Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin in einer Notlage

Korrekt, liebe Sonne, so läuft es. Und wer von uns das letzte bischen der Gesundheit behalten möchte, der muss sich lang strecken um es irgend wie hin zu bekommen. Zuweilen kann es später von der Steuer abgesetzt werden bei jenen, die Steuer zahlen.

Und wohlgemerkt: uns wird in Zukunft noch weiteres erwarten, und damit meine ich keinen vollen Weihnachtsteller...... Es ist vermutlich auch sinnvoll im Moment Medikamente auf Vorrat anzulegen. a) falls die Preise sich erhöhen werden und b) falls die notwendigen Standardmedis ausgehen, also nicht lieferbar sind.
Bei meinem grünen Star habe ich ein ziemliches Affentheater. Es beginnt damit, dass das AutIdem Kreuz da sein muss damit keine Ersatzmittel ausgegeben werden weil ich keine Koservierungsmittel vertrage. Dann ist eines der Medis oftmals als ReImport unterwegs und es dauert einige Zeit bis es dann mal bei landet. Für mich gilt auch bei Schilddrüse und Co. wo ich eine Dauermedikation habe: ohne Vorrat geht nichts!!!!

Und genau das dürften die Dinge sein, die Sonne so begleiten wie die Medis, die notwendig sind, die aber nicht von der Krankenkasse finanziert werden.

Gerade bei Blutdruck oder Cholesterin kann so viel durch Lebensmittel gemacht werden. Die Haferflocken sind günstig, aber die Nüsse die wertvoll sind, die kosten nicht schlecht und die Säfte, die bewiesenermaßen helfen z. b. bei Nierenproblemen, gibt es auch nicht für ein paar Cent......

Wir können ja nichts daran ändern, keine Frage und es würde frustrieren das weiter auszuweiten. Aber es gibt so viele Ideen was gehen könnte, was am Schluss aber dann doch einfach nur eine Illusion war, so wie Sonne es beschreibt. Und in solchen Kliniken oder Uni's sind schwer kranke und verzweifelte Menschen, die an der letzten Station angekommen sind, die ihnen noch helfen kann .....

In diesem Sinne versucht einfach die nächsten Tage zu genießen, die Kälte draußen zu lassen und Euch wohlig im warmen einkuscheln 🙂
Gruß von Grisu

p.s. bei mir wird in einer starken Woche eine Nachtemperatur von - 1 6 Grad angekündigt, ich hoffe mal, dass das eine Wintermöhre war, die nicht auf dem Speiseteller liegen wird......

Gruß von Grisu
 
mal was für zwischendurch zum lesen......und ich sag das ja nicht, weil ich das nicht wüsste, suche den Bericht aus den Staaten aber find den nicht, ist auch egal , ändert nix an der Wirkung der Eiche.

Das mit den 2,5 jährigen Eichen ist ernst gemeint, dass das Mühe macht ist klar, viele bereiten vieles auch anders zu, wie Sitzbäder oder Tees , frag mich aber nicht warum, ich denke das es mit dem Wasser in den Stämmen was zu tun hat, man soll die kleinen Eichen vor dem Vollmond sammeln.

Die Eiche wächst eher langsam und manche davon werden echt groß 50 Meter und mehr und in ganz langer Zeit menschlicher Kultur hat sich herausgestellt Eichenfässer sind für Nahrung besser , als alles andere Holz.
Aber die werden auch alt , so um die 1000 Jahre, und erst im elften Jahr tragen sie Früchte .....das sind also sozusagen nach 2,5 Jahren noch ganz junge Dinger, die oft auch gefressen werden deshalb heute schwerer zu finden, als zu der Zeit als es noch Wälder gab.

https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/202206/unsere-heilpflanze-eichenrinde
Das ist ein sehr guter und interessanter Link!👍

@Sonne00
Du lebst ja auf dem Land, vielleicht gibt's in deiner Gegend Schonungen oder Wiederaufforstungen?
Da würde ich mal nach jungen Eichen schauen,...
Vielleicht kann man sich vorher auch im Forstamt oder so erkundigen, wann die jungen Bäume angepflanzt worden sind.
Und auf dem tiefsten Land wohnen doch auch manche Leute, die sich mit Naturheilkunde auskennen, und sich in bestimmten Foren austauschen.
Da würde ich mich mal schlau machen, vielleicht kann dir da jemand bei der Ernte und der Herstellung helfen.

Und Scharlatane aus dieser Naturheiler-Ecke kann man eigentlich leicht erkennen: erstens haben die grundsätzlich immer & in allem Recht.
Zweitens kommen die immer irgendwann direkt oder indirekt mit finanziellen Forderungen rüber, bzw wollen dir irgendwelche teuren Mittelchen verkaufen, die natürlich immer und unfehlbar wirken, solange man dran glaubt...😏

Also solche Leute muss man auf jeden Fall ignorieren, oder wenn nötig blockieren.
Aber es gibt auch genug anständige, hilfsbereite Menschen, die sich ehrlich mit Naturheilkunde beschäftigen, und die das nicht als Modetrend oder als Mittel zum schnellen Geldmachen ansehen.
 
Kommt dann noch eine Brille dazu, dann wird es wieder spassig 🙂

Die Kosten, die zum überleben notwendig sind, die werden getragen. Bei mir werden aber die Kosten schon nicht getragen, dass ich nicht erblinde.
Das ist echt traurig. Da hatte ich Glück, ich brauche eine neue Brille und weil die Werte sich so verschlechtert haben, zahlt die Kasse etwas dazu. Da haben die mich drauf aufmerksam gemacht.
Dann war aber wieder der Kampf um ein Kassenrezept. Mein Augenarzt gab mir nur eines zur Privatabrechnung. Das dauerte ewig.
Bei dir hört sich ja das auch alles schlimm an. Was tun eigentlich Menschen, die nicht mehr Kämpfen können und niemanden haben...
 
Ich habe jetzt bei der Lichtblick- Stiftung Senioren auf der Seite nochmal geschaut und es steht folgendes:,.... Alles wollte ich nicht kopieren.... Könnte ja jeder selbst nachlesen..



Grundsätzlich gilt: Sie sollten über 60 Jahre alt sein und jahrzehntelang in Deutschland gearbeitet haben.
Ja, das steht da auch, aber auch das hier, was ich schon schrieb und worauf Geißblatt #892 auch hinwies:
Grundsätzlich ja, ab einem Alter von 60 Jahren. Basis ist immer die Prüfung und Genehmigung Ihres Antrags.
Aber wenn es eh abgelehnt wird, egal was du dort schriftlich formulierst, ist es eh egal.
 
Was tun eigentlich Menschen, die nicht mehr Kämpfen können und niemanden haben...

Die sind dann hier wie Sonne und müssen versuchen zu erklären was warum wie läuft und dass eben doch nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Eine Freundin fährt mich öfters zum einkaufen oder auch zum regionalen Augenarzt. Sie dachte auch, ich müsste doch Hilfe bekommen was die Transportkosten betrifft weil ich so eingeschränkt bin. Erst dann, wenn ich wirklich blind wäre und nichts mehr sehe ausser Schatten, dann hätte ich einen Anspruch auf Blindengeld.
Schwerbehinderung besitze ist aber Sonderzeichen werden nur erteilt wenn Mensch nicht mehr krabbeln kann, nicht mehr sehen kann als Schatten und nicht mehr hören kann als ein rauschen.

Und wir müssen dann tatsächlich auch sehen dass es sehr viele Menschen mit Einschränkungen gibt und dass unser Gesundheitssystem zumindest (wenn Patient selber helle ist und Kraft hat) erlaubt sich sehr gute Ärzte zu Hilfe zu nehmen. Nur dort eben hin zu kommen, weil die ja meistens nicht so in der Nähe sind, müssen wir Patienten selber stemmen.

Zugegeben: Medikamente und Arztkosten sind schon auch eine Hausnummer, über die ich persönlich dankbar bin. Hätte ich nicht meine Würzburger Uni Ärzte, dann hätte ich Blindengeld und Pflegestufe, aber kein Sehen mehr und deshalb bin ich eigentlich froh wie es ist. Aber: hätte ich nicht mein Leben lang gearbeitet um Rente zu erhalten, wäre mir diese Versorgung nicht möglich.

Hätte der grüne Star 5 Jahre früher angeklopft, dann hätte ich verloren gehabt weil ich dann nur 30 Jahre hätte in die Rente eingezahlt, ich komme über 35 was sich auf die Rentenhöhe auswirkt.
 
Grundsätzlich ja
Die juristische Definition von grundsätzlich ( und die braucht es ja, weil es um sog. Regelwerke geht):

Zitat:
Deutsch für Juristen Folge 2
Was sagt das Wort grundsätzlich aus?
„Grundsätzlich bedeutet juristisch gesehen vom Grundsatz her in der Bedeutung von im Prinzip, in der Regel (Ausnahmen sind möglich), während es in der Umgangssprache eher in der Bedeutung immer, aus Prinzip keine Ausnahmen) verwendet wird.
Zitat Ende.

Das ist wichtig zu wissen beim Umgang mit Behörden, Krankenkassen und Stiftungen etc.
Das Wort ''Grundsätzlich'' bedeutet in solchen Texten --> nicht immer!

Auch darauf kann man sich immer berufen, dass man über die juristische Bedeutung dieses Wortes informiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich hab schon so einige Sachen im Leben gesehen, die tatsächlich wahr sind , aber noch untersucht werden müssen, weil sie eine Wirkung haben , die aber mit der Schulmedizin, nicht zu erklären ist.

Beispiel die Knie Arthrose 5000 Operierte, bei 2500 wurde nix gemacht, 2500 wurden wirklich operiert, aber den Nichtoperierten wurde gesagt , sie seien operiert.
Die Heilungschancen, waren nahezu gleich, Bäm der Plazebo Effekt war bewiesen, aber damit noch lange nicht erklärt.

Als ich mal bei so einer Schamanin auf dem Dorf war, hatte die so ganz viele Tinkturen und auch verschiedene zu Sirup gekochte Pflanzen.
Ich erkannte den Löwenzahnsirup, den Butterblumensirup etc. es war wie aus dem letzten Jahrhundert, mit der konnte ich mich ganz gut unterhalten, obwohl ich einen Dolmetscher hatte , das war weit weg für meine Begriffe , aber doch wie woanders auch, die Natur gibt sehr viel her und die Herstellung ist eigentlich nicht so kompliziert, aber eben aufwendig - früher brannte das Feuer den ganzen Tag , egal ob en Topf auf der Stelle war oder nicht, da hat man Zuckerrübensirup noch stundenlang eingekocht und musste ständig rühren, heute gibt's den im Regal im Kaufhaus.

Aber Du findest praktisch keinen guten Eichenrindensud oder guten Löwenzahnsirup oder guten Butterblumensirup ......Der Löwenzahnsirup ist sehr gut für die Verdauung, den Magen, den Darm, ähnlich wie Fenchel, aber wirkt weiter, nämlich auch im Immunsystem.
Die Butterblume hat auch ganz tolle Ergebnisse bei Lungenentzündung , aber eben nicht bei Wunden.

Der Eichenrindensud wird die Wunde austrocknen, das sollte man ärztlich auf jeden Fall beobachten lassen, aber die Tannine und ganz viele andere Gerbstoffe, könnten dem Keim vermitteln, hier ist keine gute Flora für Dich , ganz anders als Antibiotikum.

Die pilzhemmenden und antibakteriellen Stoffe sorgen in der Regel für eine bessere Abheilung und es heißt nicht umsonst, stark wie eine Eiche, denn auch die Wundheilungsfähigkeit erhält eine eklatante Stärkung.

Die Idee den Förster zu fragen finde ich gut, bei Präparaten die künstlich hergestellt sind, da hab ich keine Ahnung, für mich ist das aber weit weg von der Natürlichkeit oder der Reinheit, bzw. der Essenzqualität, die Du hast , wenn Du es wie auch immer selbst kochst.
Helfen tut es aber wohl, da es viele Sachen auf dem Markt gibt, wie ich gesehen hab, nur da kann ich nix zu sagen, weil ich die Wirkung nur vom selbst gemachten kenne und die hat mich nachhaltig beeindruckt, das kam auf die Hundewunden ( auch Katzenwunden wenn die sich wieder richtig gefetzt hatten und es nicht heilen wollte ), als ich noch Kind war, wenn's arg aussah und half.
 
Im Wundzentrum sind fast alle in der gleichen Lage wie ich, einige müssen noch weiter fahren als ich, andere sind nur paar km entfernt. Aber jeder muss dort selber fahren oder fahren lassen und KEINER bekommt die Fahrten von einer Krankenkasse bezahlt. Und noch was: Selbst die Ärzte dort und die Krankenschwester haben mir dort auch gesagt dass so lange sie da arbeitet keinen Patienten weiß der es bezahlt bekommen hat.
Ich kann mir das nach wie vor schwer vorstellen, dass irgendwer sich für mehr als ein paar Wochen täglich(!) von Angehörigen zu Arztterminen fahren lassen kann ohne dass das zu massivsten Belastungen führt. Zumindest kenne ich niemanden.

Was sagen die Ärzte und Krankenschwester, wenn du ihnen sagst, dass du nicht mehr kommen kannst, weil dich niemand fahren kann? Ist das so lange die da arbeiten auch noch nie vorgekommen? Oder ist denen das dann einfach egal? Ich halte es inzwischen echt für angebracht sehr offensiv auf deine prekäre Situation hinzuweisen, da ist eindeutig eine Lücke in den Regularien der Krankenkassen auf die in der Öffentlichkeit und an "oberster Stelle" aufmerksam gemacht werden sollte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben