Was sucht man eigentlich? Jemand, mit dem man über alles reden kann, ohne dass man zensiert wird. Jemand, mit dem man entdecken kann, was man sich alleine nicht traut- oder wozu einem alleine die Motivation fehlt. Jemand, der liebevoll ist, herzlich, gut Freund. Jemand, dem es nichts ausmacht, wenn man gewisse Eigenarten hat, jemand, wo kein Stress da ist, wo gutes Einvernehmen ist, wo man mit Würde behandelt wird und nicht mit Respektlosigkeit, man sucht doch jemand, bei dem man sich wohl fühlt, nichts weiter und DESHALB hat man denjenigen lieb.
Bei den meisten fehlt wer, der das Alleinesein beendet, der sagt, komm, ICH geh mit dir spazieren, ICH übe mit dir Radfahren, ICH begleite dich nach Grado, mit MIR kannst du dich vor den Fernseher setzen und kuscheln mit mir und nachdenken, was wir zusammen alles unternehmen werden.
Ich konnte gestern erfolgreich durchziehen, dass wir rodeln gingen. Alleine wäre ich nie gegangen, er auch nicht. Wir haben uns praktisch gegenseitig dazu verholfen. Ich machte den Vorschlag, er sagte: okay und hat mitgemacht. Wenn er vorschlägt, bringen wir die Garage in Ordnung, dann mache ich mit, sag auch ich okay. Ich geh auf ihn ein, er auf mich, er geht mal mit mir mit, ich mal mit ihm. Beim Reden ebenso- mal hört er ganz konzentriert, was ich erzähle und rede, dann bin ich wieder dran- mal ist er der Verwöhnte, mal gehts umgekehrt. Wegen dieses freundlichen Austausches fühle ich mich gut aufgehoben, er sich auch. Mir gefällt, jemanden gefunden zu haben, mit dem man Bus fahren lernen kann, der mir zeigt, wie das geht. Ich mach mit ihm andere "Kurse" in meiner Sache- wo er wieder weniger Training hat- Stadtbummeln in einer fremden Großstadt zB. Oder gewisse andere Feinheiten, wie Fremde ansprechen irgendwo und sich mit denen austauschen. Er würde das nie machen, weil er eher Schüchtern ist, neben mir merkt er, sieht er, das ist nicht angebracht, die sind lieb und nett. Dh..ich fördere ihn, er mich- nebenher, neben unserem Eigenleben, das auch nicht zu kurz kommt.
Wie schon mal erzählt, er ist eine Internetbekanntschaft und von Liebe war keine Spur zuerst. Wir haben uns zuerst einmal bloß auf zusammen essen gehen geeinigt, nur so und das haben wir ausgedehnt- mal haben wir uns verabredet zum Spazieren gehen, nur so und weil es herzlich war und nett, kams dazu, dass wir beide zusammengekommen sind. Das hat sich so ergeben.