Q-cumber
Aktives Mitglied
Ich habe meiner Freundin auch gesagt, dass ich mich erkundige welche Art von Therapie sinnvoll ist. Sie sieht aber derzeit leider nur das Problem bei mir und sagte mir wortwörtlich: Ich habe die Vergangenheit verarbeitet und lebe in der Gegenwart. Und du kommst mir vor wie ein kleiner Junge, der Träumereien nachhängt.
Ich möchte wirklich an der Beziehung arbeiten, das geht aber nur wenn Sie sich neben meiner Therapie eben auch ehrlich reflektiert. Momentan komme ich mir vor wie der letzte Betrüger und wie vor Gericht. Ich denke so kann man es sicher nicht aufarbeiten. Es kommen nur Vorwürfe, ich soll das meiner Willen wegen in den Angriff nehmen.
Sie versteht ebenso wenig wie verletzend das für mich ist, wenn mir vorgeworfen wird ich würde fremdgehen usw. Das geht so weit, dass die Kondome anscheinend abgezählt werden und wenn man miteinander schlafen möchte schon eine Diskussion wegen einem fehlenden Kondom stattfindet. Als ich das Kondom nicht gleich gefunden hatte, wurde mir sofort wieder gesagt: Naja, ich weiß ja nicht ob du es nicht für eine andere Frau gebraucht hast. Ich habe dann das Kondom zum Glück in einer anderen Tasche gefunden. Ihr braucht aber nicht glauben, dass da dann eine Entschuldigung kam. Und das tut mir extrem weh. Wenn mir der Mensch nicht so wichtig wäre, hätte ich mir doch schon lange einen anderen Sexpartner gesucht.
Wow, das klingt wirklich nicht gut und ich verstehe, wie Dich das verletzt und auch ärgert.
Und es klingt eben NICHT danach, dass sie tatsächlich verarbeitet hat, was ihr in der vorangegangenen Beziehung passiert ist.
Wenn vor dem Sex die Kondome abgezählt werden.... kann ich gut verstehen, warum man sie mangels Erektion auch gleich in der Tasche lassen kann.
Dafür, dass Deine Freundin eine 19-jährige Beziehung geführt hat, finde ich den Zeitraum, bis ihr zusammengekommen seid, sehr kurz. Und wenn ich hier lese, wie sie so mit Dir umgeht, klingt es für mich teilweise so, als ob Du die Wut und die Aggression abbekommst, die eigentlich der Ex-Partner verdient hätte.
Wahrscheinlich wäre es gut, wenn Du Dir einen Therapeuten suchst, und erstmal für Dich mit der Therapie beginnst.
Dann sieht sie, dass es Dir wirklich ernst ist und Du bereit bist, an Dir und Eurer Beziehung zu arbeiten.
Irgendwann kommt dann aber auch der Zeitpunkt, an dem DU verlangen kannst, dass sie ebenso an sich und Eurer Beziehung arbeitet. Wenn sie dann immer noch blockt, sehe ich für eine Partnerschaft, in der beide entspannt und glücklich sind, wenig Zukunft.
Alles gute für Dich!