Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familientrennung verarbeiten, wie wieder nach Vorne schauen

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Heißt eben auch das sie das mit den Taschen macht.
Was ???
Naja immer wenn sie wusste, ich könnte traurig werden, sauer oder wütend werden.
Also Notlügen, bzw. Lügen die der Harmonie dienlich sind.
In wie fern hat das was mit "damit sie nichts tun muss" zu tun?

dass sie einfach lügt damit sie Ruhe hat und wirklich was ändern wollte sie nie.
Es gibt Lügen, um unnötigen Stress zu vermeiden und es gibt Lügen, um jemanden zu täuschen / hintergehen.
Für mich liest es sich nach dem Ersten; vielleicht hättest du etwas ändern müssen. Schon mal darüber nachgedacht?

Du hast mir noch nicht beantwortet, was für Ansprüche du gestellt hast.

Ganz nebenbei gefragt.... Glaubst du, dass keiner merkt was du hier abziehst?
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Was ???

Also Notlügen, bzw. Lügen die der Harmonie dienlich sind.
In wie fern hat das was mit "damit sie nichts tun muss" zu tun?


Es gibt Lügen, um unnötigen Stress zu vermeiden und es gibt Lügen, um jemanden zu täuschen / hintergehen.
Für mich liest es sich nach dem Ersten; vielleicht hättest du etwas ändern müssen. Schon mal darüber nachgedacht?

Du hast mir noch nicht beantwortet, was für Ansprüche du gestellt hast.

Ganz nebenbei gefragt.... Glaubst du, dass keiner merkt was du hier abziehst?
naja Taschen meinte ich doch, dass sie die nie gelernt hat und die voller verschimmelten Obst waren.

Achse solche Notlügen sind okay? Wenn ich mir wünsche, wenn sie spät nach hause kommt, das auch zu kommunizieren unser Sohn warten auf sie. Und dann Notlügen damit ich die Fresse halte? Sie macht es nächstes mal, aber denkt leck mich am A****?
Ja hätte ich, wäre ich nicht so ein Mensch ohne Selbstbewusstsein gewesen, würde ich es gleich beenden. Ich akzeptiere keine Lügen in einer Beziehung. Naja es ist schon täuschen, wenn sie sagt sie denkt genauso und ich hab recht und läuft dann durch die Welt, der redet Bullshit ich Machs anders. Und irgendwann erzählt sie dir Sachen, die nicht mit unseren Werten übereinstimmen und siehst sie in 100 Ausreden flüchten.
Als sie dann mal ehrlich war, hab ich gesagt wir finden für alles eine Lösung und einen Kompromiss usw. Ta hat sich erst getraut zu sagen was sie will, als sie wusste da ist schon ein anderer Kerl im Hintergrund und sie beendet es eh....
Sie kam dann ganz schlecht damit klar wie nett ich war, wie ich alles für sie tat. Bis der Respekt weg weg in Richtung "du bist kein echter Mann, machst alles was ich will" Naja wir haben einen Sohn und versuche seine Familie zu retten, normal. Egal was ich von ihrem Verhalten halte.
So feige, dass sie sich unmöglich benommen hat und dachte ich werde schon sauer, dann hat sie einen Grund um es zu beenden oder ich beende es selbst dann. Es war dann klar das aus ist. Ersthaft mir ins Gesicht zu sagen, es ist aus, hat sich die Feige sau nicht getraut.

Ansprüche: Taschen leeren, Nicht Lügen, Messer nicht offen rumliegen lassen wegen unserem Sohn usw. nichts großartiges.

Ich zieh hier nix ab Häh?
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Taschen leeren, Nicht Lügen, Messer nicht offen rumliegen lassen wegen unserem Sohn usw. nichts großartiges.
Wie du selbst sagst, nichts Großartiges. Aber du machst ein Drama daraus und geilst dich daran auf.

Sie macht es nächstes mal, aber denkt leck mich am A****?
Nein, das ist das was du denkst.

hat sich erst getraut zu sagen was sie will,
Frag dich mal, warum es so war.

Sie kam dann ganz schlecht damit klar wie nett ich war, wie ich alles für sie tat.
Ab wann warst du so zu ihr?

ist aus, hat sich die Feige sau nicht getraut.
ohne Worte

Ich zieh hier nix ab Häh?
Smile

Ich will und kann nicht sagen, dass deine Ex ein Engel war. Aber das, was du schreibst, legt für mich Nahe, dass du die Trennung selbst zu einem großen Teil zu verantworten hast.
Du solltest deine Einstellung gegenüber Frauen überdenken. Denn aus den Beiträgen, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, sticht dein misogyner Ton am meisten heraus.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Wie du selbst sagst, nichts Großartiges. Aber du machst ein Drama daraus und geilst dich daran auf.


Nein, das ist das was du denkst.


Frag dich mal, warum es so war.


Ab wann warst du so zu ihr?


ohne Worte


Smile

Ich will und kann nicht sagen, dass deine Ex ein Engel war. Aber das, was du schreibst, legt für mich Nahe, dass du die Trennung selbst zu einem großen Teil zu verantworten hast.
Du solltest deine Einstellung gegenüber Frauen überdenken. Denn aus den Beiträgen, die ich bis jetzt von dir gelesen habe, sticht dein misogyner Ton am meisten heraus.
Ne ich hab am Ende sie gefragt, du lügst doch dann immer weil du denkst lass mich in Ruhe, ist mir egal, ich weiß besser was ich mach und mach einfach weiter wie immer. da sagte sie dann auch einfach ja darauf.

Am Anfang und am Ende war ich so zu ihr.
Ich betrachte Frauen auf keinen Fall als weniger Wert.
Genauso stimmt es ich bin zu hälfte verantwortlich wie es in der Beziehung war. ist doch immer so!
Du kannst mir glauben ich war total dem Feminismus zugewannt und woke :D
Gecheckt, dass ich dadurch ihren Respekt verloren habe, wurde mir erst nach 3/4 Jahre klar.
Das was du da liest, denke ich seid 2 Wochen und ich hätte selbst nicht mal gedacht, dass ich so mal werde, hab verstanden wie es läuft und mir gehts gut.

Ich würde liebend gerne wieder der Typ sein, der keinen der gemeinsamen Tage nicht erst nimmt, den Teppich ausrollt und die Frau auf Händen trägt. Werde ich aber nie mehr machen, weil es nicht auf ein Konto gerechnet wird, was ich alles für sie getan habe. Kein Gehirn einschalten und immer nur nach Gefühlen im Bauch entscheiden, was ist das^^Aber okay ich bin ein Mann ich checke das nicht :)
Die Biologie lässt Frauen so sein aus einem Grund und Männer auch so sein aus einem Grund.
Daher ist niemand besser, wäre doch auch idiotisch, alleine meine Muttern und Schwestern lieb ich doch^^
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Am Anfang und am Ende war ich so zu ihr.
Denk mal darüber nach.
Denk mal darüber nach, warum du das getan hast.
Denk mal darüber nach, wie du dich im Mittelteil verhalten hast und was du in dieser Zeit getan hast oder versucht hast, mit ihr zu machen.
Nur weil du am Ende "nett" warst, bedeutet das nicht, dass sie damit nicht klargekommen ist. Du bist wohl eher nicht damit klargekommen, das sie sich trennen könnte, weil du dir deiner Sache so sicher warst. Und weil du dir so sicher warst, hast du versucht sie zu ändern, ihr kein gutes Gefühl gegeben, dass das, was sie tut, immer falsch ist und es immer etwas zu kritisieren gibt.
Was glaubst du; wie narzisstisch bist du?

Du kannst mir glauben ich war total dem Feminismus zugewannt und woke
Das ist dein Argument, das beweisen soll, nicht misogyn zu sein?
Puh schwierig, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Dazu fehlen mir die Buntstifte und die Zeit....
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Denk mal darüber nach.
Denk mal darüber nach, warum du das getan hast.
Denk mal darüber nach, wie du dich im Mittelteil verhalten hast und was du in dieser Zeit getan hast oder versucht hast, mit ihr zu machen.
Nur weil du am Ende "nett" warst, bedeutet das nicht, dass sie damit nicht klargekommen ist. Du bist wohl eher nicht damit klargekommen, das sie sich trennen könnte, weil du dir deiner Sache so sicher warst. Und weil du dir so sicher warst, hast du versucht sie zu ändern, ihr kein gutes Gefühl gegeben, dass das, was sie tut, immer falsch ist und es immer etwas zu kritisieren gibt.
Was glaubst du; wie narzisstisch bist du?


Das ist dein Argument, das beweisen soll, nicht misogyn zu sein?
Puh schwierig, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... Dazu fehlen mir die Buntstifte und die Zeit....
Puh ich hab gesagt was ich erwartet habe und weil dann ein Kind da war, konnte ich nicht sagen es reicht mir. Wegen unserem Sohn. Klar hatten wir Probleme, weil mir Dinge wichtig waren von Anfang an. Und es ist für mich keine kleine Sache, wenn der Schimmel aus ihren Taschen raus kommt und ich nicht reinlangen darf. Es sind solche Dinge die einfach nicht funktioniert haben oder das sie auch einsieht ich brauch nach einem ganzen Tag Kinderbetreuung den Abend für mich. Wir können uns zu Abende einzigen, da machen wir was zusammen, aber so spontan bin ich eben nicht.

Es tut mir Leid, dass du deine schlechten Erfahrungen in mich projektierst. Vieles kann ich zustimmen, trotzdem war ich bei weitem zu dem Zeitpunkt kein Narzisst oder war ein schlechter Partner, der sich nicht mega mühe gegeben hat in der Beziehung. Am Anfang und Ende habe ich sie hochgehalten, was aber auch nicht der Weg sein sollte.

Also es ist halt schwierig wenn du kein spontaner Mensch bist, Ordnung liebst und eine Wohnung hast wie ausm Ladengeschäft und da jemand ein kompletter Messi ist, alles vergisst, Abmachungen auch nicht einhält usw. Irgendwann ist man da genervt und sagt dem Menschen so geht es nicht. Wenn eine Freundin von dir jedes mal 2 Stunden zu spät kommt oder eure Treffen vergisst, sagst dann zu ihr du bist toll will du bist, macht mir nix, sei so weiter :)

Willst du mich grad nicht auch versuchen zum umdenken zu bewegen?
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Bin aber auch echt froh jetzt alleine zu wohnen.
Endlich ist alles schon sortiert und sieht super aus :)
Und ich kann Hausarbeit machen wann ich es will.
Zusammen ziehen ist für mich nicht wirklich noch eine Option, außer ich weiß ich hab mindestens 2 Räume oder so für mich :D
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Es tut mir Leid, dass du deine schlechten Erfahrungen in mich projektierst.
Ich projiziere gar nichts, also lass so etwas bitte. Du lockst mich damit weder aus der Reserve, noch triffst du einen wunden Punkt und versuchst nur vom Thema abzulenken.

Ich frage mich was du ständig mit ihren Taschen hast... Weshalb hast du nicht das Obst ausgeräumt und warum willst du ständig in ihre Taschen langen?

Werde ich aber nie mehr machen, weil es nicht auf ein Konto gerechnet wird, was ich alles für sie getan habe.
Empfehle ich dir auch. So lange du für alles eine Gegenleistung oder einen Strich aufs "was habe ich nicht alles getan Konto" erwartest. Und schon gar nicht so lange du alle über einen Kamm scherst und eine potentielle Nachfolgerin für deine Ex "büßen" lassen willst.

Willst du mich grad nicht auch versuchen zum umdenken zu bewegen?
Zu welchem umdenken? Denken allgemein, reicht vollkommen aus.

Wenn sie so ein Messi ist, sei froh das sie weg ist und jemand anderen die Bude zumüllt.

Wenn eine Freundin von dir jedes mal 2 Stunden zu spät kommt oder eure Treffen vergisst, sagst dann zu ihr du bist toll will du bist, macht mir nix, sei so weiter
Ich habe sogar einen Freund, der kommt noch später, manchmal auch gar nicht. Und wenn er kommt passiert es oft, dass er erstmal in die Küche schielt und schaut, was es zum Essen gab. Und wenn er satt ist, schläft er einfach auf meiner Couch ein. Aber solange nichts Wichtiges ansteht, ist das für mich ok. Wir haben unsere Vereinbarung und ich kenne meinen Pappenheimer. Aber, wenn was Wichtiges ist, kann ich mich auf ihn verlassen. Und vor allem darf er das, weil ich weiß, wie viel Stress er hat und ich froh bin, wenn er bei mir zur Ruhe kommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben