unschubladisierbar
Sehr aktives Mitglied
Kann ich mir fast nicht vorstellen das es so kommuniziert wurde. Vor allem nicht telefonisch. Falls doch, dann sage das du das schriftlich willst und daraufhin kannst du es beim Anwalt prüfen lassen.Tja, und vorhin kam der Anruf mit der Info, dass die Airline mir nicht das Geld zurückerstatten möchte. "Wegen 5 Minuten Verspätung machen wir das nicht" haben sie angeblich gesagt. Ich habe das Gefühl, hier will mich jemand übers Ohr hauen.
Du hast die Info, das Flug storniert ist. Und das schwarz auf weiss. Punkt. Fordere schriftlich die Rückzahlung, setze eine Frist ( zwischen 2-4 Wochen) und gebe deine Bankverbindung, deine Ticket / Flugnummer etc. an. Stelle sicher, dass du alle wichtigen Infos und Kontaktdaten die benötigt werden, schickst.
Wenn du das per Mail machst, dann vermerke am Ende der E-Mail das du eine Bestätigung über den Erhalt der E-Mail, möchtest. (Aber in der Regel bekommt man die automatisch vom System). Wenn du es per Post schickst, dann per Einschreiben.
Alles was zu klären ist, schriftlich! Nichts am Telefon. Nur schwarz auf weiss, als Nachweis, falls es zu einem Rechtsstreit kommt.