. Aber er provoziert doch keine Gewalt. Die kommt immer von denen, die diese ausüben.

Wo soll das hinführen? Jedes mal wenn die Fanatiker drohen, treten wir zurück und zensieren uns selbst? Genau das wollen sie.

Wie reagierst DU auf Angriffe?

Mit Gegenangriffen.

Und angenommen ich weiß (rein hypothetischer, spielerischer Gedankengang - ist ja nicht so), dass Du dann dem Typen rechts von Dir eine reinhaust.........und zwar jedes mal.

Und angenommen, ich hätte Dich nun schon 10x provoziert und der Typ neben Dir hätte schon 10x was in die Fre..... bekommen.......rein hypothetisch.....

beim 11ten mal würd ich mir schon überlegen ob es Sinn macht Dich weiter zu provozieren, oder ob es noch andere Wege gibt.

Ich könnte Dich ja....öhm.....um den Finger wickeln und Dich geschickt sooo beeinflussen, dass Du das tust was ICH möchte und Du es noch für Deine eigene tolle Idee hälst.

Wer sagt Dir denn, dass Du nicht auf ein riesengroßes Lügengebilde reingefallen bist??
 
Die Kriege und der Terrorismus sind zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn du das nicht so sehen möchtest. 😉

Ist dieser Film dem friedlichen zusammenleben förderlich?
Darauf eine Antwort zu finden ist schwierig. Er ist sicherlich nicht "förderlich", aber was heißt das schon? Ist er explizit schädlich? Nein, meiner Meinung nach nicht. Nur wenn man unterstellt, dass alle Muslime automatisch bei so einem Film durchdrehen.
 
Die Kriege und der Terrorismus sind zwei unterschiedliche Dinge, auch wenn du das nicht so sehen möchtest. 😉

Ist dieser Film dem friedlichen zusammenleben förderlich?
Darauf eine Antwort zu finden ist schwierig. Er ist sicherlich nicht "förderlich", aber was heißt das schon? Ist er explizit schädlich? Nein, meiner Meinung nach nicht. Nur wenn man unterstellt, dass alle Muslime automatisch bei so einem Film durchdrehen.

Ich sehe immernoch nicht was Du eigentlich willst.

Wohin soll das hier führen?

Dieser Film kann für Extrem-Islam-Terroristen ein Grund sein mal wieder Unschuldige zu töten.

Wenn man dies weiß kann man mit gutem Gewissen so einen Film veröffentlichen?

Das heißt nicht, dass ich dafür bin NICHTS zu tun.

Was für Möglichkeiten gibt es Konflikte friedlich zu lösen?

Hat Jemand Vorschläge?
 
Ich will gar nichts, Catherine.

Das einzige was mir am Herzen liegt, ja, sowas hab ich auch, ist - beim jetzigen Thema - die genau Zuweisung der Schuld.

Wenn Anschläge verübt werden, dann tragen immer die Attentäter die Schuld und bestimmt nicht der, der sie "provoziert" hat. Ihr unterstellt meiner Meinung nach immer, dass Muslime gar nicht anders können, als sich in die Luft zu sprengen.

"Dieser Film kann für Islamisten ein Grund sein, Unschuldige zu töten"

Hört ihr euch noch selber zu?! Für die ist alles ein "Grund", um Unschuldige zu töten.

Und was ist, wenn sie auf einmal mit Forderungen kommen, dass alle Frauen in Europa sich verschleiern sollen, weil es sonst Anschläge gibt? Gebt ihr dann wieder nach? Wo ist die Grenze?
 
Und ich frage mich, was einen User dazu bringt sich selbst hier als ziemlich einfältig darzustellen. Ich kann doch nicht allen ernstes behaupten, das dieser Film nur den Sinn hat, Anschläge in bunter Reihe zu zeigen plus, aber ohne Zusammenhang, Koransuren. Warum macht das jemand?
Du bist jedenfalls dabei, Dich ganz prächtig zu demontieren und jeder kanns lesen.

Und dann diese endlosen dämlichen Unterstellungen. Niemand rechtfertigt Gewalt. Aber man kann doch nicht behaupten das jeder Unsinn ( jede Lüge ) von "den Moslems" gefälligst zu schlucken ist - egal wie doof und falsch die Lüge ist.

Frag Dich doch mal, warum Du so ziemlich alleine ( und zwar auf der Welt minus Wilden minus Broder ) mit Deiner seltsamen Ansicht dastehst?
Weißt Du was ein Geisterfahrer ist?

Die genaue Zuweisung der Schuld liegt Dir am Herzen. Na, wenns sonst nichts ist. Die Schuld für Anschläge tragen Terroristen, die Schuld für den "Film" trägt die auftoupierte Schwuchtel. Aber der liebe Geert darf sich halt auch nicht wundern, wenn es knallt. Das ist die Tatsache.
Das der Preis, den die Europäer und der nächste amerikanische Präsident zu zahlen haben, aber immer größer wird, das geht Euch Ewiggestrigen nicht in die schmale Birne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Aussagen einer Muslima im Spiegel sind die Verse richtig zitiert.
Das was ihr aus dem Film "heraus lest" ist ein anderes Thema.
Ist das im Ernst deine Meinung, House? Das wär extrem. Extrem naiv. Irgendwie glaub ich dir auch nicht so ganz, dass du das wirklich denkst. Könnte aber sein, dass ich mich irre.

Mal im Ernst: Wenn man so zitiert, wie Wilders es in diesem Film macht, dann ist das platte Polemik. Er erzeugt Emotionen und verknüpft diese mit einseitigen Informationen. Er ist nicht so dumm falsche Zitate zu bringen oder eine greifbare Aussage zu machen. Aber er verkauft den Zuschauer für dumm. Und bei Leuten, die ihm unbedingt glauben wollen, könnte er damit durchaus Erfolg haben. Stimmts?😉

Wenn du meinst, es liegt am Zuschauer, was er aus den Aussagen macht, dann mal ein Beispiel:
Irgenwann -ich weiss nicht mehr wann und wo- besuchte ein Pabst eine Stadt. Als er im Interverview am Flughafen gefragt wurde, welche Sehenswürdigkeiten er sich in der Stadt anschauen wollte, nannte er ein paar der gewöhnlichen kulturellen Highlights.
Ein Journalist fragte zum Scherz, ob er sich auch einen Nachtclub ansehen würde. Der Pabst antwortet auch im Scherz: "Gibt es in dieser Stadt Nachtclubs?"
Am nächsten Tag lautete eine Schlagzeile: "Die erste Frage des Pabstes nach der Landung: Gibt es in dieser Stadt Nachtclubs?"

Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will, House ? Oder irre ich mich, und hab ich dich falsch verstanden? 😉🙂
 
Das einzige was mir am Herzen liegt, ja, sowas hab ich auch, ist - beim jetzigen Thema - die genau Zuweisung der Schuld.

herr gott noch mal aber auch verflixt und gedonnert und geblitzt und überhaupt!

JUNGE, anstatt loszustarten, loszurennen und durchzustarten.. mach mal HALT!!!!!!!!!!!

zum ersten und zum letzten mal:
A) kein mensch sagt, dass ein terrorist - egal was für einer! - unverantwortlich für sein handeln ist. ein mensch hat immer die wahl! so auch du und ich und der rest der welt.

B) siehe film "yasmin". da sind genug verschiedene perspektiven abgebildet, aber nichts auf dieser welt wird uns ermöglichen DIE GENAUE SCHULDZUWEISUNG eruieren zu können!
Mord- und totschlag sind schlecht. uns wird gelehrt sozial zu sein, zu teilen, ehrlich und aufrichtig zu sein.



Wenn Anschläge verübt werden, dann tragen immer die Attentäter die Schuld und bestimmt nicht der, der sie "provoziert" hat. Ihr unterstellt meiner Meinung nach immer, dass Muslime gar nicht anders können, als sich in die Luft zu sprengen.

tun wir nicht! keine sekunde lang! (und achtung.. du schreibst wieder, dass MUSLIME nicht anders können als sich in die luft sprengen) (mann, lies doch mal ein geschichtsbuch bezüglich terroristen der welt. und fang am besten bei null an).


Und was ist, wenn sie auf einmal mit Forderungen kommen, dass alle Frauen in Europa sich verschleiern sollen, weil es sonst Anschläge gibt? Gebt ihr dann wieder nach? Wo ist die Grenze?

ja, wir geben nach. ich halte mein kopftuch schon unter dem tisch bereit. und die bibel und die thora. und verschieden perücken und traditionelle klamotten.. je nachdem wer zuerst hier einfällt.


DIESE PUNKTE SIND GEKLÄRT DR. HOUSE. SCHON SEIT JAHREN.
was der liebe holländer zeigt IST NICHT NEU..

so wie gewisse junge leute nicht checken, dass lieder, die sie heute so geil finden, alles gecoverte stücke sind, deren orginale sie aber nicht kennen.

es ist nicht schlimm nicht zu wissen.


die genaue schuldzuweisung...

na super!!!

spielt wieder jemand gott!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben