Hallo
@Griseus,
wie geht's dir denn? Hat sich bei euch noch was getan?
Hey, wirklich nett dass du fragst, aber richtige News gibt es nicht.
Ihre letzte Nachricht (Zeitgleich mit dem Ende dieses Threads) war eben nach ihrem Rückzug, dass mein persönliches Kontaktangebot zu wenig sei, sie darunter leide und deshalb die langfristige Distanz wählt.
Der genauen Wortwahl nach, war das eine ziemliche Kopfaussage, bei dem der Herz nicht dabei war, aber... Meine Antwort war dass ich das dann akzeptiere, mir das auch helfen kann, ich mich nicht mehr melden werde (sie weiß dass sie sonst selbst nicht loslassen kann) und auch auf keine kurz überlegten Nachrichten ihrerseits eingehen werde. Die gab es häufig genug auch bei meinen Vorgängern.
Ob das jetzt die feinfühligste Antwort war weiß ich nicht, aber die Klarheit wird vielleicht gut sein.
Seit dem ist nichts mehr.
Dieses Mal gestehe ich mir auch ein sauer zu sein:
Eher am Anfang hat sie mir mal erzählt, dass ihr Therapeut meinte sie solle mir die "Werkzeuge" geben um mit ihr umzugehen... Da sie nie gerne über ihre Schwierigkeiten geredet hat, habe ich solche Sachen auch nicht eingefordert. Damals hatte sie so ein schlechtes Gewissen, dass sie von mir die Antwort wollte ob sie es mir sagen sollte oder nicht.
Dabei hatte ich keinen Dunst worum es geht und auch gesagt dass ich das nicht entscheiden kann. Lange dachte ich dann es ginge darum was los ist um Verständnis zu haben. Wenn ich nach einer schwierigen Situation fragte was ich bei so was tun sollte, kam auch nur ich solle abwarten oder so tun als ob alles normal sei.
Jetzt versteh ich dass diese Werkzeuge wahrscheinlich solche simplen Dinge waren wie den Schreibkontakt zu strukturieren. Das wär ja kein Ding gewesen, aber wie hätte ich das -als Außenstehender- denn erkennen sollen?
Mein Fehler war es das zu lange mit gemacht zu haben, aber die Verantwortung dafür sähe ich schon bei ihr, gerade weil sie noch den Rat dazu bekommen hat...
Zurzeit bin ich natürlich traurig, es war doch (streckenweise) eine sehr schöne Zeit, aber ich merke wie viel Kraft mich das alles gekostet hat. Gerade kann ich mich wieder besser auf die Firma an meiner Backe konzentrieren
🙂 Aber die schlechte wirtschaftliche Lage in dem Land zeigt sich auch in unseren Zahlen.
Insgesamt bin ich auf der Suche nach etwas zu dem ich hinfiebern kann für meine eigene Moral
😛