Fatboy Slim - Praise You [Official Video] - YouTube
Jolandi hatte früher auch Hemmungen .....ne ganz im Ernst ....das ist erlernbar....
DIE ANTWOORD - Cookie Thumper - YouTube
sieh es als eine kleine Stufe in Deinem Treppenaufstieg, den Du brauchst um den Überblick zu haben.
nenn es Realisation nenn es Gedankenmuster durchbrechen, ich denke es ist ein wichtiger Punkt und es gibt da eine ganz blöde Gesetzmäßigkeit.
Dein Organismus strebt zu den alten Mustern. rein biologisch medizinisch wissenschaftlich gesehen, das macht der Körper von selbst.
Das gute ist , Du kannst dem mit deinem Verstand entgegenwirken, Du kannst lernen zu steuern , ob Du gegen die Muster angehst oder nicht.
ich erzähle Dir mal die Geschichte eines Menschen, den ich persönlich kenne, der wurde in Afrika geboren und als Baby sozusagen verschleppt, später als er ein Gewehr halten konnte, bekam er eines, dann das ist makaber, aber genauso geschehen, hat er mit vielen anderen Kindern die Feinde getötet, entweder haben sie sie mit Macheten zerstückelt und Witze gemacht oder sie erschossen, insofern sie Munition genug hatten. Der Warlord unter dessen Schirmherrschaft das lief, der wurde aber sozusagen durch einen anderen abgelöst, der das anders sah- Kindersoldaten waren da nicht erwünscht. Da war der junge Mann 14.
Da wächst also ein Mensch in dem Denken auf, es ist völlig normal andere niederzumetzeln, jetzt erkläre dem mal, durchbrich Deine Denkmuster....
die Geschichte ist makaber aber so ging es dort vielen Kindern und geht es heute noch zu vielen, ein Menschenleben ist nichts wert.
Weil die Geschichte wirklich blöde ist, wenn Du als Kind sowas erleben mußt, also wirklich schlimm, denken jetzt viele es ist schwerer, so ein Muster umzuprägen, als bspw. einen Waschzwang.
Denn wenn der Mensch es nicht schafft greift er zur Waffe, der andere wäscht sich.
Neurologisch dauert es aber genauso lange das eine umzuprägen, wie das andere. Da gibt es keinen Unterschied.
Aber immer , wenn man etwas umprägt, etwas lernt, verändert man sich.
Man sollte da schon überlegen, will ich der Star im Rampenlicht werden der extrovertiert Dinge bewußt einsetzt um zu Gefallen oder möchte ich lieber der sein, der am Rand steht und nicht mittanzt weil er das affig findet, weil er denkt warum zappeln die alle rum, wie die Affen ??
Weißt Du ich stell mir bei einem Kindersoldaten nicht die Frage, ob es richtig ist, wenn der seine Denkmuster durchbricht und keine Leute mehr killt, aber bei einem Menschen der still ist, da sagte man früher
leise Freundschaften , stille Worte , ersticken lautes Gerede und Aufgeblasenheit wie das Ja das nein erstickt, weil die Feinfühligkeit noch eine Tugend war
heute ist es eine Hemmung , wenn Du nicht in der ersten Reihe tanzen willst, warum eigentlich nur weil die in der ersten Reihe wie bei einem blöden Rockkonzert auf die Bühne geholt werden könnten ???
Hallo vielleicht will man das ja gar nicht.
Muß man der sein, der auf der Party den meisten Alk kippt oder die meisten Drogen nimmt um sich selbst gerecht zu werden, jeden Typen kriegen, jedes Mädel kriegen , warum, wenn man das garnicht will ???
Der Mensch hat ein Recht auf Selbstbestimmung und ich denke mir halt eben, warum rennst Du mit ner Banane rum, nur weil Du umgehen willst, das Du nen Kloß im Hals hast ????
Als ich Gitarre gelernt hab, hab ich echt gedacht , ich bin grottenschlecht, ich habe nur und ausschließlich meine Fehler gehört, irgendwann, wollten die Leute , das ich spiele, da hab ich gelernt, ich finde mich kacke und die finden mich toll.