Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Extreme Angst vor Schwangerschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uri

Aktives Mitglied
Einen wenig zuviel Angst ist besser als zuviel Lässigkeit.

Ein Restrisiko gibt es immer. Wir alle leben mehr oder weniger mit der Frage einer potentiellen Schwangerschaft. Deshalb beantworte ich Deine Frage
Was könnte ich denn da machen?
mal in eine andere Richtung:

Bist Du Dir bezüglich Deines Freundes sicher?
Liebt ihr euch?
Seid ihr eurer Zukunft zuversichtlich?

Manchmal hat man (Mann wie Frau) diese Angst vor versehentlicher Schwangerschaft dann, wenn man sich im Partner/in nicht sicher ist.
 
N

Nellx

Gast
Hallo und danke für eure Antworten!

Ich schätze der Punkt ist, dass ich auf keinen Fall Kinder will - weder momentan noch in der nahen Zukunft - und es praktisch mein schlimmster Albtraum wäre, plötzlich schwanger zu sein.

Gut, es gibt Optionen für Schwangerschaftsabbruch, aber bei der Pille danach hätte ich Angst, dass diese nicht wirkt. Und gegen Abtreibung bin ich per se nicht, finde aber schon die Vorstellung gruselig, dass dann schon irgendwas in mir wächst, was dann "weggemacht" werden muss.

Ich habe auch einen Menstruationskalender, aber manchmal ist meine Periode so unregelmäßig, dass ich es schwer einzugrenzen finde, wann genau meine fruchtbaren Tage sind. Über die Temperaturmethode denke ich nochmal nach, wenn ich mich da eingelesen habe.

Allerdings sieht es aktuell leider so aus, als wäre das ohnehin bald kein Problem mehr. Mein Freund ist so unzufrieden mit unserem Sexleben, dass gerade alles nach Trennung aussieht
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo Nelix,

dann ist es unter Umständen besser, kein Sex zu haben.
Ein Restrisiko einer Schwangerschaft besteht immer.

Wenn ich extreme Flugangst habe (vor einem Absturz), dann muss ich mich auch nicht in ein Flugzeug setzen.

Man sollte mit sich und den Risiken im Reinen sein.
 

Elisa04

Mitglied
Hallo du Liebe,
dass du so in der Klemme steckst, tut mir leid! Ich verstehe sehr gut, dass du dich mit der Verhütung unsicher fühlst. Es ist tatsächlich so, dass kein Verhütungsmittel 100%ig sicher ist. Mit der sympto-thermalen Methode kannst du allerdings tatsächlich die 100% unfruchtbaren Tage im Zyklus ermitteln.
Mit Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Tage, die man auch mit der Selbstbeobachtung eingrenzen kann, hat ein Paar hohe Sicherheit. Anders ist es, wenn während dieser Tage Kondome verwendet werden. Damit ist schon wieder weniger Sicherheit in der Methode. Auf der Seite von Profemina stehen gute Infos zu den natürlichen Alternativen. Und auch sonst zu Schwangerschaft und den Themen drum herum.
Vielleicht kannst du doch nochmal mit deinem Freund ins Gespräch kommen. Und doch - wenn er so sehr entschlossen ist, dass er nie Kinder haben will…😕 Wie geht es dir damit?
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
Liebe Grüße 👋
 
Wenn er dein fester Partner ist, könnte er über eine Sterilisation nachdenken. Dann wäre die Verhütung nicht mehr nur deine Sache, das Risiko nahrzu null und er könnte das Sexleben auch wieder genießen.
 
G

Gelöscht 96521

Gast
Ich finde das hier sehr interessant. In so vielen Beiträgen wird von ungewollter Schwangerschaft berichtet. Ich bin jetzt schon ein paar Tage alt und habe wirklich einen großen Freundeskreis und kenne echt viele Leute. Ich persönlich kenne nicht einen einzigen Fall, wo eine Frau ungewollt schwanger geworden ist. Das scheint Zufall zu sein, dass sich das bei Teilnehmern in diesem Forum so häuft. :cool:
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich finde das hier sehr interessant. In so vielen Beiträgen wird von ungewollter Schwangerschaft berichtet. Ich bin jetzt schon ein paar Tage alt und habe wirklich einen großen Freundeskreis und kenne echt viele Leute. Ich persönlich kenne nicht einen einzigen Fall, wo eine Frau ungewollt schwanger geworden ist. Das scheint Zufall zu sein, dass sich das bei Teilnehmern in diesem Forum so häuft. :cool:
Anders herum wird ein Schuh draus. Hier melden sich Leute, die Probleme haben, unter anderem auch dieses.
 
N

Nellx

Gast
Hallo noch einmal,
über Sterilisation habe ich auch schon nachgedacht, aber nicht mal das scheint mir sicher genug. Weiß auch nicht, ob mein Freund sich dafür unters Messer legen würde.

Ich kenne schon ein paar Leute, bei denen etwas schiefgelaufen ist, zwar nicht viele, aber ein paar schon. Das wäre ja schöne Ironie des Schicksals, wenn's mir auch passieren sollte, weil ich ja unter gar keinen Umständen schwanger werden möchte.

Mittlerweile halte ich Enthaltsamkeit (zumindest was bestimmte Sexpraktiken angeht) auch für den besten Weg, es macht ja auch keinen Spaß miteinander zu schlafen, wenn man da immer dieses Risiko im Hinterkopf hat. Ich hoffe nur, dass mein Partner das genauso sieht.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
über Sterilisation habe ich auch schon nachgedacht, aber nicht mal das scheint mir sicher genug. Weiß auch nicht, ob mein Freund sich dafür unters Messer legen würde.
Falls du sicher bist, keine Kinder zu wollen, kannst du dich auch selbst sterilisieren lassen.

Wobei junge, kinderlose Frauen da oft Probleme haben, einen Arzt zu finden, der das macht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Angst vor einer Schwangerschaft Sexualität 22
T Mein Freund hat Angst mir beim Sex wehzutun Sexualität 81
M Angst vor Sex - Tochter Sexualität 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben