G
Gelöscht 131165
Gast
Ich frage mich, ob das auch an den modernen Zeiten und am Internet liegt? Aufgrund von Plattformen wie Facebook, Twitter, YouTube, Reddit und Foren wie diesem, ist man gewohnt einfach nur überall seine Meinung zu kommentieren und das scheint sich auf das echte Leben zu übertragen? Oft nur noch Monologe anstatt Dialoge.Was mir auch noch aufgefallen ist.
Früher (als ich jünger war) da hat man gemeinsam über Themen und Gott und die Welt geredet, mit seinen Freunden.
Heute labert jeder nur über sich selbst.
Keiner hört mehr zu.
Sondern es ist nur noch ein Abwarten, bis man selber endlich wieder reden kann...
Ich kann nicht für andere Männer sprechen, aber hier mal die Sichtweise von einem Aro-Ace-Mann. 🙂 Wenn ich so zurückblicke, hatte ich meist weibliche Kontakte. So gefühlt... 85 % weibliche und 15 % männliche Kontakte. Es gibt Ausnahmen, aber die meisten Männer empfinde ich als emotionslos und desinteressiert. Weil ich selbst sehr gefühlvoll und offen bin, fühlte ich mich meist leer und unerfüllt mit männlichen Kontakten. Mit Frauen dagegen war es immer ganz anders. Sie waren oft offener und fröhlicher, wodurch man direkt auf einer Wellenlänge war. Ich hatte immer den Eindruck, dass Frauen gut zwischen Freundschaften und Partnerschaften trennen können. Wenn ich sie in die Freundeszone steckte, wurde das immer respektiert und war dann auch kein Thema mehr. Es ist mir nur einmal passiert, dass ich mich mit einer Frau traf, die dann plötzlich Händchen halten wollte und heimlich Fotos von mir machte.Kann es sein, dass auch mit reinspielt, dass bei Männern ganz schnell die Sexualität in die Quere kommt? Ich kann mich erinnern, dass das irgendwann immer zum Problem wurde. Ich spreche jetzt natürlich von der Mann-Frau-Konstellation als Freundschaft. Einfach nur Spaß haben ohne Sex war einfach schlecht möglich.
Als Single sind diese Freundschaften natürlich kein Problem, aber wenn man in einer Partnerschaft ist, muss man sich auf eine gehörige Portion Eifersucht bereit machen... 😅 Das wird wohl auch meistens so sein.
Am Ende hatte ich die schönste Freundschaft aber trotz allem mit einem Mann, mit einem Autisten. Er war sehr klug, lieb und loyal - genau die richtige Mischung. 😊