Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Ex will mich nach 8 Monaten zurück

einnamehalt

Mitglied
Wenn du dich jetzt wieder gefühlsmäßig voll einbringst und dann fällt ihr wieder ein, ach, da gibt es besseres, zum Beispiel der Typ, der mir anonym was schenkt, du warst es ja nicht, was machst du dann? Sie hat sich ja nicht von ungefähr von dir getrennt. So optimal supi war eure Beziehung nicht.
Naja es gibt eine Vermutung wer es gewesen sein könnte und dann wäre es nichts ernst zunehmendes.
Gesteht sie denn ihre Fehler ein?
zeigt sie denn, dass sie es ernst meint?

Streiche ihre Worte, schau nur auf die Taten.
Was bleibt dann?
Tut sie. Aber wie du meinst es sind erstmal nur Worte. Aber auch wenn es jetzt doof klingt. Wie sie mir bei der Begrüßung in die Arme gefallen ist, wie sie mich angegrinst hat (war immer die Art von Lächeln, das sie hatte, wenn wir uns gesehen haben. Schon seit Anfang an). Wie ihre Stimme bebte als sie mit mir redete. Wie sie mich zur Verabschiedung nicht mehr loslassen wollte, als ich meinte, dass sie mich zerquetscht und ich los muss... Wie sie es nicht geschafft hat mir richtig in die Augen zu schauen als würde sie sich schämen. Ich weiß es klingt schnulzig, aber das sind nur ein paar Dinge, die mir bei diesem Treffen aufgefallen sind
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich sehe es zumindest so: sie hat sich während der Beziehung andere Optionen offen gehalten. Keine Frage, sehe ich genauso. Bloß bei mir hat das alles jetzt einiges an Gefühlschaos ausgelöst
Vielleicht solltest du dich langsam fragen, warum du dich zu einen Menschen hingezogen fühlst, für den du kaum mehr wert bist als ein austauschbares Spielzeug.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Naja es gibt eine Vermutung wer es gewesen sein könnte und dann wäre es nichts ernst zunehmendes.

Tut sie. Aber wie du meinst es sind erstmal nur Worte. Aber auch wenn es jetzt doof klingt. Wie sie mir bei der Begrüßung in die Arme gefallen ist, wie sie mich angegrinst hat (war immer die Art von Lächeln, das sie hatte, wenn wir uns gesehen haben. Schon seit Anfang an). Wie ihre Stimme bebte als sie mit mir redete. Wie sie mich zur Verabschiedung nicht mehr loslassen wollte, als ich meinte, dass sie mich zerquetscht und ich los muss... Wie sie es nicht geschafft hat mir richtig in die Augen zu schauen als würde sie sich schämen. Ich weiß es klingt schnulzig, aber das sind nur ein paar Dinge, die mir bei diesem Treffen aufgefallen sind
Oh je, was für ein Theater...
 

einnamehalt

Mitglied
Anders wäre es aber, wenn du standhaft bleibst und klar machst, dass es endgültig verloren ist, wird ihr einen großen, aber heilenden Schmerz bescheren, der sie lehren wird in zukünftigen Beziehungen ihren Partner besser zu behandeln und wertzuschätzen.
Und angenommen es war bei ihr schon dieser Lerneffekt, dass sie gemerkt, dass sie etwas großartiges verloren hat und dementsprechend daraus gelernt hat? Ich weiß aus meiner Position heraus klingt diese Frage schon fast obligatorisch, aber darin liegt der Knackpunkt. Ich muss glaube ich erst herausfinden was der Fall ist. Ihre Taten müssen es zeigen. Bevor ich mir nicht sicher sein kann, werde ich sowieso nichts eingehen, keine Sorge.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Und angenommen es war bei ihr schon dieser Lerneffekt, dass sie gemerkt, dass sie etwas großartiges verloren hat und dementsprechend daraus gelernt hat? Ich weiß aus meiner Position heraus klingt diese Frage schon fast obligatorisch, aber darin liegt der Knackpunkt. Ich muss glaube ich erst herausfinden was der Fall ist. Ihre Taten müssen es zeigen. Bevor ich mir nicht sicher sein kann, werde ich sowieso nichts eingehen, keine Sorge.
Und die vorherigen Taten zeigen es nicht?
Merkst du selbst nicht wie zwanghaft du dir was vormachst?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Ich weiß es doch selbst nicht. Wenn ich könnte würde ich alles vergessen und einfach mein Leben leben. Wenn du das kannst, bewundere ich dich dafür. Aber so sehr ich es probiere, es dauert bei mir.
Es wäre wichtig, dass du es dir bewusst machst, warum du dir das antust.
Mangelndes Selbstwertgefühl? Vom Elternhaus gelernt? Was ist es?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Natürlich zeigen sie das. Aber seitdem sind acht Monate vergangen, ich habe mich einfach nicht mit dem Thema beschäftigt und bin jetzt einfach von dem überwältigt was sich in dieser Zeit abgespielt hat und versuche das jetzt irgendwie zu verdauen
Kann ich verstehen, nur deshalb solltest du wirklich auf dich aufpassen.
 

einnamehalt

Mitglied
Es wäre wichtig, dass du es dir bewusst machst, warum du dir das antust.
Mangelndes Selbstwertgefühl? Vom Elternhaus gelernt? Was ist es?
Naja, ich habe nach der Trennung an mangelndem Selbstbewusstsein gelitten. Aber ich habe mich auf mich konzentriert und es gut in den Griff bekommen. Ich meine es ist auch nicht so, dass sich mir nicht andere Optionen geöffnet haben. Dass nicht andere nun Interesse an mir zeigen. Und Elternhaus... keine Ahnung, meine Eltern haben sich kurz nach meiner Geburt getrennt und hatten seitdem beide nicht viel Glück im Liebesleben
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben