Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

habe mich meiner hausärztin geöffnet

sabine2000

Aktives Mitglied
Sabine, ich finde, es ist sehr gut zu sehen, dass deine Gedanken ständig wild hin-und herspringen. Irgendwie geht immer alles durcheinander. Da geht's mal um Studium, dann Sex, dann du bist unglücklich mit eurer Beziehungsdynamik, dann machst du doch wieder mit und immer wieder geht es um deine Contortion und ob dei Freund das okay findet. Dabei ist das doch nicht der springende Punkt.

Du verbiegst dich auch ohne Contortion permanent. Du machst, was dein Freund dir sagt, egal, ob es Training oder schnell mal DT durch den Hosenschlitz ist, du brezelst dich auf, obwohl du nicht willst. Du bist schon in alle Richtungen verbogen und wenn du Contortion machst, hast du wenigstens das Gefühl, du hast die Kontrolle über dieses Zerren und Dehnen an dir.

Wer bist du denn eigentlich? Was willst du? Was willst du nicht? Was hast du an dir lieb? Was wünschst du dir?
liebe fantafine, ja, du hast ja recht. lg sabine
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Mir fällt in deinen Threads auf, dass du die Aufmerksamkeit mitnehmen willst, dich aber immer da drückst, wo es mal etwas anstrengender wäre, z B. hier:

Wer bist du denn eigentlich? Was willst du? Was willst du nicht? Was hast du an dir lieb? Was wünschst du dir?
....alles was ich mir wünsche und suche ist innerer frieden.
Was meinst du, brauchst du dazu?


Gehst du deine Therapien ebenfalls auf diese Weise an, werden sie dich nicht weiterbringen.
 

sabine2000

Aktives Mitglied
Mir fällt in deinen Threads auf, dass du die Aufmerksamkeit mitnehmen willst, dich aber immer da drückst, wo es mal etwas anstrengender wäre, z B. hier:







Gehst du deine Therapien ebenfalls auf diese Weise an, werden sie dich nicht weiterbringen.
liebes weltkind, danke für deine liebe antwort. die fragen, die du berechtigterweise stellst bearbeite ich zusammen mit meiner therapeutin. lg sabine2000
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Die Therapie muss dir helfen deine Handlungsmuster zu durchbrechen. Gefallsucht und Dinge tun,die du eigentlich nicht willst und dein Trauma ergründen.
 
U

Urshi

Gast
Wenn er das Unterstütze was du eh schon tust, brauchst du keine Therapie!
Soll ja deine Defizite und Schwächen aufdecken und Alternativen bieten.
Die aber zusammen erarbeitet werden, dich unterstützt, Lösungen zu finden oder neue Wege zu gehen.
Sonst würde ja auch eines der Tausenden Selbsthilfe Bücher reichen.
Die Kognitive Verhaltenstherapie – oft auch nur Verhaltenstherapie genannt – geht davon aus, dass psychische Erkrankungen das Ergebnis von ungünstigen Lernerfahrungen, also erlernten Verhaltens- und Gedankenmustern sind.
Diese können jedoch auch wieder verlernt oder verändert werden.

Die eigentliche Therapie findest ja zwischen den Stunden beim Therapeuten statt.
Da kannst du das erarbeitete anwenden, da soll sich ja was ändern.
Welche der Therapieformen am besten geeignet ist, ist sehr individuell und oft gibt es hier auch kein richtig oder falsch.
Vielmehr basiert es meist auf den eigenen Vorlieben, welches Verfahren zu dir passen könnte.
 

sabine2000

Aktives Mitglied
Liebe Sabine, deine Therapeutin hat dich nach der kurzen Zeit schon recht gut eingeschätzt.

Eine Therapie soll dich unterstützen, den für dich richtigen Weg zu finden. Es wäre ja doof, wenn die Therapeutin dich bei etwas unterstützt, das eigentlich gar nicht gut und richtig für dich ist, oder?

Physiotherapie finde ich eine gute Richtung. Bei der Sozialpädagogik sehe ich dich eher als "Kundin", nicht als Beraterin.

Um andere in schwierigen Lagen beraten zu können, sollte man selbst zumindest einigermaßen stabil und gefestigt sein. Übrigens: Rückgrat heißt es richtig.

Sabine, wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern? Können sie dich nicht unterstützen und beraten?

Ob dein Freund die richtige Unterstützung für dich ist, kann ich nicht einschätzen.
liebes geisblatt, lieben dabk für deinen beitrag. ja, irgendwie gibt sie mir eine richtuung vor. es fühlt sich gut und richtig an. ich werde in nächster zeit nicht mehr oft hier im forum sein, da ich vieles regeln und aufarbeiten muss. bin in einer phase des umbruchs. ich starte alleine in eine neue phase. meinen weg kann ich nur alleine gehen und er ist auch nur für mich bestimmt.
das verhältnis zu meiner mum ist durchwachsen zum pa nicht vorhanden. habe aber etwas kontakt zu meiner sis. ich habe eben nicht verstanden, warum meine sis in den sportkurs durfte und ich nicht. ...naja. vll. war ich da auch noch zu jung, sie ist ja 7 jahre älter.
habe auch das gefühl, dass meine therapeutin und ich gleich schwingen. zumindest knackt sie auch ihre finger, aber ob sie das macht, weil es ihr gefällt, oder nur deshalb um mit mir auf einer ebene zu sein, weiss ich nicht. naja, wie gesagt, ..es gibt viel zu tun. werde die nächste zeit nicht hier sein. liebe grüße auch an alle, die mich hier im forum unterstützt haben. bis dann. lg sabine2000
 

sabine2000

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben, meine therapeutin hat gemeint, wenn ich das mit der contortion wirklich machen will, dann nur unter professioneller anleitung. ist eben auch nicht sooooooo einfach da wen zu finden. wieso finden denn eigentlich viele leute so eine kunst ekelig und möchten am liebsten garnicht hinschauen? das scheint irgendwie zu spalten. naja, egal. das studium hat sich mitlerweile auch erledigt. jobbe als kelnerin. das ist am schnellsten gegangen. naja, besser als nichts. ist ein steiniger weg. lg sabine
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben