Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Praktikant kann irgendwie gar nichts..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir fällt einem nichts mehr ein. Deine Brutalität und Arroganz hält man nicht aus. Brauchst nicht zu antworten, ich werde es nicht lesen.
 
Er tut mir leid. Er ist eigentlich ein ganz lieber, aber als Arbeitskollege furchtbar. Ich möchte ungern die Petze spielen und meinem Chef erzählen wie blöd er sich anstellt aber kann so auch nicht arbeiten :/
Was hat das mit Petze zu tun. Er kostet der Firma richtig Geld, ohne dass er etwas dazu beiträgt, dass die Firma Geld verdient. Wer kann sich denn so etwas leisten.
 
Wenn du deine Aufgaben nicht schaffst, weil der Praktikant dich stört, dann solltest du das ansprechen. Allerdings nur das, was dich betrifft. Ich verstehe auch nicht, warum du am Anfang nicht gleich gesagt hast, dass der Probleme hatte und praktisch den Chef nicht gewarnt hast. Damit das nicht alles auf dich zurück fällt, würde ich zeitnah mit dem Ausbildungsleiter reden.

Besonders gut hast du dich nicht präsentiert, aber der Praktikant wird ja auch nicht ewig da sein. Immerhin geht es hier um deine Berufsausbildung.
 
Du kannst jetzt zeigen, dass Du nicht nur fachlich was drauf hast bzw. in der Lage bist, Dir sachbezogenes Wissen schnell anzueignen, sondern auch beginnst, Skills zu entwickeln, die im beruflichen (und privaten Leben) ebenso wichtig sind.
Sprich mit Deinem Chef, ohne der Versuchung zu erliegen, Dich als besonders kompetent darzustellen und ohne den Praktikanten in die Pfanne zu hauen. Also, ein sachliches Gespräch, das die Interessen aller vertritt.
Ein Chef, der was drauf hat, wird diese Art der Reife besonders zu schätzen wissen und dies bei einer Azubine im ersten Lehrjahr wahrscheinlich nicht erwarten.
 
Ich würde offen und ehrlich ansprechen was Sache ist. Es kommt nicht selten vor dass man unqualifiziertes Personal einstellt, und sei es "nur" der Praktikant.

Er wird nicht ohne Gründe schon mehrfach rausgeflogen sein.

Meine Diagnose an Krankheiten für Ihn ist nicht ganz so exotisch, das ist eher eine Mischung aus Faulheit, Dreistigkeit und Handysucht.

Besser wird es in der Regel nicht, und Du solltest Dich schützen.
 
Ich finde deine Art dich über andere aufzuregen sehr unsozial, TE. Solange er deine Arbeit nicht gefährdet geht dich überhaupt nichts an was er macht. Wenn du neidisch bist mach es doch genauso. Finde dein Verhalten sehr unsozial und bedenklich.
 
Thema verfehlt aber danke für den Versuch!
Kannst du bitte zu Dir stehen !

Du schlägst hier mit einem Thema auf, welches einen Hilfebedarf nicht eindeutig erkennbar macht.

Auf Nachfragen gehst du mit einer gewissen Überheblichkeit darauf ein und bekommst kritische Rückmeldungen dazu.

Das ist nunmal so in der heutigen digitalen Welt.

Dem kannst du aus meiner Sicht mit einer offeneren, informativeren Hilfebeschreibung entgegenwirken
oder
lerne mit unpassenden Rückmeldungen umzugehen🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben