Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Ex will mich nach 8 Monaten zurück

G

Gelöscht 115192

Gast
Überlege doch mal bitte, wie eure Beziehung früher war. Wie bist du damit umgegangen, dass deine Ex. ins Ausland wollte? Hast du sie unterstützt, fandest du es blöd? Bist du eher besitzergreifend? Kannst du mit Ablehnung gut umgehen? Hat dich die Trennung extremst aus der Bahn geworfen? Jetzt mal den Krampf, den Freunde dazu sagen, mal ganz weggelassen, die stecken nicht mit drin.

War nach deiner ehrlichen Meinung die Beziehung vor der Trennung supertollgut und sie nur von allen guten Geistern verlassen und quasi unsicher, dann bleib offen, was sich jetzt ergibt. Oder du nimmst die rosarote Brille ab und siehst das wie wir: wenn die Partner so miteinander umgehen wie deine Ex. mit dir, dann lässt sich die Beziehung nicht mehr kitten.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Naja es gibt eine Vermutung wer es gewesen sein könnte und dann wäre es nichts ernst zunehmendes.

Tut sie. Aber wie du meinst es sind erstmal nur Worte. Aber auch wenn es jetzt doof klingt. Wie sie mir bei der Begrüßung in die Arme gefallen ist, wie sie mich angegrinst hat (war immer die Art von Lächeln, das sie hatte, wenn wir uns gesehen haben. Schon seit Anfang an). Wie ihre Stimme bebte als sie mit mir redete. Wie sie mich zur Verabschiedung nicht mehr loslassen wollt;e, als ich meinte, dass sie mich zerquetscht und ich los muss... Wie sie es nicht geschafft hat mir richtig in die Augen zu schauen als würde sie sich schämen. Ich weiß es klingt schnulzig, aber das sind nur ein paar Dinge, die mir bei diesem Treffen aufgefallen sind
Aber dann habt ihr euch doch offensichtlich ordentlich ausgesprochen. Dann müsste sie doch auch wissen, dass du nicht abgeneigt bist.

Worauf wartet sie?
 

einnamehalt

Mitglied
Überlege doch mal bitte, wie eure Beziehung früher war. Wie bist du damit umgegangen, dass deine Ex. ins Ausland wollte? Hast du sie unterstützt, fandest du es blöd? Bist du eher besitzergreifend? Kannst du mit Ablehnung gut umgehen? Hat dich die Trennung extremst aus der Bahn geworfen? Jetzt mal den Krampf, den Freunde dazu sagen, mal ganz weggelassen, die stecken nicht mit drin.
Ich hab sie dahingehend unterstützt. Ich wusste dass sie es wollte und kann es ihr ja schlecht untersagen. Ich fand es sogar gut, hatte sogar überlegt und angeboten mitzukommen, da sie immer Bedenken geäußert hat, alleine zu gehen. Ich war auch nie der eifersüchtige Freund. Sie wollte zu einer Party? Kein Problem! Wollte sich mit ihrer Freundin treffen, die sie ewig nicht gesehen hat? Klar! Der Typ da möchte was von ihr? Dann habe ich ihr vertraut, dass sie zu mir steht. Das hat sie mir auch immer gezeigt. Eher war sie mir gegenüber besitzergreifend (wenn mich irgendein Mädchen nur angeschaut hat eifersüchtig geworden und schlechte Laune bekommen etc). Mit Ablehnung kann ich recht gut umgehen. Ich kann niemandem etwas aufzwingen. Und ja, die Trennung hat mich extrem aus der Bahn geworfen. Ich war für Wochen zu nichts zu gebrauchen.

War nach deiner ehrlichen Meinung die Beziehung vor der Trennung supertollgut und sie nur von allen guten Geistern verlassen und quasi unsicher, dann bleib offen, was sich jetzt ergibt. Oder du nimmst die rosarote Brille ab und siehst das wie wir: wenn die Partner so miteinander umgehen wie deine Ex. mit dir, dann lässt sich die Beziehung nicht mehr kitten.
Es war eine tolle Beziehung. Wir haben ständig Zeit miteinander Zeit verbracht, haben viel unternommen, wir haben uns super verstanden. Wir konnten uns gegenseitig alles anvertrauen, wir haben es immer geschafft uns gegenseitig aufzumuntern. Wir haben uns immer gegenseitig in unseren Plänen unterstützt. Wir hatten mehr als regelmäßig tollen Sex. Wir haben uns immer kleine Geschenke gemacht, ohne dass es einen speziellen Grund wie einen Geburtstag gab. Wir konnten tiefgründige Gespräche führen, auch wenn wir nicht immer gleicher Meinung waren, aber es blieb immer respektvoll. Haben wir uns gestritten, hat es keiner von uns beiden geschafft dem anderen mehr als 2 Stunden böse zu sein. Einer kam immer an. Wir sind also nie wütend schlafen gegangen. Auf ihren Wunsch haben wir jeden Abend telefoniert und über unseren Tag geredet. Sie hat mich immer mit auf Partys geschleppt (bin eher introvertiert, sie extrovertiert), haben dann aber meistens unser Ding gemacht. Sie hat getanzt, ich saß mit Freunden und habe gequatscht. Im Endeffekt war auch sie immer diejenige, die davon geredet hat, wie toll es wird wenn man irgendwann zusammen zieht. War immer ihr Traum. Ich könnte das jetzt so weiterführen und Gründe nennen, warum ich trotz diesem Ende die Beziehung dennoch positiv in Erinnerung behalten werde
 

einnamehalt

Mitglied
Aber dann habt ihr euch doch offensichtlich ordentlich ausgesprochen. Dann müsste sie doch auch wissen, dass du nicht abgeneigt bist.

Worauf wartet sie?
Naja wenn es nach ihr ginge, auf nichts. Ich bin derjenige, der Zeit braucht. Der Taten braucht, die beweisen, dass sie es ernst meint. Ich war derjenige, der meint, dass es nicht wie vorher sein würde und dass wir wenn dann sowieso einen Neustart bräuchten. Und sie hat glaube ich genauso Angst, dass es wieder enden könnte. Sie meinte, dass sie Angst hätte, dass ich doch bemerke, dass es nichts wird.
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Naja wenn es nach ihr ginge, auf nichts. Ich bin derjenige, der Zeit braucht. Der Taten braucht, die beweisen, dass sie es ernst meint. Ich war derjenige, der meint, dass es nicht wie vorher sein würde und dass wir wenn dann sowieso einen Neustart bräuchten. Und sie hat glaube ich genauso Angst, dass es wieder enden könnte. Sie meinte, dass sie Angst hätte, dass ich doch bemerke, dass es nichts wird.
Das Risiko müsstet ihr schon eingehen. Eine Garantie gibt es für nichts im Leben.
 
G

Gelöscht 79574

Gast
Du hast jetzt nach 8 Monaten die Beziehung zu ihr verarbeitet und kannst souverän damit und mit ihr umgehen. Dabei würde ich es belassen.
Der Drop ist gelutscht, Aufwärmen würde ich nix. Es wird nicht mehr so schön, wie es mal war.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
hmm,

keine einfache situation.

ich sags mal so : was hast du zu verlieren? eigentlich nichts, oder? (hängt natürlich von deinem "geisteszustand" und deiner stabilität ab).

und noch wichtiger : wer, was und wie wichtig ist diese dame auf deinen "internen" skalen? ihre art, ihr aussehen, ihr gesamtpaket, wie sie mit dir umgeht, ihre stimme und so weiter.

je nachdem wie toll sie in deinen augen und und wie stabil du dich selbst empfindest (ehrlich zu dir selbst sein) sehe ich keinen grund, warum du es nicht probieren solltest.

ich würde allerdings keinen affentanz aufführen marke "sie hat sich damals scheisse verhalten, also muss sie nun erstmal beweisen, wie ernst sie es meint". sprich nicht irgendwelche spielereien und erst nach monaten "ja" sagen. sage ihr klippt und klar, was du von der aktion damals gehalten hast, und dass du ihr genau diese eine chance gibst, es besser zu machen, und sie, wenn ihr wirklich was an dir und dem zusammensein liegt, AB JETZT (in anführungszeichen) die chance hat, das zu zeigen und zu beweisen.

generell finde ich jetzt beziehung zur ex nicht dramatisch, wenns eine person ist, die man eben aus gutem grund nochmal nehmen würde. und das kannst du nur selbst beurteilen.

das einzige was mich stört ist das irgendwie kindische umgehen mit dem "bereuen". warum hat sie dir nicht sofort klar mitgeteilt, was sache ist? möglich, dass es da andere typen gab, kann aber genauso stolz sein oder sonstwas.


wie gesagt, es hängt ausschließlich von deiner eigenen stärke ab und dem, was du in ihr siehst. für die falsche frau würde ich keinerlei motivation empfinden, nochmal aufzuwärmen, selbst wenn noch gefühle da wären.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
So wie ihr euch beschreibt, bist du relativ passiv, wenn nicht sogar total passiv. Alles geht von ihr aus und auch die Trennung. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr wirklich so super toll zusammen passt. Was ist dein Anteil an Aktivitäten? Mitzumachen?

Ob das auf Dauer für eine Beziehung so toll ist, wenn immer nur ein Partner aktiv ist und das Programm vorgibt, wage ich mal zu bezweifeln.

Wie hier schon geschrieben wurde. Die Trennung, die natürlich wie auch sonst von ihr ausging, hat dich stark getroffen, du hast es mittlerweile verarbeitet. Aber ich gehe mal davon aus, dass noch sehr viel mehr Herzschmerz kommen wird, wenn du dich wieder mit der Dame einlässt.
 

einnamehalt

Mitglied
wer, was und wie wichtig ist diese dame auf deinen "internen" skalen? ihre art, ihr aussehen, ihr gesamtpaket, wie sie mit dir umgeht, ihre stimme und so weiter.
Sagen wir es so: ich behaupte, dass sie die erste ist, von der ich behaupten würde, dass ich sie wirklich geliebt habe. Beziehungstechnisch hat alles zwischen uns gepasst und laut ihr war es ja auch so. Das hat sie selbst zur Trennung und die Wochen danach immer wieder betont. Zudem habe ich sie an sich immer für ihre Persönlichkeit geliebt. Sie war immer die Person, die mich aufgemuntert hat, wenn es mir schlecht ging. Und das alleine mit ihrer Anwesenheit. Ich habe auch gestern nochmal mit einem Freund geschrieben, der auch meinte, dass sie genau das die letzten Jahre behauptet hat. Dass es für sie nicht nur eine "Jugendliebe" ist, die für den Moment schön ist, aber wenn es rumpelt ist es aus... Gut, im Endeffekt war es das dann... Aber ich schiebe es auch einfach mal auf die zeitliche Situation. Sie hat enorme Probleme erwachsen zu werden bzw Angst davor und dann darüber zu reden zusammen zu ziehen etc war dann vielleicht einfach zu viel. Bei unserem Gespräch schien es aber zumindest so als hätte sie die letzten Monate daran gearbeitet und ist sich klar geworden was sie will

ich würde allerdings keinen affentanz aufführen marke "sie hat sich damals scheisse verhalten, also muss sie nun erstmal beweisen, wie ernst sie es meint". sprich nicht irgendwelche spielereien und erst nach monaten "ja" sagen. sage ihr klippt und klar, was du von der aktion damals gehalten hast, und dass du ihr genau diese eine chance gibst, es besser zu machen, und sie, wenn ihr wirklich was an dir und dem zusammensein liegt, AB JETZT (in anführungszeichen) die chance hat, das zu zeigen und zu beweisen.
Genau das war ja mein Gedanke. Dass sie mir ab jetzt zeigen muss, dass es ihr ernst ist und nicht nur ein "war doch besser, vielleicht habe ich ja Glück und kann wieder etwas haben bis bis jemand anderes interessantes um die Ecke kommt" ist. Ich will keine psychischen Spielchen spielen, das würde im Endeffekt nur wieder mehr kaputt machen als nötig. Aber eine gewisse Sicherheit brauche ich

das einzige was mich stört ist das irgendwie kindische umgehen mit dem "bereuen". warum hat sie dir nicht sofort klar mitgeteilt, was sache ist? möglich, dass es da andere typen gab, kann aber genauso stolz sein oder sonstwas.
Auf was genau willst du hinaus? :/ Andere Typen gab es ja nicht. Zumindest nicht sexuell oder eine Beziehung
Warum sie mir das nicht sofort klar mitgeteilt hat? Weiß nicht... Angst vielleicht? Ich bin ehrlich, wenn ich wütend bin, kann ich manchmal ziemlich kalt werden, was Aussagen angeht. Und das weiß sie, auch wenn es ihr gegenüber nie wirklich zum Tragen kam, außer zur Trennung
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben