Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich schaffe es nicht, mich von den Erwartungen anderer zu lösen – wie geht ihr damit um?

Falls das nicht klar genug sein sollte: ich würde es als Verrat empfinden, würde ich meinen wirklichen Interessen nachgehen.

Da musst du mal ernsthaft an deinem Mindset arbeiten.
Du hast nämlich das Recht, dein eigenes Leben zu leben und deine Interessen zu verfolgen.

Am besten wäre es, wenn diese Erwartungshaltung nachlassen würde.

Vielleicht redest du dir das auch ein bisschen selbst ein, weil es früher immer so war. Aber auch wenn es so ist, sind auch deine Eltern zu Änderungen fähig. Da darfst du auch mal einfach dein Ding durchziehen, du bist erwachsen. Ja, vielleicht reagieren sie erstaunt oder sogar empört, davon geht aber die Welt nicht unter. Erklär ihnen, was du willst.

Du hast nur ein Leben, also solltest du tun, was dir Spaß macht.
Und nicht die Erwartungen anderer erfüllen.
 
Hi @BennyPenny, hat sich für Dich etwas verändert, seit Du in diesem Thema schreibst? Konntest Du Anregungen bekommen z. Bsp.? LG
Ich hab mein Studium abschließen können und bin durch den Erhalt noch tiefer in die Erwartungskrise gefallen. Wie bereits geschrieben, bin ich bereits umgezogen. Aktuell mache ich ein zu meinem Masterstudium passendes Praktikum.

Lokführer hat sich etwas rauskristalisiert unter den Bahnberufen, aber dazu vielleicht mehr in meinem Reddit Account: https://www.reddit.com/u/Queasy_Engineering_2/s/YM5nhMsBej
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, unter Berücksichtigung der selbstverständlichen Erwartungen anderer, wie zum Beispiel ein akademischer Abschluss.

Stell dir mal vor, du hättest ein Kind.

Würdest du wollen, dass es nur nach deinen Vorgaben lebt und keine eigenständige Persönlichkeit entwickelt, weil es nur damit beschäftigt ist, deine Erwartungen zu erfüllen?
 
Für mich ja. Aber andere denken, dass ich dann gescheitert bin.
Diese Anderen denken nicht, sondern empfinden etwas. Und zwar Widerwillen, Abneigung und Geringschätzung. Darin spiegelt sich alles, was die jemals gehört, gedacht und am Tresen oder von der Oma aufgeschnappt haben.

Würden sie denken, könnten sie verstehen, daß es Unmengen an Verkäuferinnen, Büromangern und second Level Support Computerheinis gibt, die eigentlich keiner braucht. Die Hälfte ginge auch.

Aber Lokführer sind erforderlich, solange doe Züge noch nicht ganz von allein fahren. Ich brauche jeden Einzelnen, sonst gibt es eine Unmenge an Problemen. Und einen Lokführer kann ich auch nicht schnell ersetzen, wenn er fehlt. Und da wir nicht in weit entfernten Dörfern leben, gibt es immer irgendwen und irgendwas zu transportieren.

Davon abgesehen hat ein Lokführer ja zumeist seine Ruhe, was sehr für diesen Job spricht. Es geht ja nicht um diesen konkreten Beruf, sondern darum, dass du selbst urteilst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben