Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Brauche Ratschlag für Beziehung

G

Gelöscht 117337

Gast
Es kann jedem passieren, dass man eine Person anderen Geschlechts interessant findet, die Frage ist, was man daraus macht. Auch mental.

Deine Freundin tut mir wegen ihrer schlimmen Erfahrung sehr leid. Eine Gesprächstherapie wäre sicherlich angebracht. Aber sie hat eben den "Beweis" erlebt, dass man nie sicher sein kann.

Ich selbst stelle mir manchmal vor, was wäre wenn... Früher ein katastrophaler Gedanke, heute, bei aller Liebe und Verbundenheit, denke ich: dann war es das eben, ich kann es nicht ändern, es wird schwer, aber ich habe schonmal ein neues Leben anfangen müssen, ich kann das. Oder - je nach dem - ich kann vergeben und MIT meinem Mann neu anfangen.
 
G

Gelöscht 118335

Gast
Würdest du nicht auch davon ausgehen, dass sie weg ist und dich betrügt, sobald diese Person frei und willig wäre?
Ich finde man kann es nicht nur auf ihre Schädigung aus der Vorbeziehung schieben.
Hallo,
Ja würde ich natürlich, ich bin weit davon entfernt es nur auf diese Schädigung zu beziehen. Mir hätte es aber von Anfang an in unserer Beziehung sehr geholfen, mich nicht für alles und jeden erklären zu müssen. Das Problem ist wirklich, dass ich diese Kollegin endlich komplett streichen muss, die gibt es nicht und wird es nie geben. Meine Freundin muss diese Eifersucht zügeln. Ich denke wirklich wir müssen beide zur Paartherapie.
Es ist auch teilweise so, dass wir irgendwas für den nächsten Tag besprechen und sich bei mir dann aus irgendeinem Grund ein anderer Plan ergibt. Das ist für Sie auch ein großes Problem. Ein Beispiel: Ich habe am nächsten Tag frei. Ich sage ihr, dass ich Radfahren gehe, weil Sie arbeiten muss. Wenn ich aber dann z.B. mich mit einem Kumpel treffen würde und ihr das so sage, reagiert Sie auch total komisch, fast vorwursvoll "du wolltest doch Radfahren?" - wie wenn Sie mir das auch nicht glauben würde. Ich sehe sehr ein, dass ich einen Fehler gemacht habe, ich bin aber weit entfernt davon mich komplett für unsere Situation verantwortlich zu fühlen. Und ja ehrlicherweise: Wenn diese besagte Kollegin morgen frei wäre ich weiß nicht was passieren würde. Und das gibt mir sehr wohl zu denken.
Ich möchte aber wirklich um die Beziehung kämpfen, weil meine vergangenen Beziehungen teilweise sehr ähnlich abgelaufen sind und ich meine Freundin sehr liebe. Es kommt auch noch erschwerend dazu dass Sie Krebs ist und das Sternzeichen sich lange nach so etwas verkriecht.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Warum ist es ein Problem, die Kollegin endgültig zu streichen? Ist es schwer, einzusehen, dass du sie nie als Partnerin haben wirst?
Meinst du nicht, deine Freundin merkt vielleicht einfach, dass du nicht wirklich "bei ihr" bist?
 
Hallo,
Ja würde ich natürlich, ich bin weit davon entfernt es nur auf diese Schädigung zu beziehen. Mir hätte es aber von Anfang an in unserer Beziehung sehr geholfen, mich nicht für alles und jeden erklären zu müssen. Das Problem ist wirklich, dass ich diese Kollegin endlich komplett streichen muss, die gibt es nicht und wird es nie geben. Meine Freundin muss diese Eifersucht zügeln. Ich denke wirklich wir müssen beide zur Paartherapie.
Es ist auch teilweise so, dass wir irgendwas für den nächsten Tag besprechen und sich bei mir dann aus irgendeinem Grund ein anderer Plan ergibt. Das ist für Sie auch ein großes Problem. Ein Beispiel: Ich habe am nächsten Tag frei. Ich sage ihr, dass ich Radfahren gehe, weil Sie arbeiten muss. Wenn ich aber dann z.B. mich mit einem Kumpel treffen würde und ihr das so sage, reagiert Sie auch total komisch, fast vorwursvoll "du wolltest doch Radfahren?" - wie wenn Sie mir das auch nicht glauben würde. Ich sehe sehr ein, dass ich einen Fehler gemacht habe, ich bin aber weit entfernt davon mich komplett für unsere Situation verantwortlich zu fühlen. Und ja ehrlicherweise: Wenn diese besagte Kollegin morgen frei wäre ich weiß nicht was passieren würde. Und das gibt mir sehr wohl zu denken.
Ich möchte aber wirklich um die Beziehung kämpfen, weil meine vergangenen Beziehungen teilweise sehr ähnlich abgelaufen sind und ich meine Freundin sehr liebe. Es kommt auch noch erschwerend dazu dass Sie Krebs ist und das Sternzeichen sich lange nach so etwas verkriecht.
Jetzt sieht die Sache anders aus. Ich bin davon ausgegangen, dass du die Kollegin lediglich vom Äußeren attraktiv findest. Wenn es aber schon Richtung "was wäre wenn" geht, dann sieht die Sache anders aus. Deine Freundin scheint sehr feine Antenne dafür zu haben und spürst, du bist emotional nicht ganz bei ihr. Das die eigentliche Favoritin nicht sie ist, sondern eine andere Person. Unter diesem Aspekt kann ich sie bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Die Beziehung ist nur zu retten, wenn ihr beide an euch arbeiten wollt. Wenn es nur einseitig geschieht und keine Bereitschaft die eigene Anteile zu sehen, dann sieht es mau aus.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ja , das ist wohl das Hauptproblem
Du sagst selbst, wenn die Kollegin frei und interessiert wäre, ist es wahrscheinlich, dass du drauf anspringst. Ich glaube dir auch, dass dir deine Freundin etwas bedeutet. Aber du bist nicht mit vollem Herzen dabei. Natürlich ist ihre Eifersucht ein Problem, welches sie selbst bearbeiten muss. Aber sie liegt ja nun nicht komplett falsch und wird auch spüren, dass du nicht ganz ehrlich bist.
Ich weiß nicht, ob ihr zwei bereit seid für einander.
 
C

Celeritaser

Gast
Wie man beginnt, ist unter solchen Umständen aber nahezu einerlei, lassen Sie uns also irgendwie beginnen:
Um es kurz zu machen, sie erregt gewöhnlich Ungeduld, sie erregt in ungewöhnlichen Fällen aber auch.
Niemand zweifelt daran!
Aber lassen Sie uns lieber doch noch vor der Antwort an einem Beispiel, das nicht unliebenswürdig ist, Atem holen!
Wir alle, wenn auch vornehmlich wir Männer, kennen die Dame, die uns durchaus den Roman ihres Lebens anvertrauen möchte und deren Seele sich anscheinend immer in interessanten Umständen befunden hat, ohne dass es zu einem Erfolg gekommen wäre, den sie vielmehr erst von uns erwartet.
Sie spricht viel von sich, und sie spricht überhaupt viel.
Sie ist gewöhnlich mit ihrem Liebesleben nicht in Ordnung, und überhaupt glückt ihr das Leben nicht so recht
Die Angst vor Ablehnung erzeugt oft eine ablehnende Haltung.
Wenn ich mir selbst kein guter Freund sein mag, wie kann ich dann erwarten, dass jemand anderes meine Freundschaft gewinnen möchte?
Sich selbst lieben lernen erlaubt das Geliebt werden von Anderen.
Ich würde dir sagen:
"Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr.
Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte.
Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe anderweitig zu leben."
 
G

Gelöscht 118335

Gast
Sie ist gewöhnlich mit ihrem Liebesleben nicht in Ordnung, und überhaupt glückt ihr das Leben nicht so recht
Die Angst vor Ablehnung erzeugt oft eine ablehnende Haltung.
Wenn ich mir selbst kein guter Freund sein mag, wie kann ich dann erwarten, dass jemand anderes meine Freundschaft gewinnen möchte?
Sich selbst lieben lernen erlaubt das Geliebt werden von Anderen.
Ich würde dir sagen:
"Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr.
Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte.
Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe anderweitig zu leben."
Ihr Liebesleben ist derzeit nicht in Ordnung aber ihr Leben glückt ihr sonst sehr. Sie ist schon perfektionistisch, aber hat mir schon öfers gesagt, dass ihr das sehr gut tut, dass ich das nicht bin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich brauche euren Rat Liebe 18
F Brauche Hilfe Liebe 119
S 51 Jahre Alterunterschied - Ich bin am Ende und brauche eure Hilfe Liebe 61

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben