Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich habe mich selbst aufgegeben.

Ich habe auch eine Mutter gehabt, welche mir immer wieder vorgeworfen hat, dass ich ein Abtreibungsfehler sei und wie sehr sie selber als junger Mensch durch mich als Kind leiden musste.

Auf eine extreme Weise habe ich sie für diese Sätze gehasst und später viele Jahre lang zu ihr den Kontakt abgebrochen.
Es war ihr selber nicht bewusst, dass man durch solche extrem fiese Sätze
Kinder in den Suizid treiben kann.
Ich wollte auch sterben.
Meine Mutter war nur mit ihrem eigenen Leid beschäftigt.
Solch ein nicht einfühlsames, egozentrisches und mitleidloses Verhalten von einer Mutter nennt man emotionale Misshandlung.
Ich habe Stiefgeschwister und Halbgeschwister, welche sehr jung durch Suizid gestorben sind.
Sie haben nicht wie ich Therapie gemacht.


In keinster Weise bist du wertlos.
Mit deiner Mutter hast du Pech gehabt.
Sie ist ein Opfer ihrer eigenen Kindheit und vermutlich eigener schwieriger Elternbeziehung.
Deine Brüder werden ihr nur nachgeäfft haben, um selber von ihr Zuneigung zu erhalten.

Ihre fiesen Sätze darfst du nicht ernst und persönlich nehmen.
Diese Sätze haben NICHTS mit Dir zu tun...
Nur mit deiner Mutter und ihrer Vergangenheit haben diese Sätze etwas zu tun.

Solche Mütter haben oft eine narzisstische Persönlichkeitsstörung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Venus, wie ist das nun, in welche Richtung zieht es dich mehr? Willst du wieder leben, oder oder wäre dir ein Ende lieber?
Ich kenne diese Momente, wo man für sich beschließt, jetzt mach ich Ende, jetzt ist richtig Schluss, ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr.
Wenn ich heute in so einen Zustand komme, oder käme, dann bedeutet das für mich sicher nicht, dass ich mir die Pulsadern aufschneide, oder vom Turm springe etc. dann heißt das einfach, es wird Zeit, dass ich mich umorientiere und ganz anders mache, als jetzt. Alles loslassen, alle rauswerfen, die mich beraten und beeinträchtigen und festhalten ( Dinge, Leute, Vorhaben, Pläne usw) und nichts von dem mehr anfassen. Neu begonnen wird, wo anders, ganz anders.
Man kann viele Leben leben innerhalb seines Daseins. Das der depressiven, Suchtpuppi sicher nicht mehr, die wird nun abgestellt in eine Ecke und eine andere Frau hole ich jetzt aus mir hervor. Diese ist ausgereizt.
Eine Erfahrung wird jetzt gemacht, die anders ist. Das geht, so kann man machen. Man ist ja auch nicht lebenslang ein Vierjähriger, oder ein schmachtender Vierzehnjähriger.
Braucht wer Tipps, wie er sich von Depressionen lösen kann? Nichts mehr von dem machen, was Depressive so machen, das muss man sein lassen.
Warum schreibst du solch einen Mist ?
Sonst schreibst du so gute Beiträge.
 
Ich habe selbst Depressionen seit langer Zeit. Die Ernährung spielt eine Rolle, definitiv. Es geht nicht speziell um Hülsenfrüchte sondern um das Thema Ernährung allgemein. Natürlich gibt es daneben andere Faktoren und die Ernährung wird nicht der Grund sein, warum du da reingerutscht bist. Du hast ja schon bisschen was beschrieben. Ich denke der Ansatz war, das könnte dir ja eine (zusätzliche) Hilfestellung sein.

Ich persönlich denke, es braucht etwas Umfassendes, ein Gesamtpaket. Unterschiedliche Dinge können unterschiedlich hilfreich sein und einen Beitrag leisten.

Was glaubst du denn, was dir hilft, hast du da eine Idee?
 
Ich muss täglich(!!!) einsehen, erkennen, erfahren, erleben, wie das geht, wie schnell man unten ist im Minus. Da gehen immer Entscheidungen voraus. ( mich freuts nicht, mag nicht, will nicht, kann nicht. jetzt nicht, hab keinen Bock, usw. ) das ist bei mir nicht mehr. Darum gehts mir nicht (mehr) so, wie es mir früher immer ging. Ich kenne den Zusammenhang von meiner Denke und meiner Befindlichkeit und achte seither bewusst auf das, was in meinem Kopf so vorgeht und wegen dem mache ich frühere Fehler nicht mehr so leicht.

Man hat bereits viele Wege gefunden, die helfen, aus einem Tief zu kommen. Wenn dieser nicht hilft, dann ein anderer- man lässt sich entweder helfen, oder hilft sich selbst.
Das ist kein Mist, das ist Dung, den ich fallen lasse. Hollunderzweigdung. 🙂🤓 Für dich stinkt er, für mich riecht der gut.
 
Ähm,….ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz,, was du damit sagen willst? Dass du als einziger weisst, was gegen Depressionen hilft? Machst du grad Werbung für dich? Dann mach das bitte wo anders.
Du hast Depressionen und daher bist du anders, denkst du anders, sprichst du anders, handelst du anders, wie welche, die das nicht haben.
Depressionen kann man nicht heilen. Das ist ein Ist-Zustand, wie Freude, oder Lust, oder Betrunkenheit etc.
Man kann aber Vorsorge treffen, oder irgendwas probieren, versuchen, tun, um aus diesem Zustand herauszukommen, viele haben das schon geschafft, ich auch und ich achte jetzt darauf, das alles zu tun, was Menschen machen, die NICHT depressiv sind. Die sind meine Ratgeber.
 
Du musst die Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit behandeln lassen. Wenn die Depression nicht schon vorher da war, wird sie durch so etwas auf jeden Fall ausgelöst. Von allen anderen Schäden die das nach sich zieht ganz zu schweigen.

Wenn du schon mal in einer stationären Therapie warst weißt du ja- die Wenigsten schaffen es nach der ersten, und auch nur wenige nach der Zweiten. Du musst es wieder versuchen, und wieder und wieder. Die Statistik ist da ganz klar: je mehr Therapien, um so mehr langfristige Abstinenz.

Die Depression wird in so einer Therapie auch versorgt. Aber sie ist nachrangig. Man muss erst schauen, ob sie originär da ist oder eben doch eine Folge der Sucht. Das macht für die Behandlung einen großen Unterschied. Nur Mut!!
 
Ok…..ich sehe schon, das war ein Fehler hier nach Hilfe zu suchen.
Leute, die glauben, dass man eine Depression mit Hülsenfrüchten heilt….so jemand war im Leben selbst nicht mal ansatzweise depressiv. Und noch eine auf den Deckel wegen dem Saufen brauch ich auch nicht. DAS WEISS ICH, dass ich deswegen völlig wertlos bin.
Gut, ist dieser Versuch nach Hilfe suchen auch gescheitert. War ja klar. Weiss jetzt umso besser, in welche Richtung es mich zieht.

Weder bist du wertlos noch ist Ernährung unrelevant. Schwere Depressionen, ist das ausreichend? kPTBS?

EIN Ansatz alleine wird nicht genügen, du wirst dich öffnen und zu Verändegung bereit sein müssen, wenn sich etwas ändern soll.
Anfangwn kannst du nur bei dir, denn darauf hast du Einfluss - wenn du wirklich WILLST.

Depressive Stimmungen

Das ist etwas anderes als eine Depression, leicht, mittel oder schwere Deprwssion.



 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G ich habe kein erfolgreiches Leben, fühle mich oft wie das 3 Rad am Wagen. Ich 26
W Fühl mich als ob ich fertig habe Ich 11
G Ich habe Angst vor Krankheiten Ich 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben