Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Kind des Partners

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 122648
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonneblume4407: Du bist ja eine ganz Schlaue! Ich soll das Problem sein? Schon klar. Ein Kind, dass sich derart an den Vater klettet, nichts alleine kann und auch nicht will, ist aber normal? Er hatte übrigens vor mir schon zwei Beziehungen und beide sind (Laut seiner eigenen Aussage!!) wegen diesem Kind zerbrochen. Er hat seine Show nämlich auch bei denen mitabgezogen. Und ich habe nichts gegen Kinder aber ich muss mir auch nicht alles bieten lassen.
 
zu den anderen hier: Ihr schreibt wenigstens vernünftig. Danke dafür. Ich wollte mich sogar ganz aus den Wochenenden rausnehmen, weil ich das einfach nicht ertrage manchmal. Das möchte mein Freund aber nicht. Er meint, dann geht alles kaputt wie eben bei den vorherigen Beziehungen. Der 11 jährige ist extrem und will nur Aufmerksamkeit auf Kosten anderer. Das zeigt sich auch im schulischen Bereich. Ich möchte nicht meinen Freund verlasseb, dann hätte der Bengel und ja ich nenn ihn so weil er so ist ja wieder seinen Willen erreicht und kann meinem Freund auch die nächste Beziehung wieder zerstören.
 
Er hatte übrigens vor mir schon zwei Beziehungen und beide sind (Laut seiner eigenen Aussage!!) wegen diesem Kind zerbrochen.

Hallo Sonnenfee77,

aus deinen Zeilen und auch der Wortwahl ist zu entnehmen, dass Du schon "sehr genervt" bist. Und ich frage mich, wo die Belastungsgrenze bei Dir liegt.

Was möchtest Du? Und wie realistisch ist es, dies auch zu erreichen?

Habe schon mal hier geschrieben: Die Macht der Kinder, ist die Ohnmacht der Liebenden.
 
und ich weiß nicht, wie manche erzogen worden sind.. dazsichenqautschen wenn man sich unterhält gehört sich nicht. das sollte ein kind aber lernen
 
Herbstmensch: Meine Belastungsgrenze ist schon ziemlich ausgelastet... weil es immer wieder Ärger mit dem Kind gibt....
 
Du musst dir gar nichts bieten lassen, du kannst gehen. Entweder ganz oder zumindest an den Wochenenden, an denen dein Partner die Kinder hat.
Deine Ausdrucksweise - eine Show abziehen, Aufmerksamkeit auf Kosten anderer wollen - lässt tief blicken, wenn man bedenkt, dass es sich um einen 11 jährigen Jungen handelt (dem wohl einfach stark die väterliche Bezugsperson fehlt).
 
Herbstmensch: Meine Belastungsgrenze ist schon ziemlich ausgelastet... weil es immer wieder Ärger mit dem Kind gibt....

Dann ist es auch eine Frage, ob Du diese Belastung aushältst...die Belastungsgrenze gar auch überschreitest...und vor allem, wie Du damit umgehst.

Achte bitte auf Dich...und bedenke die (ggf. auch gesundheitlichen) Auswirkungen.

Ich möchte Dir nicht den Mut nehmen, aber Du solltest m.E. schon klar werden, was positiv an der Beziehung ist, denn das Negative kennst Du zur Genüge.
Und ich hoffe, dass Du so viele positive Aspekte findest, wie Du hier negative Sachverhalte genannt hast. Alles sollte mindestens im Gleichgewicht sich bewegen...oder bestenfalls zum Positiven sich wenden.
 
Bei schon grösseren Kindern, in diesem Fall 11 Jahre, solltes solches Benehmen eher abnehmen.

Oh Finline....wenn Du Dich da mal nicht irrst.

Habe selbst erfahren, wie sich eine Jugendliche (15 Jahre) verhält. Da war von all dem bisher geschriebenen alles dabei...und darüber hinaus....Poltern, Türe knallen, (nächtliches) Schreien, etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben