Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat sich aus Urlaub kaum gemeldet- Angst vor seiner Rückkehr

D

De(ad)generation

Gast
Warte einfach ab wie er beim Wiedersehen so ist. Sollte er distanziert sein, kannst Du auch nachfragen was los ist. Hör Dir an was er zu erzählen hat, schau Dir Bilder an und freu Dich mit ihm über seine Erlebnisse.
Menschen sind verschieden, der eine schreibt täglich der andere gar nicht und alles dazwischen. Weder das eine noch das andere muss etwas bedeuten.

In meinen Augen kannst Du ihn auch darauf ansprechen, dass Du Dir etwas Sorgen gemacht hast und unsicher bist. Aber bitte ganz ruhig und ohne Vorwürfe.
Vielleicht war es ihm nicht bewusst wie es Dir damit gehen könnte weil er da anders tickt.
 
X

XXXXXGuest

Gast
Nein, ich finde solch ein Verhalten ganz und gar nicht OK.
Jedenfalls nicht, wenn einem an der anderen Person auch nur das Geringste liegt.
Das sehe ich anders.

Natürlich ist es schön, wenn man sich von Zeit zu Zeit spricht oder schreibt, wenn man von seinem Partner getrennt ist.

Hier geht es allerdings um einen 2,5 Wochen langen Wanderurlaub.

In der Praxis dürfte das bedeuten: mieses Netz tagsüber, erst abends die Möglichkeit, das Telefon aufzuladen (und wenn man alleine wandert, ist es wirklich wichtig, dass das Telefon für Notfälle Akku hat).

Und ausserdem ist man abends rechtschaffen müde (oder - wie hier an einem Tag geschehen, will sich die Stadt / Kneipen noch mal anschauen).

Ich finde darum das geschilderte Verhalten nicht ungewöhnlich.

Vermutlich gibt es einfach verschiedene Grundhaltungen, wie man die Partnerbeziehung sieht:

- Typ 'siamesischer Zwilling' (alles teilen, unzertrennlich sein)

- Typ 'Eine feste Bindung braucht keinen Knoten' (Neben Gemeinschaftsaktivitäten fühlen sich beide auch gut, wenn sie mal paar Wochen getrennt sind oder auch im Alltag eigene Hobbys / Freundschaften pflegen)

Und natürlich alles zwischen diesen Extremen.

Wichtig ist meiner Meinung nach dass beide Personen in der Partnerschaft da eine ähnliche Haltung haben.

Um deine Frage zu beantworten, TE:

Wenn dein Freund müde heimkommt, fütter ihn ab, lass ihn schlafen und frag ihn morgen über seinen Urlaub aus.

Dann kannst du auch wegen des Kontakts mit dir nachfragen.

Das ausdiskutieren zu wollen, wenn er müde wieder zuhause ist, wäre vermutlich kontraproduktiv.

Das wäre meine Meinung.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen. Ich verstehe dich und irgendwie ihn.

Er hat sich vermutlich total auf den Urlaub konzentriert, praktisch den Alltag daheim gelassen. Damit hat er dich sicher nicht vergessen, aber nach ganz viel Kontakt war ihm in der Zeit wohl nicht. Dieses "ich vermisse dich" schreiben und sagen manche Menschen ganz oft, andere selten bis nie. Wie ist er denn daheim? Vermutlich auch nicht o ganz romantisch, oder?

Ich finde die Idee der Person, die vor mir geschrieben hat, sehr gut. Lass ihn daheim ankommen, frag ihn, wenn er wieder fit ist, nach dem Urlaub und wie es ihm gefallen hat. Und dann kannst du ja ohne Vorwürfe mal so nebenbei die Sache mit dem Kontakt ansprechen. Aber vermutlich wirst du ja merken wie er dann ist. Wenn er so ist wie vor dem Urlaub auch, was ich vermute, dann waren deine Sorgen auch nicht begründet. Und den nächsten Urlaub könnt ihr ja vielleicht zusammen machen.

Alles Gute!
 

CAT

Aktives Mitglied
Ich denke, es kommt auch immer darauf an, wie man die Beziehung "gestaltet" bzw. was die Partner mögen/brauchen/vereinbaren usw.

Mein Mann und ich beispielsweise möchten überhaupt nicht getrennt Urlaub machen.
Wir sind "Klammeraffen" - sprich wir sind sehr gerne und ständig zusammen.

Er schreibt mir morgens wenn er auf der Arbeit angekommen ist, zwischendurch mal einen Kuss-Smiley, ruft ab und zu in der Mittagspause an und wenn er Feierabend hat, sagt er ebenfalls, dass er jetzt losfährt. Da er 3x die Woche Home-Office hat und ich komplett - kleben wir mehr oder weniger 24/24 Std. aufeinander.

Mag für bestimmt sehr viele Menschen "zuviel" klingen , für uns passt das so.

Also aus meiner Perspektive, würde ich nicht mal an seiner Liebe zweifeln, sondern mir Sorgen machen, wenn da so wenig bis nichts käme (sofern er denn mal alleine länger unterwegs wäre).

Aber wie gesagt , wir leben eine völlig andere Beziehung.

Du schreibst wenig von deiner Beziehung oder ich habe es überlesen. Geht er öfter alleine in Urlaub, verhält er sich immer so? Wie lange seid ihr zusammen? Wie läuft die Beziehung ansonsten? Viel Nähe oder eher wenig bis mittelmaß usw. usf.

Deine aktuelle Situation kann ich mir nicht anmaßen zu beurteilen, da ich wie erwähnt völlig anders ticke und auch zu wenig Infos von dir habe.

Den einzigen Rat den ich dir geben könnte, wäre bei ihm anzusprechen, dass dich das verletzt und verunsichert hat und was das in dir ausgelöst hat. Nämlich Ängste und Zweifel.

Kommunikation ist alles. Das sollte eine gute Beziehung aushalten können
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 210) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben