Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin ein Mörder

Es geht mir gerade total schlecht, ich habe gerade ein Eichhörnchen überfahren und habe erst einen Weinkrampf bekommen und bin dann völligst durchgedreht.
Ich habe das Gefühl, dass ich dafür hart bestraft werden muss, weil ich dem armen Tier das Leben genommen habe.

Ich mache mir Vorwürfe, weil ich denke, dass ich es vielleicht irgendwie verhindern hätte können, wenn ich rechtzeitig scharf gebremst hätte.
Wäre ich langsamer gefahren und hätte nicht im Radio einen anderen Sender gesucht wäre es bestimmt nicht passiert.

Ich hasse mich so sehr dafür. Ich muss dafür bestraft werden
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Das war ein Einfluss und dafür musst du auch nicht bestraft werden. Sowas passiert leider tagtäglich und vielen Menschen und leider ist es auch meistens gar nicht ratsam scharf zu bremsen.

Das man sich da Vorwürfe macht, kann ich verstehen... aber deswegen ist man kein Mörder und muss auch nicht dafür bestraft werden... Unfälle passieren leider.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Das Eichhörnchen hatte leider Pech. Es ist sogar vorgeschrieben, dass man Tiere auf der Fahrbahn direkt umnieten darf/soll, da bei einem Ausweichmanöver oder plötzlichem Bremsen andere Verkehrsteilnehmer_innen (M/W/D) gefährdet werden können!

Also egal ob Igel, Eichhörnchen oder Wildschwein: Steuer gerade halten und weiterfahren! Früher hat man in der Fahrschule noch gelehrt, lieber extra Gas zu geben als zu bremsen.

Ja, ich erinnere mich! Mein Fahrschullehrer gab mir folgenden Hinweis: Ist das Tier kleiner als eine Kuh, Lenkrad festhalten und Gas geben!

LG,
SFX
 
Es tut mir auch immer sehr leid, wenn ein Insekt gegen die Autoscheibe fliegt, aber natürlich trifft es mich bei dem Eichhörnchen jetzt viel härter.
Ich hatte vor einiger Zeit Mal eine Maus überfahren, da hatte ich auch sehr dran zu knabbern und ich habe mich dafür gehasst.

Ich denke desto größer der Nager ist, desto schlimmer ist es.
Ich fahre immer vorsichtig, wo Tiere wahrscheinlich die Straße kreuzen könnten. Gerade nachts oder wenn es dämmert.
Weil ich immer Angst habe, dass ich ein Tier überfahren könnte.

Ich fühle mich, als müsste ich dafür büßen, aber ich weiß nicht wie.
Ich habe nicht verdient, dass ich etwas schönes erlebe, weil ich einem Tier das Leben genommen habe.

Oh man, mir geht es so dreckig
 

SFX

Aktives Mitglied
[...] Ich hatte vor einiger Zeit Mal eine Maus überfahren, da hatte ich auch sehr dran zu knabbern und ich habe mich dafür gehasst.
Naja, die Maus knabbert jetzt sicher nirgendwo mehr daran! Da beißt die Maus keinen Faden ab!

Zünde heute abend einfach eine Kerze an und denke an das Eichhörnchen. Schließe damit ab und vergib dir selbst.

LG,
SFX
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Ich war mal nachts meine Hintertür rausgegangen in der Dunkelheit, dann hatte ich versehentlich eine Maus tot getreten, die natürlich einen Todesschrei ausgestoßen hatte. Es tat mir auch sehr leid um die Maus. Ich denke nach all den Jahren manchmal immer noch darüber nach. Als Ausgleich, nicht nur dafür, habe ich schon oft Bienen, Hummeln und andere Insekten aus der Wohnung rausbefördert, wenn sie hier reingekommen sind. Man muss ja nicht alles töten und sterben lassen.

Vielleicht ein Trost: Es gibt auch Menschen, die glauben sogar daran, dass es eine Tierseele gibt, dass es sogar für Tiere noch weitergehen könnte nach dem Tode. Nicht nur für Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Es tut mir auch immer sehr leid, wenn ein Insekt gegen die Autoscheibe fliegt, aber natürlich trifft es mich bei dem Eichhörnchen jetzt viel härter.
Ich hatte vor einiger Zeit Mal eine Maus überfahren, da hatte ich auch sehr dran zu knabbern und ich habe mich dafür gehasst.

Ich denke desto größer der Nager ist, desto schlimmer ist es.
Ich fahre immer vorsichtig, wo Tiere wahrscheinlich die Straße kreuzen könnten. Gerade nachts oder wenn es dämmert.
Weil ich immer Angst habe, dass ich ein Tier überfahren könnte.

Ich fühle mich, als müsste ich dafür büßen, aber ich weiß nicht wie.
Ich habe nicht verdient, dass ich etwas schönes erlebe, weil ich einem Tier das Leben genommen habe.

Oh man, mir geht es so dreckig
Lieber wäre es mir gewesen, es wäre mir jemand drauf gefahren.
Hast du mal mit deinem Psychologen über diese Auffälligkeiten gesprochen?

Ich meine die zur Größe des Nagers proportionale (oder gar exponentielle) Selbstgeiselung nach dessen unbeabsichtigtem Unfalltod?

Tatsächlich kann sowas für andere Verkerhsteilnehmer gefährlich werden. Dabei kommt es nicht darauf, ob des DIR recht ist, dass dir lieber jemand hinten drauf fährt. In diesem speziellen Fall (Auffahrunfall bei geringer Geschwindigkeit) bekommt dein Hintermann den Airbag mit voller Wucht ins Gesicht. Du kommst (meistens) mit einem leichten Schleudertrauma davon. Bei höheren Geschwindigkeiten sollten sowohl du, als auch dein Hintermann tunlichst einen Auffahrunfall verhindern.

Natürlich kann jedem im Affekt passieren, dass man bei einem auf die Fahrbahn springendem Tier das Lenkrad verreisst oder unangemessen bremst. Im Fall der Fälle ist das eher Instinkt und keine bewusst gesteuerte Handlung mehr.

Wenn ich jedoch in gesammeltem Zustand die Wahl hätte zwischen Auffahrunfall mit anderen beteiligten Personen und einem überfahrenen Tier, würde ich ohne zu zögern das Letztere wählen.

Ich finde solche Äußerungen, die tierisches Leid über menschliches stellen in der Tat bedenklich und pathologisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Wieder laute Nachbarn - oder bin ich zu empfindlich? Sonstiges 10
G Bin ich kalt? Sonstiges 26
R Bin ich Schuld? Sonstiges 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben