Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was esse ich heute vegetarisches/ veganes?

Ramen aus dem Asia Markt aufgepimpt mit Staudensellerie, Tofu, Tomate, frischem Koriander 😍IMG20260324203022.jpgIMG20260324202919.jpg

(Wegen "beef flavour"= laut Zutatenliste nichts was explizit auf totes Tier hinweist, oft sind die Instant Ramen mit Fleischgeschmack vegetarisch. Ich habe es aber nicht tiefergehend recherchiert in Bezug auf Aromen etc., also ohne Garantie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Esse noch den Rest von gestern auf.
Eintopf mit weißen Bohnen, Champignons (beides aus der Dose), Brokkoli, Aubergine, aufgegossen mit Sojaquisine und einem Schuss Sahne (daher nicht vegan). Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Koriander, Kurkuma, Prise Muskat und abgerundet mit einem großen Schluck Rapsöl.
 
Habe einen riesigen Topf Gemüsebrühe gekocht. Fantastisch. Hat über 2 Std. gekocht und alles Gute aus dem Gemüse (Zwiebeln, Sellerie, Kohl, Mangold, Radieschen, Shitakepilze, Algen, Möhren, verschiedenes Blattgemüse etc.) ist in der klaren Brühe, nachdem zum Schluß das vollkommen ausgekochte Gemüse abgeseiht wurde. Die Brühe ist diese Woche immer die Grundlage für mein Abendessen. Und auch zwischendurch mal ein Tässchen. Heute Abend wird sie mit knackigem frischen Gemüse, Pilzen und Nudeln gepimpt.
 
Da in den letzten Tagen es im Pott so warm war hatte ich Lust auf kalten Nachtisch.

Einfach gefrorene Beeren und eine Banane wegen des Kalium und der Süße (mit einen kleinen Schuss Hafermilch) mit der Gabel zerdrückt und fertig.

Kann man natürlich auch fein pürieren aber ich mag es noch etwas stückig.
 
Jeden, den ich im RL kenne, hasst nämlich Koriander.
So extrem ist es in meinem Umfeld nicht. Ich müsste erst überlegen, ob ich jemanden kenne, der explizit gesagt hat, dass er/sie Koriander nicht mag. Ich kenne die Abneigung eher aus dem Internet.

Ach stimmt, ich glaube, ein Kollege von mir hat es mal erwähnt, dass er keinen Koriander mag.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben