Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie kommt man an eine Impfung?

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Das heisst nur, dass sich dann zwar jeder anmelden kann, aber ausreichend Impfstoff gibt es trotzdem noch lange nicht. Da wird nur von Seiten der Politik suggeriert, dass jeder der will, sich impfen lassen kann.
Scheitert leider an der Realität, bei euch in D sicher genauso wie hier in Ö.
So ist es. Ich versuche es immer wieder im Impfzentrum. Bei uns muss man sich online anmelden, registrieren geht nicht. Du kommst aber erst gar nicht irgendwohin, weil immer die Meldung erscheint, es gibt derzeit keine Impftermine. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Meine Hausärztin hat mir einen Impftermin so Anfang September eventuell in Aussicht gestellt. Das war genau am 30. April. Ich hatte aber vergessen zu fragen, für welches Jahr ... ob jetzt 2023 oder 2024 ...
In Nachbarstädte darf man nicht, wenn man da keinen Wohnsitz hat.
Ist das bei Euch auch so?
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Übrigens finde ich es etwas zynisch, wenn Wieler und Co. an die Bevölkerung appellieren, sich impfen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es bis auf weiteres mehr Impfwillige als Impfdosen geben wird.

Falls es jemanden interessiert- habe gerade noch den „Impffinder“ runtergeladen, der aber keine freien Termine anzeigt.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Übrigens finde ich es etwas zynisch, wenn Wieler und Co. an die Bevölkerung appellieren, sich impfen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es bis auf weiteres mehr Impfwillige als Impfdosen geben wird.

Falls es jemanden interessiert- habe gerade noch den „Impffinder“ runtergeladen, der aber keine freien Termine anzeigt.
Ganz sicher ist das so, denn es gibt inzwischen auch bei uns hier Berichte in der Tageszeitung, dass es richtig schlimm um die Stimmung in den Arztpraxen steht, manche haben jetzt Ordnungsdienste geordert. Die Leute verstehen es nicht, dass eine Arztpraxis eben nicht mal 18 Impfdosen die Woche bekommt. Es hat bei uns auch welche gegeben, die das Impfen nicht mehr durchführen.
Und wenn Du mal siehst, wieviele Leute sich auf wenige Impftermine stürzen, dann wird mir Himmel, Angst und Bange, ich stell mich sicher nicht bei knappen 4000 Menschen hin, die sich um 1500 Impfdosen bemühen. Ich weiß jetzt nicht mehr die Stadt, wo das erst letztens war.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Meine Mutter hat im Impfzentrum (NRW) nach übrig gebliebenen Dosen gefragt und wurde dann dort geimpft - das war schon im April.

Bei mir war es ebenso (allerdings in Österreich). Ich muss aber dazu sagen, sowohl meine Mutter wie auch ich waren Risikogruppe.

Vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Was arbeitest Du denn? Eventuell kommst Du über die Arbeit zur Prio3 - Bescheinigung.
So war es bei mir jedenfalls.
 

_cloudy_

Urgestein
Was arbeitest Du denn? Eventuell kommst Du über die Arbeit zur Prio3 - Bescheinigung.
So war es bei mir jedenfalls.
Über eine Arbeit bekommt man doch keine andere Prio? Die ist doch festgelegt durch verschiedene Kriterien.

Und mit Prio 3 kommen viele immer noch nicht dran. Wesentlich ältere als die TE.

Wobei bei uns in Obb. auch jüngere schon geimpft sind. Ohne Vorerkrankung. Ist schon auch ein bisschen Lotterie alles.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben