Ganz genau: Warum MUSS alles ausgesprochen werden?
Kinder dürfen das, aber ab einem gewissen Alter... MUSS man es?
Was ist daran verrückt? Das ist doch einfach Anstand und Benehmen, oder?
MUSS ich Dir am Grab eines geliebten Menschen sagen, dass ich den Typen richtig 🤬🤬 fand?
Musst Du bei mir klingeln, um mir mitzuteilen, dass du meinen Vorgarten echt madig findest?
Wohl kaum!
Da ist nichts verrücktes dran, sondern das ist einfach Anstand:
Wir kommentieren andere Menschen nicht ungefragt und schon garnicht negativ.
So funktioniert unsere Gesellschaft.
Da ist nichts verrücktes dran.
Das einzig verrückte ist, wenn man in dem Zusammenhang von WAHRHEITEN spricht: Ist es eine Wahrheit, nur weil ICH es meine?
Es ist meine Meinung...ja, das ist ok, und diese Meinung darf ich haben, muss sie aber nicht immer und überall aussprechen. Und vor allem sollte ich mich hüten, meine Meinung als Wahrheit zu definieren, die ich verbreiten müsste.
Gegenfrage: MUSS Dich denn jemand drauf ansprechen?
Was hätte das für einen Sinn?
OK, wenn jemand nachfragt: Wie fühlst Du dich denn damit? wo hast du das machen lassen usw...Also Interesse zeigt und Tips haben will...ok..
Aber was sollte es bringen, wenn man Dir dann zB sagt: Also ich finde es ja total blöd, wenn Männer sich die Haare verpflanzen lassen: Wer sowas nötig hat, hat doch Komplexe...
Was ist der SINN so einer Aussage? Dass Du dann sagst: Oh stimmt...wow, danke für den Hinweis, ich fühle mich gleich viel beser und machs rückgängig?
Gibt es IRGENDEINEN Sinn darin, es zu kommentieren was DU mit deinem Dir selbst persönlich gehörenden Haupthaar anstellst?
Gibt es da einen Grund, Bauchschmerzen zu haben, wenn man Kommentare dazu stecken lässt, solange nicht danach gefragt wird.