Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich komme mit Menschen nicht mehr klar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 126867

Gast
Ich merke in den letzten Jahren immer häufiger, wie sehr mich fremde Menschen aufregen und das ich mich teilweise zusammen reißen muss um nicht auszurasten.

Leider wird Respekt nicht mehr in der heutigen Erziehung gelehrt und so gibt es immer mehr respektlose Kinder und Jugendliche. Früher wären wir von den Älteren zusammen geschlagen wurden und heute schlagen Kinder ihre Eltern. Gewalt ist keine Lösung, doch auch sonst bekommen Kinder und Jugendliche für ihr Verhalten keinerlei Sanktionen.

Ein Freund hat mitbekommen, wie eine Teenagerin über uns herzog. Die Mutter saß daneben und hat nichts gesagt. Ein Mann war nicht anwesend, wenn der klug war, ist er Zigaretten holen gegangen und nicht wieder gekommen. Es ist eine Sache respektlos zu sein, aber dieses Mädchen war derart unattraktiv, dass es mich wundern würde, wenn sie in der Schule nicht gemobbt wird. Eine breite Nase wie ein Kerl und riesige ungezupfte Augenbrauen. Wenn man so aussieht, sollte man keine große Klappe haben. Mein Freund hat sich der Sache angenommen und ihr erstmal gezeigt, dass man so nicht mit seinen Mitmenschen umgeht. Wenn solche Leute mal an die falschen geraten ist das Geschrei wieder groß.

Auch im Alltag nimmt der Egoismus zu. Alte Leute drängeln sich vor, obwohl man selbst nur ein Teil hat. Dann wird man noch als Böse dargestellt, weil man angeblich übersehen wurde. Als kleine Frau wird oft so getan als würde man übersehen werden, wenn man dann etwas sagt ist man natürlich eine Zicke.
Verstehe nicht wieso Männer die sich nichts gefallen lassen als stark und mutig betitelt werden und wir Frauen immer gleich zickig sind.

Dann kann man nichtmal im Zug fahren, ohne das jemand seine asoziale Musik anmacht oder irgendwelche TikToks auf voller Lautstärke hört. Selbst pöbelnde Fußballfans und anderes besoffenes Pack wird nicht aus dem Zug geschmissen, trotz angeblichen Alkoholverbot. Das man selbst im Ruhewagen nicht einfach mal ruhig sein kann. Zum Glück muss ich bald nicht mehr pendeln und erledige alles zu Fuß oder mit dem Rad.
Vielen würde so etwas auch gut tun. Bei uns im Dorf befindet sich eine Wildblumenwiese und man kann dort schön spazieren gehen. Heute ist ein Wagen über einen Feldweg bis vorne vor gefahren, um nicht laufen zu müssen. Ich selbst bin kaum an dem Wagen vorbei gekommen. Müssen Egoisten nur aufgrund ihrer Faulheit (eine paar Schritte mehr hätte dem Herren nicht geschadet) anderen alles versauen?

Schon seit meiner Kindheit hasse ich die meisten Menschen. Ich erinnere mich gut an die Kindheit mit meiner besten Freunden zurück. Wir haben uns gewünscht, dass wir zusammen mit unseren Familien und Freunden ganz alleine auf der Welt wären. Keine nervigen Mitmenschen mehr und unendlich viel Platz. Auch 25 Jahre später erinnern wir uns gerne an unsere Träume zurück.
 
G

Gelöscht 122945

Gast
Die negativen Erlebnisse sind halt immer einprägsamer als die positiven. Du hattest zum Beispiel wahrscheinlich 50 Leute um dich rum die nicht unhöflich, laut oder sonst was waren. Aber du regst dich über den einen im Zug auf der laut Tik tok an hatte.
Ist aber auch ganz normal.
 

Bingenervt

Aktives Mitglied
Ich hab auch ne dicke Nase und ungezupfte Augenbrauen. Deswegen bin ich aber nicht asozial oder merkfrei. Ich glaub, du schmeisst da deine Vorurteile mit deinem Gefühlen durcheinander.

Manche Dinge muss man ertragen. Oder du ziehst einfach in die Wildnis, wo dir nur Hase und Igel gute Nacht sagen.

Wir wohnen eher ländlich, haben aber die Nachbarskinder, die es lieben, die Garageneinfahrt mit dem Bobbycar immer wieder runter zu fahren. Und dazu heftig kreischen. Dazu am Wochenende noch die Motorradfahrer, die hier gerne ihre Touren machen. Kann ich nichts dran ändern. Es nervt, ja. Muss ich aber durch.

Hat oft gar nichts mit Erziehung zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben