Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich will aufwachen

Mit einem Brief wird das doch nur in ein Drama umgewandelt, das würde ich nicht machen. Ich würde den Kontakt halten, wenn das möglich ist und schauen, ob es für was taugt in der Zukunft.

Auch wenn das kein Motiv ist in dem Sinn: Allein mit 2 Kindern und Job ist es sehr praktisch, jemanden zu kennen der in ähnlicher Lage ist oder war. Man kann zusammen was mit den Kindern machen, vielleicht passt sogar mal jemand auf wenn Not am Mann ist. Und es gibt viele praktische Fragen, da kann man sich austauschen.
 
Ich fragte mich sowieso, was du an ihr findest.

"Nicht beziehungsfähig", 3 Kinder, kaum Zeit, und dann solltest du hinterherdackeln?
Es hat dir sicher etwas gegeben, aber da war ja auch das Gefühl von einem leichten Ungleichgewicht?
Also nicht passend.
Wieso Ungleichgewicht, bloß weil er "nur" zwei Kinder hat, anstatt drei wie sie?
Ansonsten waren die sich doch von den Verhältnissen her ziemlich gleich:
Beide alleinerziehend und berufstätig.
Die Ex vom TE hat die Kinder zwar auch regelmäßig, aber soo eine große Erleichterung ist das für ihn nicht.
Weil er immer noch manchmal für seine Ex-Frau mitdenken muss, vor allem wenn es um finanzielle Dinge geht ..
Also da sehe ich zwischen ihm und seiner Bekanntschaft kein großes Ungleichgewicht.

Die Frau hat sich halt in einen anderen verliebt, sowas passiert.
Ich hätte ihm das wohl anders mitgeteilt, aber wenigstens war sie ehrlich zu ihm, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.
Aber du denkst dir wahrscheinlich irgendwelche bösartigen Pläne hinter der ganzen Geschichte, oder?
 
Er könnte über seine Gedanken und Gefühle schreiben und sie hat die Wahl ob sie antworten will und Kontakt haben möchten.
Nee, wenn sie dann nicht antworten würde, dann würde @Keineidee erst Recht rumgrübeln, warum und wieso sie nicht antworten will.
Das bringt doch alles nichts, die Frau hat sich anscheinend ganz ungeplant verliebt, das passiert nunmal.
Daran ist weder der TE, noch die Frau, oder die internationale Weltverschwörung schuld...😉
 
Auch wenn das kein Motiv ist in dem Sinn: Allein mit 2 Kindern und Job ist es sehr praktisch, jemanden zu kennen der in ähnlicher Lage ist oder war. Man kann zusammen was mit den Kindern machen, vielleicht passt sogar mal jemand auf wenn Not am Mann ist. Und es gibt viele praktische Fragen, da kann man sich austauschen.
Theoretisch ja, theopraktisch hatte sie doch nie so richtig Zeit... und so wie es klang, hat sie sich deutlich mehr auf den TE gestützt und Hilfe bzw. Beistand bei ihm gesucht als der TE andersherum.
Ich denke nicht, dass sich nun daran etwas ändern wird.

Ich halte das Angebot weiterhin in Kontakt zu bleiben für eine Floskel.
 
Hallo zusammen,
Ich melde mich mal kurz aus der Mittagspause.

Fange ich mit dem letzten Thema an, meiner Bekannten:
Die heftige Reaktion ist verdaut und die Emotionen abgeklungen.

Zwei Dinge hängen mir persönlich noch im Kopf:

1. Die Frage: Galt die Reaktion ihr persönlich oder dem Lichtblick, den ich damit verbunden habe, dass wir auf Pause gedrückt haben und in Aussicht stand, irgendwo wieder anzufangen?
Ich habe es mich selbst gefragt, auch hier offen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich tatsächlich in sie verliebt war.
Sie war nicht irgendwer oder jemand, der mein Ego nach der Trennung aufpolierte - da war schon etwas mehr, aber Liebe/Verliebtheit ist für mich was anderes.
Der Knall war nicht ein Traum, der geplatzt ist, sondern einfach die greifbare Option, dass da etwas, jemand auf mich wartet. Jemand der alles nachvollziehen kann, was ich gerade durchmache und mich trotzdem anziehend findet.
Das war ein sehr schönes Gefühl; man fühlt sich weniger kaputt oder un-ge-/be-liebt.

2. Wie aufrichtig war sie mir gegenüber?
"Sowas passiert" schrieben ein paar und ich kann es verstehen. Es zu akzeptieren, dazu fehlen mir aber ein paar Prozent:
Sie hat sich aus freien Stücken zum Dating angemeldet. Wir lernten uns kennen und kamen uns nah, sie trat dann aber auf die Bremse und sei darauf hin nicht bereit für etwas neues. "Etwas neues" - nicht auf mich bezogen. Die Gründe waren nachvollziehbar, zu viel los in Alltag mit Beruf und Kindern, der unfähige Ex nervt nur usw..
Mit einem anderen geht dann "plötzlich" alles.
Der fiel ja auch nicht vom Himmel, den lernte sie auch auf der Plattform kennen (sagte sie mir; wann genau weiß ich nicht).
Also muss sie ja irgendwie "zweigleisig" gefahren sein?!
Und jetzt, wo sie feststellt, dass sie da doch zu etwas fähig ist, hatte sie wohl das Bedürfnis, mir das auf die geschilderte Art und Weise "beizubringen".
War das "nur respektvoll" oder auch etwas schlechtes Gewissen mit dabei, dass sie mich auf Sparflamme gesetzt hat?

Das per Brief zu klären kommt für mich nicht in Frage.
Mich beschäftigt aber so eine Frage leider, ich würde gern "die Wahrheit" wissen, was da los war, um damit abschließen zu können..
Ich könnte ihr einen zweizeiler schicken, dass ich den Kontakt nicht mehr möchte und die Nummer lösche - aber ich habe nunmal einen Grübel-Kopf, der hört danach nicht einfach auf..


Ansonsten:
Ich habe Sonntag und Montag mein Möglichstes getan, aber so ein Umzug hat einige Restarbeiten und ich habe soweit alles bewohnbar und möglichst heimisch gemacht, auch wenn noch volle Kartons und leere Regale (zum aufhängen) rumstehen oder blanke Glühbirnen von der Decke hängen und die richtigen Lampen noch in der alten Wohnung..
Die Jungs hat es nicht gestört, sie haben es sehr gut angekommen und der Große (inzw 7) meine, es sei schön.
Damit ist das wichtigste Ziel erreicht! 🙂
Dienstag habe ich wohl bemerkt, dass das ständige abgerufen von Kraftreserven meinen Akku so richtig auf 0,0% gebracht hat, bin Mittags einfach eingeschlafen vor Erschöpfung, hatte aber einen Wecker zum abholen auf der Armbanduhr...
Gestern holte meine Mutter dann die jungs ab, das war eine Entlastung.
Der kleine hat die ersten zwei Nächte schlecht geschlafen, die letzte aber komplett durch (beide noch bei mir im Bett jetzt in der ersten Woche). Wenn es so weiter geht, schaffe ich die Woche gut zu Ende und kann dann in der nächsten etwas Kraft tanken und die offenen Punkte in der Wohnung angehen 🙂
Ich fühle mich tatsächlich wohl und das viele Ausmisten fühlt sich total befreiend an, eine echte Entlastung. Es ist zwar noch etwas durcheinander aber ich habe das Gefühl, es ist überschaubar. Die Wohnung ja auch kleiner, alles über den Flur mit einander verbunden - ich denke, ich kriege das hier in Zukunft sehr gut hin - allein und auch mit den Kindern 🙂
 
Entweder kläre es mit ihr per Brief, dann weisst du vielleicht mehr, aber du schreibst du willst keinen Brief schreiben, dann bekommst du keine Antworten von ihr.

Sehr ehrlich wird sie nicht gewesen sein.
Vermutlich war sie zweigleisig.
Vielleicht dachte sie du willst sie nicht oder sie wollte dich nicht wirklich.

Wir haben keine Glaskugel und können diese Fragen nicht beantworten.

Toll...dass du so gut und viel schaffst.
 
Also ich finde das schon komisch, da jetzt so ein Fass aufzumachen. Nach eigenen Angaben warst du nicht verliebt, sondern es geht nur um dein gekränktes Ego. Sie wird vielleicht auch gespürt haben, dass es dir gar nicht so wirklich um sie geht, sondern um die Funktion, die sie bei dir erfüllte.
Erst warst du Feuer und Flamme, dann hast du dir Sex gekauft und dein Interesse für sie sank rapide.
Und jetzt ist sie die Blöde, weil sie sich auf jemand anderen eingelassen hat.
Ich find das nicht fair, jetzt so eine Show aufzuführen, nur weil die Möglichkeit weg ist, jemanden kennenzulernen, für die man ohnehin keine tieferen Gefühle hatte.
 
Also ehrlich:
Du hast doch aktuell den Kopf gar nicht frei, dich voll und ganz auf eine neue Partnerin einzulassen. Umzug, Kinder, Trennung, Scheidung und was nicht noch alles - damit will ein potentieller Partner doch wirklich nicht belastet werden. Klär erstmal deine Position, ordne dein neues Leben, und wenn alles rundläuft, dann kannst du dich nach einer neuen Partnerin umsehen. Du kannst nicht auf zehn Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Alles der Reihe nach und mit der nötigen Geduld und Konzentration. Es wird schon werden, aber bestimmt nicht alles gleichzeitig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Was will sie? Liebe 27
M Ex will mich - aber auch andere Liebe 39
G Polyamor, asexuell, mehrere Männer, aber keiner will hier wohnen Liebe 79

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben