Weil ich mich, auch aufgrund meiner Vorgeschichte dass ich Jobs nur durch Mitgliedschaften oÄ bekommen habe, prinzipiell als Betrüger sehe, der eigentlich total ungeeignet war.
Vielleicht solltest du dir mal einfach einen Nebenjob suchen.
Also, so einen, der nur zum Geldverdienen ist, und zwar ohne Hilfe von Familie und Vereinen...
Hattest du es während deiner Schul-und Studienzeit nie nötig gehabt, nebenbei zu jobben, und dabei zu lernen, worauf es im Arbeitsleben ankommt?
Manchmal ist es doch von Vorteil, keine wohlhabenden Eltern zu haben, die einen während des Studiums großzügig unterstützen...😉
Aber es haben hier schon mehrere gefragt, was du konkret mit deinem Studium später machen möchtest!
Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat seinerzeit Germanistik und Anglistik studiert, obwohl sie alle gewarnt haben, daß sie nie einen vernünftigen Job kriegt, und für sie eine Arbeitslosen-und Aushilfsjob-Karriere prognostiziert.
Tja, und heute hat sie einen gutdotierten Job in Irland, im Bereich Bildungsreisen...
Aber sie wusste halt schon, was sie mit ihrem Studium später anfangen wollte, und hat die entsprechenden Seminare besucht, und Kontakte geknüpft.
Genau das solltest du auch tun, anstatt dich hier selbst fertig zu machen.
Wie hier schon andere geschrieben haben: raus aus der Grübelschiene, und einfach mal handeln!
Vom Grübeln und sich selbst schlecht reden hat noch niemand einen Job gefunden...
Und du solltest dir dabei die passende Unterstützung suchen, an den meisten Unis wird doch sowas für Studenten ohne Berufserfahrung angeboten.
Denn du bist ganz sicher nicht die einzige Akademikerin, die solche Ängste hat und mit dem Arbeitsleben noch etwas fremdelt.
Sonst würden die Unis solche Beratungen ja gar nicht anbieten müssen...