Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Die letzten Wochen war ich krank , jetzt geht es wieder. Wie es das Pech so will ist meine Waschmaschine kaputt geworden und der Monteur meinte es lohnt sich nicht mehr denn dafür bekommt man schon eine neue. Habe dann beim Amt gefragt und ich würde ein Darlehen bekommen.
Ich hatte dann ein Gespräch mit der VDK bei uns ob es noch eine Möglichkeit gäbe dass ich staatlich was beantragen könnte? Nein.
Dieser Herr sagte mir dann das er Leute hat die von Hilf- Fonds unterstützt werden und das meiste war 2000€ was die bekamen. Natürlich nur mit Sozialberichte. Und Spenden- und Wohlfahrtsgelder dürfen vom Amt nicht angerechnet werden. Ich habe auch mit meiner Sachbearbeiterin gesprochen wegen Bekleidung und Schuhe usw. Wie soll man sich das noch leisten können, ich kann es mir nicht,
Sie meinte dann zu mir ""doch das geht wenn man jeden Monat was weg legt dann kann man sich am Jahresende wenn Schlussverkauf ist schon was kaufen."""
Ich dachte in den Moment ich träume gerade was mir erzählt wird. Schlimm solche Aussagen. Die Sachbearbeiter glauben wirklich selber das dieses Einkommen von uns völlig ausreichend ist und wir noch was weg sparen können für Jahresende. Null Verständnis, egal was ich sagte , es wurde alles abgeschmettert. Es war nur alles leicht reden und zu allem wurde was dagegen geredet.
Habe bei unseren Pfarrer gefragt ob es möglich wäre mir zu helfen , er verneinte denn dafür ist die Kirche nicht zuständig sagte er. Ich habe es aufgegeben denn ich habe echt schon alles (was ich wusste und mir gesagt wurde) probiert.
Ich hoffe es geht Euch hier soweit allen gut!! Wünsche Euch noch einen schönen Tag.