Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man an eine Impfung?

G

Gelöscht 117789

Gast
Wie gesagt, selbst meine 20-jährige Nichte hat jetzt schon 2 Impftermine angeboten bekommen, wobei sie den J + J nicht wollte und jetzt mit Biontech geimpft wird.
Dazu ist sie im Nebenjob im Lebensmittel-Einzelhandel.
Aber nachdem sie schon 2 Termine bekam, scheint es hierzulande nicht so schwierig zu sein.
Es ist eher eine regionale Schwierigkeit.
Woher das rührt weiß man nicht.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber mein Mann und ich würden heute mit johnson & johnson geimpft.
Bei uns gibt es seit gestern und heute impfbus dort konnten wir uns ohne Anmeldung impfen lassen nur den Personalausweis zeigen und wir mussten was ausfüllen und das wars.
Und schon haben wir die Impfung bekommen.
Am besten schaust du ob es bei dir auch sowas gibt.
Ihr schreibt immer und immer wieder, bei mir ging es, bei mir klappte es, bei uns gibts Termine, wenn man sich bemüht.

Klingt ja fast so, als würden wir warten, dass er uns in den Schoß fällt.

Impfbus gab es bei uns, erstens aber nur für kleinere Gemeinden (galt nicht für meine Stadt) und zweitens gilt da folgende Auflage:
Kommunen vergeben telefonisch Termine

Wer Interesse an dem Angebot hat, wendet sich im ersten Schritt telefonisch an die zuständige Heimatkommune. Diese ist für die Terminvergabe und schriftliche Terminbestätigung zuständig und stellt die benötigten Dokumente bereit.

Nichts da, von wegen einfach hinstellen, Perso zücken und fertig.

Es hat auch nichts mit dem Engagement der Ärzte zu tun, die Impfdosen bei uns werden zugeteilt und die Praxen erhalten alle viel zu wenig und bekommen einfach nicht mehr. Dazu hatte ich bereits was von der Kassenärztlichen Vereinigung hier gepostet.

Bei uns sind noch so viele sehr viel ältere Menschen dran, die bisher keine Impfung erhalten konnten.

Ihr unterstellt einem ja, man müsse nur dranbleiben, dann geht das schon. Nein, geht es eben nicht. Das mag so in Eurem Bundesland sein, aber wenn wir hier, Sollija und ich was anderes schreiben, dann ist es auch so. Da könnt ihr noch 1000 x schreiben ... wenn es keine Impfdosenbereitstellung gibt, woher zaubert man da einen Impftermin?
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ihr schreibt immer und immer wieder, bei mir ging es, bei mir klappte es, bei uns gibts Termine, wenn man sich bemüht.

Klingt ja fast so, als würden wir warten, dass er uns in den Schoß fällt.

Impfbus gab es bei uns, erstens aber nur für kleinere Gemeinden (galt nicht für meine Stadt) und zweitens gilt da folgende Auflage:
Kommunen vergeben telefonisch Termine

Wer Interesse an dem Angebot hat, wendet sich im ersten Schritt telefonisch an die zuständige Heimatkommune. Diese ist für die Terminvergabe und schriftliche Terminbestätigung zuständig und stellt die benötigten Dokumente bereit.

Nichts da, von wegen einfach hinstellen, Perso zücken und fertig.

Es hat auch nichts mit dem Engagement der Ärzte zu tun, die Impfdosen bei uns werden zugeteilt und die Praxen erhalten alle viel zu wenig und bekommen einfach nicht mehr. Dazu hatte ich bereits was von der Kassenärztlichen Vereinigung hier gepostet.

Bei uns sind noch so viele sehr viel ältere Menschen dran, die bisher keine Impfung erhalten konnten.

Ihr unterstellt einem ja, man müsse nur dranbleiben, dann geht das schon. Nein, geht es eben nicht. Das mag so in Eurem Bundesland sein, aber wenn wir hier, Sollija und ich was anderes schreiben, dann ist es auch so. Da könnt ihr noch 1000 x schreiben ... wenn es keine Impfdosenbereitstellung gibt, woher zaubert man da einen Impftermin?
Hast Du jetzt schon mal recherchiert ob Du , aufgrund Deines Berufes, in eine Prio-Stufe fallen könntest?
Und ich hatte Dir ja schon andere Tipps gegeben.
Die wolltest Du nicht.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Hallo Kasiopaja,

von x-mal wiederholen, gibt es auch nicht mehr Impfdosen

"Wenn der Gaul tot ist, steig ab".

Gruß Hajooo
Nein, das nicht, aber es gab und gibt immer Mittel und 'Wege - auch legale - an diese Impfdosen zu kommen.
Da muss man sich halt ein bisschen Kundig machen und anstrengen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Enie Wie kommt ihr uns Forum? Sonstiges 25
C Wie findet ihr den Anzeigenhauptkommisar? Sonstiges 2
G Wie kann man Adressen erfahren? Sonstiges 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben