Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beifahrer zieht festgeklebten Aktivisten von der Fahrbahn - schwere Hautverletzungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insta

Sehr aktives Mitglied
Und wofür wird der abgeholzt? Für das Fleisch, was zum sehr großen Teil WIR essen und für das Palmöl in UNSERER Nutella.
Danke für die Info, war mir gar nicht klar dass man täglich riesige Flächen abholzt weil hier ein paar Leute Nutella essen. Schon klar, das liegt nur an Deutschland.


Und genau darauf wollen die jungen Menschen hinaus. Die gewählte Protestform ist sicherlich nicht optimal...
Nicht optimal? Es ist einfach nur lächerlich. Man erreicht damit gar nichts, aber das scheinst auch Du nicht zu verstehen.

Wow, ich dachte immer, Trotzreaktionen wären ein Phänomen, welches nur bei emotional unreifen Kindern auftritt.
Diese Aktivisten sind aber nun mal laut Ausweis erwachsen auch wenn man das nach den Handlungen nicht glauben kann. Der Grundansatz ist halt völlig falsch. Um Menschen für sich zu gewinnen braucht man gute Argumente. Davon bist Du wie die Aktivisten Welten entfernt. Allein dass Deutschland die Welt rettet und Dein Gerede von unserer Vorbildfunktion ist lachhaft. Lange, lange ist es her dass man sich an uns orientiert hat. Den Aufstieg Chinas hast Du mitbekommen? Asiens? Wir werden immer unbedeutender, was an Dir wohl völlig vorbeigegangen ist.

Was legitim ist und was nicht, darüber lässt sich streiten. Aber wie weit man mit sachlichem Diskurs und friedlichem Protest kommt, sieht man gut an Greta oder FfF.
Für einen sachlichen Diskurs braucht man erstmal Inhalte und Argumente. Greta war ein in die Kamera plärrendes Mädchen, da von einem Diskurs zu sprechen muss ich jetzt nicht ernst nehmen oder? Und natürlich kommt man ohne Inhalt nicht weit, auch das sollte eigentlich klar sein.
 
G

Gelöscht 123434

Gast

Insta

Sehr aktives Mitglied
Und was genau wird denn bitte gemacht?
Nach meinen Informationen, sind wir bei selbst definierten und angestrebten Klimazielen im Rückstand.
Wir werden die Ziele 2022 und wahrscheinlich auch 2023 verfehlen.
Es steht auch im Raum 2030 nicht zu schaffen.
Du als Mensch, oder eine Firma, oder eine Regierung muss alle Ziele erreichen? Klima, Schuldenbremse..oder auch persönliche Ziele?

Ok, die deutsche Nationalelf ist gestern aus dem Turnier ausgeschieden. Ziel war es die Gruppenphase zu überstehen. Und nun bewerfe ich mit Lebensmitteln wertvolle Kunst damit die FIFA Deutschland ins Achtelfinale schummelt?

Sehr merkwürdige Sichtweise dass man Ziele immer erreichen muss. Wo gibt es diesen perfekten Menschen, die perfekte Organisation, die perfekte Regierung?
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich verweise nochmal auf die von mir geposteten Fakten:


ZITAT
"Der weltweite Ausstoß von Kohlenstoffdioxid nahm seit 1960 kontinuierlich zu und erreichte im Jahr 2021 einen Wert von rund 37,1 Milliarden Tonnen Kohlenstoffdioxid."




ZITAT
"Um eine Tonne CO2 aufnehmen zu können, muss die Buche etwa 80 Jahre wachsen. Das heißt: Pro Jahr bindet die Buche 12,5 Kilogramm CO2. Sie müssten also 80 Bäume pflanzen, um jährlich eine Tonne CO2 durch Bäume wieder zu kompensieren.



ZITAT
Insgesamt wuchsen im Jahr 2015 auf der Erde 3,04 Billionen Bäume, das sind 422 Bäume pro Erdbewohner.





ZITAT
Allerdings: Seit Beginn der menschlichen Zivilisation haben wir schon fast die Hälfte des einstigen Baumbestands abgeholzt.




ZITATE
"Rangliste der weltweiten CO2-Emittenten"

"Deutschland verursacht also nur zwei Prozent der globalen CO2-Emissionen? Ja."

Dass von den lauten Stimmen hier im Thread dazu keinerlei faktenbasierter Diskurs erfolgt, sagt für mich alles und führt diesen Thread ad absurdum.

Ebenso Aussagen wie man könne nicht nichts machen als Begründung für diesen blinden Aktionismus.
 

Yara

Aktives Mitglied
Vorsicht, das muss ich jetzt doch mal korrigieren: Du sprichst von kriminellen Handlungen: Das ist extrem undifferenziert. Juristisch gesehen ist das was die Klimaaktivisten tun in den allermeisten Fällen NICHT kriminell ,sondern eine Ordnungswidrigkeit.
Ob undifferenziert oder nicht, wir haben super Gesetze, die Richter werden das ausurteilen, entscheiden, was ist eine Straftat und was nicht, was ist eine Ordnungswidrigkeit und was ist eine legitime Protestform.
Auch wenn man versucht die Aktivitäten zu verharmlosen und als geringfügige Ordnungswidrigkeit hinzustellen, so sind und bleiben diese Handlungen trotzdem illegal und gefährlich und in keinster Weise als wischiwaschie Kavaliersdelikt zu verniedlichen, denn wir können keinen Gewalt- und Aktionstourismus in Deutschland erlauben, egal aus welcher Richtung er kommt.
Von einer kriminellen Handlung spricht man, wenn jemand eine Straftat vollzieht. Also eine Handlung, die staatsanwaltlich verfolgt werden würde. Eine Ordnungswidrigkeit zieht in der Regel ein Bußgel und zB KEINE Vorstrafe nach sich.
Wer Kunstwerke bewirft, kann sich einer Sachbeschädigung strafbar machen, eine Straßenblockade kann als Nötigung bestraft werden und wenn Rettungswagen ausgebremst werden, kommt auch eine Strafbarkeit wegen fahrlässiger Körperverletzung in Betracht.
Es gibt bereits Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr, Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung. Die Sicherheit von Flughäfen ist strafrechtlich in Paragraph 315 des Strafgesetzbuchs besonders geschützt. Wer Hindernisse bereitet und dadurch Leib und Leben von Menschen oder Sachen von besonderem Wert gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.
Also sind diese Handlungen schon lange keine einfachen Ordnungswidrigkeiten mehr.
Und je länger wir diese Eingriffe bereitwillig zuschauen, und wohlwollend abnicken, um so radikaler werden sie.
Zu begrüßen ist eine bundesweite Ausweitung der Präventionshaft nach bayerischen Vorbild, Bürgerinnen und Bürger auf Grundlage einer richterlichen Entscheidung bis zu einen Monat lang festzuhalten, um die Begehung einer Ordnungswidrigkeit oder Straftat zu verhindern.
Wenn dieses Bayerische Vorbild in allen Bundesländern Schule macht, dann bekommen wir auch endlich diesen AktivistenVandalismus in den Griff.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Vorbildlich ist das ja nun auch nicht
Nicht nur dass, die ganzen Räumlichkeiten mussten Klimatisiert werden und das dort servierte Essen wächst auch nicht in der Wüste und für was? Für einen Pups im Wind, denn mehr ist doch dort auch mal wieder nicht raus gekommen. Den Mist hätte man auch per Internet erledigen können und wäre dabei wenigstens noch glaubwürdig gewesen.
Ach so und Coca- Cola hat dieses ganze Spektakel gesponsert, da fällt einem nix mehr zu ein, außer das unser Luischen wieder mal ihr Gesicht in die Kamera halten musste und ziemlich viel heiße Luft abgesondert hat und diese musste natürlich auch mit runtergekühlt werden, aber die ist doch immer für eine Flugreise mit anschließendem Wellnessprogramm zu haben.
Alter Schwede und solche wollen anderen vorschreiben, wie hoch ihre Zimmertemperatur im Winter zu sein hat, ich fass es nicht.:sick::devilish:
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Die Frage der Finanzierung hat mich jetzt doch interessiert.
Interessanterweise kommen die meisten gelder für Klimaaktivisten aus den USA. Ganz vorne dabei: Climate Emergency Fund.
Kann nur jedem empfehlen, sich da aufzuschlauen.
Erinnert mich ein wenig an die Proteste in den 60ern, die von der DDR gesponsert wurden.
Auch interessant, dass auch eine US- Öl-Milliardärin hier mildtätig aktiv wird:
 
G

Gelöscht 123434

Gast
Es gibt bereits Anzeigen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Flugverkehr,.....
Ich fand die Aktion mit dem Flughafen ganz gut, weil dabei auch mal aufgezeigt wurde, wie "sicher" die Airports eben nicht sind und wie schnell und einfach man sich da Zugang verschaffen kann..

Da kann man ja noch froh sein, dass dies nicht Menschen mit wirklich bösen Absichten waren.

Kann man nur hoffen, dass sich da mit der Sicherheit etwas ändert
 

Daoga

Urgestein
Und was genau wird denn bitte gemacht?
Nach meinen Informationen, sind wir bei selbst definierten und angestrebten Klimazielen im Rückstand.
Wir werden die Ziele 2022 und wahrscheinlich auch 2023 verfehlen.
Es steht auch im Raum 2030 nicht zu schaffen.
Das waren doch von vornherein billige Vorsätze zu Neujahr, deren Einhaltung in den Sternen stand. Nur Corona hat wegen der Lockdowns einen echten Effekt zugunsten des Klimas gehabt. Dafür einen ziemlich schädlichen für die Wirtschaft, man kann halt nicht alles haben.
natürlich müssen ALLE mitmachen, aber dass alle mitmachen kann man ja- wenn überhaupt- nur erreichen, wenn mal einer (oder mehrere) anfangen. Also immer zu warten, dass plötzlich alle gleichzeitig anfangen wird nicht funktionieren. Genausowenig wird es funktionieren, wenn ausgerechnet reiche Länder wie wir, die über alle möglichkeiten der Forschung und Innovation verfügen warten, bis andere anfangen. Es gibt also NUR den einen Weg für uns als Europäer: Loslegen und hoffen, dass unser beispiel Schule macht.
Die Antwort darauf ist von vornherein klar: wird es nicht. Jedes Land zieht sich in Sachen Klimapolitik die eigenen Schuhe an, und wenn ein Land sich wenig davon bedroht fühlt, eigene Maßnahmen zur Eigensicherung ergreifen wird, andere Prioritäten setzt oder der betreffenden Regierung das Wohlergehen der Bevölkerung schlicht am A*** vorbeigeht, dann können die Deutschen machen was sie wollen, es interessiert niemanden. Es ist auch wieder nur ein schönes Märchen und Versuch von Selbstbeweihräucherung zu glauben, daß ein "Vorbild" alles überstrahlen täte, und daß jeder nichts besseres zu tun hätte als dieses Vorbild nachzuäffen.
Das einzige was international als Vorbild anerkannt wird, ist wirtschaftliche Stärke. Und auch ein bißchen militärische dazu, als kleiner Wink daß man sich nichts gefallen lassen wird.
Bei beidem sieht es in Deutschland gerade mehr als mau aus. Wir sind momentan eher die Lachnummern, die Pausenclowns, mit unserer internen Zerstrittenheit und Handlungsunfähigkeit, weil jeder was anderes will und die Regierung keine Handlungsfähigkeit beweist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben