Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Bin in einer Notlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sonne, da ja ein Großteil deines Einkommens für Miete und Arztfahrtkosten drauf geht, wäre es eine Möglichkeit umzuziehen in ein städtisches Umfeld mit günstigen Mieten und hoher Arztdichte?

Ich wohne z.B. nahe des Ruhrgebiets. Die Mieten sind in vielen Städten noch moderat. Es gibt kleine Wohnungen. Der ÖPNV ist im Kern des Ruhrgebiets gut ausgebaut. Die Großstädte sind alle nah beieinander und gut erreichbar. Es gibt ein dichtes Ärzte- und Krankenhausnetz. Hier hast Du nirgendwo 50-80 km bis zum nächsten Facharzt oder Krankenhaus.

Du schreibst ja auch, daß Du keinen Partner, Familie, wenig Freunde und Bekannte hast. Vielleicht bist Du ja nicht unbedingt an Deine Wohngegend gebunden, die von der Infrastruktur ja eher hinderlich und kostenintensiv ist? Hast Du das schon mal erwogen?
 
@Sonne00
Also ich würde das mit APP versuchen, die reden auch mit dir über diese ganzen Probleme -
wie ich schon schrieb, oder was Penny schrieb #8 Persönliches Budget.
Der sozialpsychiatrische Dienst etc. wird dich nicht ablehnen und die begleiten dich auch
zu Arztterminen und besprechen auch das ganze finanzielle und wo du noch Hilfe bekommen
könntest.
 
Ich finde dich sehr unfreundlich.

Aber ich freue mich sehr für dich. Der medizinische Dienst wird deine Krankheit sicherlich gut beurteilen können. Dann musst du nur noch eine Weile durchhalten, dann hast du mehr Geld zur Verfügung und kannst davon deine Fahrten bezahlen.

Alles Gute !
 
Ich finde dich sehr unfreundlich.

Aber ich freue mich sehr für dich. Der medizinische Dienst wird deine Krankheit sicherlich gut beurteilen können. Dann musst du nur noch eine Weile durchhalten, dann hast du mehr Geld zur Verfügung und kannst davon deine Fahrten bezahlen.

Alles Gute !
Hallo CAT

Ich habe von anderen, Nachbarn, das man Geld gar nicht bekommt. Sondern das es die Pflegekasse,damit auch denn Pflegedienst bezahlt, heißt Sonne bekommt nichts. Außer hoffentlich Hilfe .

Würde Sonne eine Angehörige habe,der sie pflegt und auch Arzt besuche begleitet ,bekommt Sonne das Geld und sie bezahlt dann alles an denn Angehörigen.
So wurde mir das gesagt.

An allen die Fragen wegen ,Zimmer vermieten.
Ganz ehrlich? Ich würde kein fremden bei mir wohnen haben wollen.Auch wenn man Gesund ist.Denke mal ihr würdet auch keinen Fremden Menschen bei euch Wohnen lassen,oder?
Dann bedenkt bitte,das es vieles zu beachten gibt,wenn man ein Zimmer vermietet. Steuern, Berechnung wegen Mieteinnahmen , Gewerbe usw.
 
Statt auf mehr Geld für Taxifahrten zu hoffen, würde ich bei der Kasse ein Elektromobil beantragen oder notfalls bei der Nachbarschaftshilfe nachfragen, ob jemand eines zu verschenken hat. Ich selbst hab einen GdB von 90 und AG und könnte 8mmer Taxifahrten beantragen. Das ist mir viel zu blöd und abhängig. Ich hab einen Elektrorollstuhl von der Kasse (kann aber noch kurze Strecken gehen) und komme überall hin.
 
Ich finde dieser Rat sich einen Untermieter zu nehmen, ist immer leicht gesagt. Aber das ist doch ein sehr großer Eingriff in das Privatleben. Und es ist auch ein Risiko. Wenn derjenige Sachen kaputt macht oder unerträglich ist... man weiß nicht, wen man sich da ins Haus holt.

Das ist nicht für jedermann etwas - auch wenn man sehr arm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben