Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme einfach mit Menschen nicht mehr klar

Tinkertier

Mitglied
Also das Du das dulden mußt wusstest Du vorher, wieso kauft man dann sowas ????

Also will man so ne Oase schaffen , zugänglich für alle , Ziegen zum streicheln und Kinder erfreuen, dann kauft man sowas , weil man es toll findet das Leute kommen.
Hat ja auch was gutes viele machen nen Hofladen oder sowas.

Aber es gibt ja schließlich auch genug Grundstücke und Bauernhöfe , die Du einzäunen darfst, wenn Du sie gekauft hast und wenn ich eine derart ausgeprägte Aversion gegen andere Menschen hätte , würde ich doch den Horror kriegen, wenn mir einer sagt ...ne einzäunen dürfen sie ihr Grundstück nicht vernünftig .
Da würden mich keine zehn Pferde hinbekommen.

Deshalb zum besseren Verständnis , weil ich versteh das nicht, wieso man sich so etwas an die Backe hängt.
Naja und für 120 Tiere braucht man ja jetzt nicht sooooo viel Platz , das sich da nix finden ließe.

Die zweite Variante wäre ein guter Anwalt, da gibt es dann die Gewißheit - geht rechtlich noch was-

Na und wenn ihr Euch dann das nächste Objekt sucht, schreibt Euch oben auf die Agenda 1. Punkt Zäune und Tore .

Nicht freizugänglichseinmüssendekläranlagefür alle ??? Stehen da öffentliche Toiletten ???
Das ist ja niedlich gesagt funktioniert aber nicht ganz... Wir haben ja Zäune und Tore nur das Tor zum Innenhof darf nicht abgeschlossen werden weil die Stadt ständig an die Kläranlage muss... Das heißt aber njcht das ich ein Freizeitpark bin... Ich mache das alles privat ohne profit von dem Hof zu gewinnen..

Alle guten Höfe mit genug Land (ab 6 Hektar) liegen im außenbereich und wenn es welche im mischgebiet gibt dann entweder mit zu wenig Land oder es geht keine private Pferdehaltung!
 

Tinkertier

Mitglied
Woher hätte sie wissen sollen, dass Horden von unerzogenen Kindern mit ihren unerzogenen Eltern den Hof stürmen?

(Und warum machst du so viele Fragezeichen?)

Richtig das die Polizei während Corona ihre eigenen Gesetze macht wusste ich auch noch nicht.... Die Aussage war... Wo sollen die Kinder denn in diesen Zeiten sonst was erleben... Ich mein klar sie hatten sich die Box von meinem 1 jährigen vollblut Araberhengst ausgesucht zum spielen... Da kann man gleich erleben wie es mit gebrochenen rippen ist
 
G

Gelöscht 115368

Gast
Ich verstehe dich. Wegen dem nichtabschliessbarem Eingang stellst du ein Schild hin mit der Aufschrift: "Zugang für Unbefugte Verboten". Das sollte ein paar Plagegeister abschrecken. Obwohl es in Zukunft immer mehr solche geben wird. Ironie: Fragt sich nur wo die alle herkommen?
Anstelle eines Arztbesuches bin ich auch der Meinung vieler hier, du solltest unbedingt eine Therapie beantragen. Das würde dir zwecks Panikattacken helfen.
 

Tinkertier

Mitglied
Ich verstehe dich. Wegen dem nichtabschliessbarem Eingang stellst du ein Schild hin mit der Aufschrift: "Zugang für Unbefugte Verboten". Das sollte ein paar Plagegeister abschrecken. Obwohl es in Zukunft immer mehr solche geben wird. Ironie: Fragt sich nur wo die alle herkommen?
Anstelle eines Arztbesuches bin ich auch der Meinung vieler hier, du solltest unbedingt eine Therapie beantragen. Das würde dir zwecks Panikattacken helfen.
ja das hab ich schon versucht aber hier im umkreis schwierig....

die schilder haben wir aber das stört kaum jemanden
 
G

Gelöscht 65548

Gast
Hallo @Tinkertier

Erst einmal will ich dir sagen, das ich dich absolut verstehen kann. Mir würde es in deiner Situation wahrscheinlich sehr ähnlich ergehen. Ich würde auch keine fremden in meinem Garten/Grundstück wollen. Besonders wenn die fremden deine Tiere anfassen, füttern etc. ist das wirklich nicht gut.

Leider weis ich hier keinen Rat für dich, denn die Eltern + Kinder scheinen ja uneinsichtig zu sein.

So traurig das wohl ist, vielleicht solltest du wirklich überlegen dir irgendwo ein stück Land zu suchen wo du dich und deine Tiere gegen fremde abschirmen kannst.

Der Stress scheint sich ja sehr stark auf deine psychische Gesundheit auszuwirken.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also dann mußt Du mal nach Deutschland kommen, da gibt es in Hülle und Fülle leerstehende Bauernhöfe teilweise mit mehr als 40 Ha Land die Du dann komplett einzäunen darfst , wenn Du willst oder ummauern kannst. Da passiert dann sowas nicht .

Wenn ich ein Objekt kaufe , weiß ich vorher wer da Wegerechte hat oder nicht , das ist nunmal eine der Basisfragen, die man wissen muß , schon alleine wegen der Wertbezifferung.

Das ihr das nicht wußtet - schwer nachzuvollziehen für mich.

Aber vielleicht lernste ja was draus.

@ b. na weil es für mich nicht nachvollziehbar oder verständlich ist, das man sich , obwohl man um seine Aversionen anderen Menschen gegenüber weiß, sowas wie dieses Kläranlagenobjekt an die Backe hängt.
 
G

Gelöscht 56054

Gast
Hallo,
wenn man Tiere hält, dann darf man doch auch Elektrozäune aufstellen. Schön mit Warnschildern versehen. Es sagt auch keiner, dass in dem umzäunten Bereich Tiere stehen müssen, falls du jetzt Angst um dieselben hast.
Sorry, aber ich komme auch vom Hof und die Tage habe ich mitbekommen, wie ein fremder Trecker über unsern Acker (nicht eingesät, aber egal) fuhr, nur weil er offensichtlich mit seinem Anhänger nicht wenden konnte oder wollte.
Also bei deinem Groll gegen Menschen komme ich nicht so ganz mit (mir einfach zu hoch), aber was das mit dem Gelände angeht, bin ich voll und ganz bei dir.

LG
Jogi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben