Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Stelle

Hallo kasiopaja,

schau mal hier: Neue Stelle. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Normalerweise gibt es auch einen IT-Support, wenn es nicht gerade ein 3-Mann-Betrieb ist, wovon ich bei Vorhandensein eines BR und der bisherigen Beschreibung ausgehe. Wenn du selber die "Einstellungen" des Programms nicht findest, würde ich den antickern und fragen, bevor ich mich umständlich in die englische Fassung einlese. Wenn das Programm nicht eigens für/von euch geschrieben wurde, sondern kommerziell verfügbar ist, kannst du auch ganz banal nach der Lösung oder einem Handbuch googeln. Oft gibt es auch einen Hilfebereich, in den man Suchbegriffe eingeben kann. Nimm es mir nicht übel: Du wirkst schon erstaunlich hilflos und unkreativ.
 
Normalerweise gibt es auch einen IT-Support, wenn es nicht gerade ein 3-Mann-Betrieb ist, wovon ich bei Vorhandensein eines BR und der bisherigen Beschreibung ausgehe. Wenn du selber die "Einstellungen" des Programms nicht findest, würde ich den antickern und fragen, bevor ich mich umständlich in die englische Fassung einlese. Wenn das Programm nicht eigens für/von euch geschrieben wurde, sondern kommerziell verfügbar ist, kannst du auch ganz banal nach der Lösung oder einem Handbuch googeln. Oft gibt es auch einen Hilfebereich, in den man Suchbegriffe eingeben kann. Nimm es mir nicht übel: Du wirkst schon erstaunlich hilflos und unkreativ.
die IT habe ich bereits gefragt, und es gibt nur zwei Leute dort. Der Firma geht es dreckig. Die haben selber kaum Ahnung von dem Programm. Und nach einem Handbuch habe ich auch gegoogelt, das Programm wird offenbar zu selten verwendet. So schlau war ich auch schon.
 
Ansonsten würde ich mir ansehen, wie die Vorgänger gebucht haben und dann - im Zweifel - einfach so buchen, wie ich es für richtig halte.
auf die Idee bin ich auch gekommen, aber dann brauche ich Wochen, um herauszufinden, was wo auf welches Konto gebucht werden soll. Ich soll aber schon gleich drauf los buchen. Bei den Aufwandskonten wurde mal so, mal so gebucht, weil das von anderen Mitarbeitern vorerfasst wurde, die nach ihrem eigenen Gutdünken wohl ein Aufwandskonto ausgesucht haben. Und andere Mitarbeiter haben für den gleichen Sachverhalt andere Konten ausgewählt.

Ein Beispiel: Es gibt Konten für Bewirtung, für Bewirtung von Mitarbeitern, von Geschäftspartnern, nach absetzbaren und nicht absetzbaren Bewirtungskosten etc. Und offenbar haben die Leute nicht einmal Ahnung von Bewirtung. Es wurden nicht mal Bewirtungsbelege erstellt und der Buchung angefügt (ist digitale Buchung). Statt auf Bewirtung wurde auf dem Konto Fremdleistung gebucht, was vollkommen unpassend ist, und statt dessen die Trinkwasserflaschen und die Kekse sowie der Kaffee auf Bewirtung von Mitarbeitern, was auch absolut hirnrissig ist. Und mal werden Drucker-Wartungen gebucht auf IT-Dienstleistungen und mal auf externe Beratung, mal rechtliche Beratung auf Rechtsberatung, mal auf sonstige Dienstleistungen. Alles durcheinander.
 
Hallo erstmal,

Wenn es der Firma dreckig geht (egal ob nur der Mutterkonzern oder alle) ist es besser wenn du gehst und dir etwas Neues suchst. So wie du die Firma beschreibst wird es die wahrscheinlich sowieso nicht mehr lange geben.
Schau dich mal auf Jobbörsen um.
 
auf die Idee bin ich auch gekommen, aber dann brauche ich Wochen, um herauszufinden, was wo auf welches Konto gebucht werden soll. Ich soll aber schon gleich drauf los buchen. Bei den Aufwandskonten wurde mal so, mal so gebucht, weil das von anderen Mitarbeitern vorerfasst wurde, die nach ihrem eigenen Gutdünken wohl ein Aufwandskonto ausgesucht haben. Und andere Mitarbeiter haben für den gleichen Sachverhalt andere Konten ausgewählt.

Ein Beispiel: Es gibt Konten für Bewirtung, für Bewirtung von Mitarbeitern, von Geschäftspartnern, nach absetzbaren und nicht absetzbaren Bewirtungskosten etc. Und offenbar haben die Leute nicht einmal Ahnung von Bewirtung. Es wurden nicht mal Bewirtungsbelege erstellt und der Buchung angefügt (ist digitale Buchung). Statt auf Bewirtung wurde auf dem Konto Fremdleistung gebucht, was vollkommen unpassend ist, und statt dessen die Trinkwasserflaschen und die Kekse sowie der Kaffee auf Bewirtung von Mitarbeitern, was auch absolut hirnrissig ist. Und mal werden Drucker-Wartungen gebucht auf IT-Dienstleistungen und mal auf externe Beratung, mal rechtliche Beratung auf Rechtsberatung, mal auf sonstige Dienstleistungen. Alles durcheinander.

Du kannst nicht wild drauflos buchen. Du musst das mit den Vorgesetzten klären. Oder du machst alles ganz anders, so wie du das für richtig hälst. Was ist sinnvoller. Schau dich nach was anderem um.
 
auf die Idee bin ich auch gekommen, aber dann brauche ich Wochen, um herauszufinden, was wo auf welches Konto gebucht werden soll. Ich soll aber schon gleich drauf los buchen. Bei den Aufwandskonten wurde mal so, mal so gebucht, weil das von anderen Mitarbeitern vorerfasst wurde, die nach ihrem eigenen Gutdünken wohl ein Aufwandskonto ausgesucht haben. Und andere Mitarbeiter haben für den gleichen Sachverhalt andere Konten ausgewählt.

Ein Beispiel: Es gibt Konten für Bewirtung, für Bewirtung von Mitarbeitern, von Geschäftspartnern, nach absetzbaren und nicht absetzbaren Bewirtungskosten etc. Und offenbar haben die Leute nicht einmal Ahnung von Bewirtung. Es wurden nicht mal Bewirtungsbelege erstellt und der Buchung angefügt (ist digitale Buchung). Statt auf Bewirtung wurde auf dem Konto Fremdleistung gebucht, was vollkommen unpassend ist, und statt dessen die Trinkwasserflaschen und die Kekse sowie der Kaffee auf Bewirtung von Mitarbeitern, was auch absolut hirnrissig ist. Und mal werden Drucker-Wartungen gebucht auf IT-Dienstleistungen und mal auf externe Beratung, mal rechtliche Beratung auf Rechtsberatung, mal auf sonstige Dienstleistungen. Alles durcheinander.
Dann buche es Du halt so , wie Du es für richtig hältst.
Besser als gar nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Neue Kollegin unzufrieden mit mir Beruf 34
E Alte Feindin wird neue Chefin Beruf 22
G Neue Firma, ständig nur Unruhen, Abmahnungen und Kündigungen Beruf 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben