Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Familientrennung verarbeiten, wie wieder nach Vorne schauen

G

Gelöscht 77252

Gast
Absolut korrekt man könnte auch sagen das der TE das Leben nicht begriffen hat warum sonst gibt man menschen einen Marktwert, das ist eindeutig krank.
Also, so ein bisschen muss ich den TE doch mal in Schutz nehmen.
Man muss sich doch nur anschauen, wer sich mit wem zusammentut. Meistens sind es Menschen, die auf den meisten Gebieten einander ähnlich sind, sei es Aussehen, Vermögen oder Bildung.
Ich möchte beispielsweise keine Frau, die deutlich unintelligenter ist als ich, da kann sie noch so gut aussehen. An der Seite einer Frau, die der absolute Überflieger ist, also z.B. supergut aussieht und jede Menge Geld verdient, würde ich mich ebenfalls unwohl fühlen, da käme ich mir minderwertig vor.
Insofern hat der "Beziehungsmarkt" doch auch ökonomische Facetten.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Also, so ein bisschen muss ich den TE doch mal in Schutz nehmen.
Man muss sich doch nur anschauen, wer sich mit wem zusammentut. Meistens sind es Menschen, die auf den meisten Gebieten einander ähnlich sind, sei es Aussehen, Vermögen oder Bildung.
Ich möchte beispielsweise keine Frau, die deutlich unintelligenter ist als ich, da kann sie noch so gut aussehen. An der Seite einer Frau, die der absolute Überflieger ist, also z.B. supergut aussieht und jede Menge Geld verdient, würde ich mich ebenfalls unwohl fühlen, da käme ich mir minderwertig vor.
Insofern hat der "Beziehungsmarkt" doch auch ökonomische Facetten.
Und genau das meine ich doch!
Schaut euch einfach an was gesagt wird von allen und wie dann am Ende Leben.
Du kannst nur auf die Taten schauen! Nicht was gesagt wird! Das habe ich jetzt auch realisierst!
Und jetzt können mir alle Leute mit Liebe kommen und Geld ist nicht wichtig usw.
Am Ende passt mein gesagtes aber fast immer zu. Wie eben eine Wirtschaftsformel.
Ist ja nicht so, dass ich nicht bei meinem Freunden, Familie das Gegengeprüft habe und alle wollen mir was von Liebe erzählen, trotzdem, wenn ich explizit Frage wie was war, stimmt es wieder überein.

Wie viele Männer verlassen ihre Frau für eine deutlich häßlichere?
Zieht die Frau, die sich trennt zu noch einem ärmeren Mann in eine zwei Zimmer Wohnung oder ist da meist doch mehr drin?


Was sich allerdings wirklich unterscheidet ist das Durchhaltevermögen. Nicht aufs einfach aufgeben bezogen, sondern eben wie lange Menschen für eine Beziehung kämpfen oder schnell aufgeben!
Und verdammt hoffe ich nicht wieder an jemand zu landen, der sich leicht macht, auch wenn es viele Chancen gibt.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Wenn du weißt, ob das, was dir hier geraten wird, dich weiterbringt oder nicht, warum suchst du dann überhaupt hier Rat?
Ja für mich ist das Thema durch, war echt verzweifelt, aber nachdem ich meine Wirtschaftsformel aufgestellt habe gehts mir wieder echt gut. Das hat es gebraucht um mit der alten Beziehung abzuschließen. Ich kann nicht mal böse sein auf sie, weil sie am Ende so gehandelt hat, wie sie es aus dem Automatismus tat und uns so falsch Sachen beigebracht wurden. Ohne, dass man das mal hinterfragt, denkt man man weiß was moralisch okay is.

Du bist ja erst an dem Punkt angekommen, an dem du anders Handels als programmiert, wenn du so richtig auf die Fresse fliegst und dein ganzes Leben am Abgrund steht. Dann weißt du auch du musst wie Wasser sein. Dich anpassen, jeden Tag können sich deine Einstellungen ändern und du kannst morgen schon ein anderer sein. Wer denkt seine Werte und Einstellungen zu sein, versteckst sich nur davor seinen wahren Kern zu akzeptieren.
 

FragePeter

Aktives Mitglied
Also, so ein bisschen muss ich den TE doch mal in Schutz nehmen.
Man muss sich doch nur anschauen, wer sich mit wem zusammentut. Meistens sind es Menschen, die auf den meisten Gebieten einander ähnlich sind, sei es Aussehen, Vermögen oder Bildung.
Ich möchte beispielsweise keine Frau, die deutlich unintelligenter ist als ich, da kann sie noch so gut aussehen. An der Seite einer Frau, die der absolute Überflieger ist, also z.B. supergut aussieht und jede Menge Geld verdient, würde ich mich ebenfalls unwohl fühlen, da käme ich mir minderwertig vor.
Insofern hat der "Beziehungsmarkt" doch auch ökonomische Facetten.
Finde es aber schade, dass du dich da Minderwertig fühlen würdest. Geld hat so viel mit Glück zutun, da muss sich niemand minderwertig fühlen. Zumal, wenn sie dir sagt, dass sie ihren Job nicht wirklich mag, dass ein Punkt wäre wo ich sagen, wo ist sie dir überlegen?

Naja weißt woher kommt das? Am Anfang hab ich mich auch mit meiner Ex auf Augenhöhe gefühlt, bzw. eben so das ich gerade mehr biete als sie. Ich war sexual weniger aktiv gewesen, war student, sie grade Abi beendet, war richtig sportlich sie null und ich hatte auch soziale Kontakte. In der Beziehung ändert sich das und klar bist du dann viel mehr unsicher, wie wenn du weißt ich bin in so einer Position, dass sie weiß sie muss sich auch Mühe geben mich zu halten. Also damals dachte ich ja wir sind füreinander bestimmt .
Genauso würde ich halt das auch mit dem minderwertig sehen bei dir.
Wenn du dich wirklich diesem Menschen unterlegen fühlen würdest, musst du an dir selbst arbeiten :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben