Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Praktikant kann irgendwie gar nichts..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich meinem Chef natürlich nicht so ins Gesicht geklatscht. Hätte ich das mal lieber getan..

Du hast mit deiner Haltung auch noch dafür gesorgt das er überhaupt bei euch angefangen hat.
Ich kann nicht nachvollziehen weshalb du hier nicht die Wahrheit gesagt hast.
Jetzt bestreitest du deinen Alltag mit der Tatsache:" Die Geister die ich rief....".

Entweder beschwerst du dich ganz offiziell beim Chef damit sich evtl. etwas ändert, oder du musst es ertragen. Wenn jemand 2x von einem Ausbildungsbetrieb gekündigt wurde, was schon sehr schwer ist da man dies vor der Kammer groß und breit erklären muss, bei euch aber nach wie vor schön im Büro hockt, wirft das auch ein merkwürdiges Licht auf euren Laden. Wie so ein Auffangbecken für gescheiterte Existenzen. Dein Chef sollte Personalprobleme mal weniger locker sehen sondern seinen Job machen. Sonst wandert das fähige Personal irgendwann ab.
 
Wenn er ein gesundheitliches Problem hat, dann soll er zum Arzt gehen und das klären. Er kann auch auf dem Klo mit dem Handy sitzen. Du bist für seine persönlichen und gesundheitlichen Sachen nicht zuständig. Kläre das mit deinem Chef was mit ihm los ist. Wenn er das nicht versteht, dass er irgendetwas unternehmen muss, fliegt er auch bei der fünften Stelle raus.
Du bist Auszubildende und musst sehen, wie du klarkommst ohne dir den schwierigen Menschen an die Backe zu binden. Es ist Aufgabe des Chefs sich darum zu kümmern wie es mit ihm weitergeht.
 
Es scheitert bei den kleinsten Aufgaben, wie ans Telefon gehen. Er ist so schüchtern und kriegt keinen Ton raus. Er verhaspelt sich so krass und weiß dann nicht mehr weiter, so dass ich ihm den Hörer abnehmen muss!
Das klingt sehr nach sozialer Angst. Das habe ich selbst auch erleben müssen, ich konnte erst nach ca. 6 Monaten selbstständig ans Telefon gehen damals.

Er ist ständig krank und wenn er dann da ist, geht er jede halbe Stunde für 20 Minuten aufs Klo.
Das ist doch gut für dich, da er dann deine Arbeit nicht durcheinander bringt.

die verzweifelte Azubine
Ich verstehe, dass sein Verhalten dich aufregt. Aber du bist selbst im ersten Lehrjahr. Mach einfach deine Aufgaben und konzentrier dich darauf. Er wird wahrscheinlich nicht lange bleiben und dein Chef sollte wissen, dass das Alles nicht deine Aufgabe ist. Dafür ist das viel zu früh.
 
Es gibt einen Ausbilder. Es ist nicht Deine Aufgabe. Der soll sich bei den Ausbilder setzen und nicht bei Dich. Du mußt mit Deinem Ausbilder sprechen, dass es nicht funzt. Ob und was Du erledigt bekommst und in Deiner Arbeit beeinträchtigt bist, spielt keine Rolle. Du machst Dir viel zu viel Gedanken. Du bist genauso austausch- und ersatzbar wie jeder andere auch.
 
Hier ist schwer zu helfen, da du deinen Bedarf nicht genannt hast.
Was ist deine Rolle, sollst du den Kollegen mit ausbilden ?
Möchte dein Chef das ?
Wo brauchst du Hilfe ?
Er tut mir leid. Er ist eigentlich ein ganz lieber, aber als Arbeitskollege furchtbar. Ich möchte ungern die Petze spielen und meinem Chef erzählen wie blöd er sich anstellt aber kann so auch nicht arbeiten :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben