Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plötzliches outcoming - Liebe innerhalb wenigen Monaten komplett verschwunden?

alekos

Mitglied
Und wie kann sie Dir helfen, ohne Dir gleichzeitig wieder Hoffnung zu machen?

Ich glaube auch nicht, dass Du sie auf Dauer hassen wirst.
Darum ist eine rasche räumliche Trennung sinnvoll, um Streit zu vermeiden.
Und in ein paar Wochen klappt es dann vielleicht besser
Naja, richtig Hoffnungen mach ich mir keine mehr... zumindest so lange sie es nicht mal mit einer Frau probiert hat. Die Hoffnungen sind damit eher langfristiger Natur
 

Heinrich_

Mitglied
Das perfide an der Situation ist ja eigentlich, dass Alekos im Moment gegen eine "Idee" oder eine "Vorstellung" seiner Frau "kämpfen" muss. Grundsätzlich ist ja im Moment nicht mal klar, ob sie je eine Frauenbeziehung eingehen wird..
Sie ist anscheinend auch nicht bereit, einen klaren Schnitt zu machen.
 

alekos

Mitglied
Das perfide an der Situation ist ja eigentlich, dass Alekos im Moment gegen eine "Idee" oder eine "Vorstellung" seiner Frau "kämpfen" muss. Grundsätzlich ist ja im Moment nicht mal klar, ob sie je eine Frauenbeziehung eingehen wird..
Sie ist anscheinend auch nicht bereit, einen klaren Schnitt zu machen.
Eben!!! meine Worte! Umso mehr hätte ich mir eine Therapie gewünscht, um zumindest das zwischen uns (oder als Baustelle 2 bezeichnet) zu klären.... das Thema Homosexualität muss sie ja selbst klären. Auch hier hätte es wahrscheinlich ausgereicht, wenn sie einen ONS gehabt hätte um zu merken, ob das wirklich das ist wonach sie sich sehnt. Hatte ich ja alles vorgeschlagen. Ich bin es aber langsam auch Leid. Die Frage ist daher auch: was sind mögliche Strategien um jemanden schnell zu vergessen? Schnell neu verlieben?
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Die Frage ist daher auch: was sind mögliche Strategien um jemanden schnell zu vergessen? Schnell neu verlieben?
Aus den Augen, aus dem Sinn, sagt der Volksmund.
So einfach ist es natürlich nicht, aber solange Du sie täglich siehst, wird es andererseits kaum klappen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du schon annähernd bereit für eine neue Beziehung bist...
 

alekos

Mitglied
Was machen die Freundinnen denn konkret?
Und wie bist Du mit denen klargekommen?
Kennen die den Trennungsgrund?
Die beeinflussen Sie im Sinne von schnell ausziehen, Kontakt abbrechen usw. Niemand von denen hat mal wenigsten eine Nachricht geschrieben, wie leid ihnen die Trennung tut und, dass sie da sind, falls ich etwas brauche. Obwohl ich davon ausging, dass wir ein gutes Verhältnis haben. Waren sogar gemeinsam im Urlaub bzw. hatten auch oft mit ihren Partnern bei uns übernachtet. Das ist jetzt der Dank. Den Trennungsgrund kennen sie. Auch hier hätte ich mir zumindest ... "einreden" ist das falsche Wort... aber, dass sie zumindest nachgefragt hätten, ob sie sich wirklich absolut sicher ist mit ihrer Homosexualität und ob es nicht andere Möglichkeiten gibt das erst mal zu testen; ohne gleich "die Kündigung auf den Tisch" zu klatschen. Stattdessen meinten sie zu ihr wohl sinngemäß "wow bist du total mutig; wir stehen hinter dir".

Ganz uneigennützig ist die Sache aber auch nicht. Meine Frau zieht in die alte Wohnung einer der Freundinnen, da diese wiederum zu ihrem Partner zieht. Die Möbel kauft sie auch ab (völlig überteuert). Notlage ausgenutzt? Und ich darf mich mit ca. 100 anderen Bewerbern pro Wohnung darum schlagen. Auch hier bisher 0 Support.
 
Zuletzt bearbeitet:

alekos

Mitglied
Aus den Augen, aus dem Sinn, sagt der Volksmund.
So einfach ist es natürlich nicht, aber solange Du sie täglich siehst, wird es andererseits kaum klappen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du schon annähernd bereit für eine neue Beziehung bist...
soll ich also noch Jahre vor mich hin trauern? Noch mehr verlorene Lebenszeit? :confused:

Kann ich dann gleich mal ein neues Thema starten. "Vater mit Ü40/Opa mit Ü80 - wer noch"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben