Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Kind des Partners

  • Starter*in Gelöscht 122648
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 122648

Gast
Ich wende mich mal an dieses Forum.... Ich habe seit 1,5 Jahren einen neuen Partner, geschieden mit zwei Kindern (11 und 14).
Er hat sie alle 14 Tage und wenn die Exfrau rumzickt, was sie öfters tut, muss er sie auch sofort abholen. Probleme macht der 11 jährige Sohn meines Partners. Er benimmt sich wie ein Kleinkind, hängt wie eine Klette am Papa und ist verwöhnt, kennt keine Grenzen und hat kein Benehmen. Er spielt uns gegeneinander aus, um seinen Willen zu bekommen. In der Schule ist er extrem auffällig, ihm droht jetzt ein Schulverweis. Mein Partner lässt sich alles gefallen und springt sofort, wenn der Junge etwas will. Kennt jemand ähnliche Situationen und wie geht ihr damit um?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Ich würde sagen, da dein bekanntes Problem immer noch so vorherrschend ist ,
das DU hast immer noch nicht dazu gelernt hast, um die Lage entsprechend zu Entspannen.
Sorry, aber auf mehr mag ich grad nicht eingehen.
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
In der Regel hast Du da keine Chance wenn das Kind keine Erziehung bekommen hat. Du bist halt nicht die Mutter. Bei sowas kann man nur die Sachen packen und sich was ohne Altlasten suchen. Oder jemanden, der seine Kinder erzieht.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Es sind nicht deine Kinder, also solltest du vorsichtig sein, wie viel du dich einbringst.

Du kannst gerne deinem Partner deine Sichtweise erläutern oder Tipps geben. Ich würde den Eltern eine Erziehungsberatung empfehlen.

Letztlich sind es aber seine Kinder.
 
G

Gelöscht 122648

Gast
Schokoschnute: verstehe gerade nicht was Du meinst. Woher willst Du wissen, wann ich was dazugelernt habe?????
 

Daoga

Urgestein
Ein "gegeneinander ausspielen" (wie genau?) geht gar nicht, da mußt Du jedesmal sofort gegensteuern. Ansonsten würde ich raten, da er sich garantiert nicht zu Deinen Gunsten gegen seine eigenen Kinder entscheiden wird, daß Du Dir genügend Freiräume schaffst, jedesmal wenn er die Kinder hat, bist Du ganz einfach nicht anwesend. Es sind seine, nicht Deine, wenn er jedesmal springen will ist das seine Sache aber nicht die Deine. Mit 11 Jahren kann man von einem Kind noch nicht viel Vernunft erwarten, vor allem wenn der Vater in Sachen Erziehung auch eine Niete ist. Wenn Du aber selber irgendwelche Pläne in Sachen Kinder haben solltest ... das solltest Du Dir genau überlegen und vielleicht noch ein paar Jahre abwarten, bis seine Kinder sich der Volljährigkeit nähern.
 

Wombat

Mitglied
Patchwork ist immer anstrengend. Da kommen Menschen zusammen, von denen sich 2 füreinander entschieden haben und die anderen nicht. Denke, es braucht definitiv alles seine Zeit.

Und Geissblatt hat recht, die Erziehung obliegt den Eltern. Du kannst unter 4 Augen Deinem Partner Input geben, aber ob er es umsetzt, ist seine Entscheidung.

Glaube bei WE-Daddys steht im Vordergrund, dass die Kids ne gute Zeit haben und es wenig Auseinandersetzungen gibt.
 
G

Gelöscht 122269

Gast
Hallo Sonnenfee,
zuallererst in dein Partner Vater und dann erst Partner.
Du scheinst eifersüchtig auf den 11jährigen zu sein, das macht eine klare und sachliche Beurteilung von Dingen in Bezug auf ihn schwieriger. Deinen Gedanken "er hängt wie ein Klette an ihm" finde ich krass. Der Junge sieht seinen Vater schließlich nur sehr eingeschränkt und er ist noch ein Kind.
Weißt du noch, was du für Bedürfnisse als 11jährige hattest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Trennung mit Kind => Probleme Familie 114
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben