Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freund hat sich aus Urlaub kaum gemeldet- Angst vor seiner Rückkehr

A

Aqaurium90

Gast
Mein Freund war ca zweieinhalb Wochen alleine im Urlaub (Wandertrip durch Frankreich). Schon bevor er gefahren ist, hat er mich quasi gebrieft, dass er sich ja möglicherweise nur alle zwei Tage melden würde, weil das Netz da schlecht ist (ist auch teilweise so, bergige Region).

nur haben wir in der Zeit grad dreimal vllt ganz kurz (war Max ne halbe Stunde telefoniert) und er hat mir in der Zeit nicht einmal geschrieben, dass er mich vermisst.

die Nachrichten hätten teilweise an ne bekannte gerichtet sein können (na, alles klar?)

vorgestern, da war er in der Nähe von Toulouse(also ne Großstadt, wo man auch Netz hat) hab ich ihm ne Sprachnaricht geschickt. Da kam dann abends um 11, dass er es heute nicht mehr schafft die zu hören und es morgen macht und süße Träume usw.

Am nächsten Tag hat er die total sachlich beantwortet, aber auch nix von wegen ich freu mich auf dich oder so. Ich hab ihn dann das erste Mal, seitdem er weg ist selbst angerufen und er meinte, dass er an dem Abend mit Leuten unterwegs war, die er beim Trampen kennen gelernt hat.

Da hab ich mich erst recht blöd und vergessen gefühlt, weil er ja Netz hatte aber sich lieber um die fremden Leute gekümmert hat.

Heute fährt er zurück und es kam auch den ganzen Tag nix, bis ich um 14 Uhr mal ne Nachricht geschrieben habe, ob er schon im Zug ist. Ich meine normalerweise meldet man sich doch als Partner a La ,,hey Schatz, sitz im Zug und bin heut Abend da, freu mich auf dich‘‘

Ich bin irgendwie verwirrt, traurig und wütend und hab regelrecht Angst vor seiner Rückkehr heute Abend. Auch wenn ich mir vornehme sachlich zu bleiben, ich hab Angst, dass meine Emotionen hochkochen und man es mir anmerkt. Möchte auch eig keinen Streit vom Zaun brechen direkt nach seiner Ankunft

Ich hab ihm ja mit der Reise total seinen Freiraum gelassen und bezüglich melden immer nur reagiert und enge ihn auch sonst nicht ein- aber ich kam mir so vor; als habe er ok platt die Beziehung/ mich ausgeblendet
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Laut Arzt ist Streit gesund. Wenn ihr keinen Konflikt meistern könnt, kriegt ihr eh nix hin.
Zeig ihm auch ein wenig deine Wut Aber I'm angenehmen masse...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
nur haben wir in der Zeit grad dreimal vllt ganz kurz (war Max ne halbe Stunde telefoniert)
Das nennst du KURZ???
Da hab ich mich erst recht blöd und vergessen gefühlt, weil er ja Netz hatte aber sich lieber um die fremden Leute gekümmert hat.
Urlaub bedeutet, Abstand vom Alltag nehmen. Wenn es seine heilige Mission sein sollte, dir den ganzen Tag zu sagen, wie sehr er dich vermisst und wieviel lieber er mit dir statt mit anderen Menschen abzuhängen, sollte er nicht in Urlaub fahren.
Du versaust ihm die Erholung.
Ich hab ihm ja mit der Reise total seinen Freiraum gelassen
Wie...großzügig von dir.
Ich bin irgendwie verwirrt, traurig und wütend und hab regelrecht Angst vor seiner Rückkehr heute Abend. Auch wenn ich mir vornehme sachlich zu bleiben, ich hab Angst, dass meine Emotionen hochkochen und man es mir anmerkt.
Zeig ihm deine Emotionen ruhig. Er soll doch wissen, woran er ist. Nur so kann er seine Schlüsse ziehen.
und er hat mir in der Zeit nicht einmal geschrieben, dass er mich vermisst.
Weil er dich nicht vermisst hat? Er war nämlich in Urlaub, weißt du.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

manche Leute sind einfach so, dass sie im Urlaub sich ganz auf den Urlaub und sich konzentrieren möchten und nicht alle 2-3 Tage schreiben möchten oder Liebesbotschaften austauschen wollen. Das muss nichts bedeuten, aber vielleicht möchte er einfach etwas mehr Freiheit haben und Du klammerst etwas und wirst unsicher, wenn er nicht oft genug schreibt oder keine gefühlvollen Botschaften.

Seid Ihr da generell etwas unterschiedlich? Wie lange seid Ihr zusammen? Wenn man schon einige Zeit zusammen ist, dann lässt das eh oft etwas nach mit dem sehnsuchtsvollen Worten - zumindest bei manchen.

Ich würde ihm da keine Vorwürfe machen, sondern erstmal abwarten, wie er sich verhält. Wenn er auch beim Wiedersehen distanziert und kühl ist, okay. Dann würde ich mal nachhaken, aber kann ja sein, dass ihm nur das Schreiben etwas lästig war.
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Wenn mein Freund mal ein paar Tage weg war, haben wir immer irgendwann am Tag kurz geschrieben weil von uns beiden einfach die Sehnsucht nach einander da war.

Da scheinen die Menschen sehr unterschiedlich zu sein. Aus den Augen aus dem Sinn.
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Hey,

ich kann deine Gefühle sooo gut nachfühlen! Mir geht es in solchen Situationen auch nicht gut und ich werde schnell unruhig, wenn ich wenig vom Anderen höre. Mein Exfreund war da ähnlich, wenn er wegfuhr wollte er alles vergessen und war kaum am Handy.
Meiner Meinung nach sind Menschen da einfach unterschiedlich. Manche Menschen brauchen regelmäßiger ein Zeichen, dass alles okay ist, bei anderen ist das weniger der Fall.
Ich finde toll, dass du geschafft hast, dir die ganze Zeit nichts anmerken zu lassen. Und ich verstehe auch total, dass du jetzt unter Spannung stehst und Angst vor einem Gefühlsausbruch hast.

Gleichzeitig verstehe ich aber auch deinen Freund. Ich denke, es gibt Reisen, bei denen man eher für sich/ bei sich selbst ist und weniger an Zuhause denkt. So eine Wanderung gehört wohl dazu. Ich könnte mir vorstellen, dass er sich einfach auf sich selbst, auf den Moment konzentrieren wollte, sich zu oft Zuhause zu melden, hätte ihn vielleicht unruhig gemacht.

Falls du es schaffst würde ich dir raten, jetzt nochmal hier oder mit Freund:innen über deine Gefühle zu sprechen, alles rauszulassen und dann erstmal zu sortieren und zu beobachten: Wie begegnet er dir heute Abend? Wie fühlt es sich für dich an? Ist er anders als vor der Reise?
Dann lasse deine Eindrücke erst mal sacken und wenn du ein Bedürfnis danach hast, sprich in ein paar Tagen mit ihm darüber. Bleibe bei dir, schildere, dass es für dich teilweise schwierig ist, weil du unruhig wirst, wenn du zulange nichts hörst. Und höre auch ihm zu. Vielleicht findet ihr einen guten Kompromiss für die nächste Reise.

Ich denke jedenfalls nicht, dass von seiner Seite zwingend irgendwas im Ungleichgewicht sein muss, bzw. es ein negatives Zeichen ist.

Alles Gute und viel Kraft!
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Na ja, er war im Urlaub, hat viele neue Eindrücke gehabt, hoffentlich ne tolle Zeit, war abends bestimmt müde oder hat es eben genossen, mal so ganz aus dem Alltag raus zu sein. Und vielleicht hat er dich deshalb auch nicht rasend vermisst - einfach, weil er so viel erlebt hat. Und das ist auch ok so, denn er muss dich nicht rasend vermissen oder Liebesnachrichten schicken, um dich gern zu haben oder sich auf dich zu freuen.

Mein Partner hat schon 2 große Reisen ohne mich gemacht, einmal Kolumbien, einmal Kapverden. Er hat sich gemeldet, wenn er Netz hatte und Zeit, mal ein Bild geschickt. Keine großen Liebesschwüre, keine Herzen. Und trotzdem hat er mich lieb und fand es schön, als er mich wieder fest drücken konnte. Ich hab mich fürihn gefreut, dass er ne grandiose Zeit hatte, ohne allzu viele Gedanken an zuhause zu verschwenden oder sich mir verpflichtet zu fühlen. Alles prima.

Mach ihm keine Vorwürfe. Heiß ihn erstmal willkommen und dann schau, was er alles zu erzählen hat.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Ich würde in sein Verhalten nichts hineininterpretieren. Es ist generell immer schwierig, von anderen etwas zu erwarten. Er kann deine Gedanken nicht lesen, jeder Mensch ist anders und wir selbst sind nicht das Maß aller Dinge.

Hast DU ihm denn geschrieben, dass du dich auf ihn freust?
Oder bist du die Prinzessin, die ewig umworben sein will?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 210) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben