Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

abgegebene google Bewertung, Beschwerde vom Anwalt

G

Gelöscht 5176

Gast
Habe ich noch nie gehört, dass man das nicht darf. Sieht man glaubich auch öfters.

Du hast wahrscheinlich keine Links zu diesbezüglichen Urteilen?

Oder irgendeinen Hinweis irgendeiner Bewertungsplattform, dass dies nicht erlaubt sei?
Ich war ehrlich auch überrascht als ich das gelesen hatte, wusste das bis dato auch nicht.
Ich schau mal nach ob ich das abgespeichert habe, dann schicke ich es dir zu.
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Bewertungen im Internet muss man immer mit Vorsicht behandeln. Falls man Kosten scheut, darf man nur noch positiv bewerten. Ich frage mich allerdings, ob Bewertungsportale dann noch Sinn machen.
Genau so ist es leider. Menschen heutzutage wollen nur Honig ums Maul geschmiert bekommen. Wenn du Kritik schreibst, sehen sie es nicht als Hilfstellung zur Verbesserung, sondern sofort als Rufschädigung. Dann wird dir möglicherweise gedroht und durch die Kosten auf die Straße geworfen.

Das Bewertungssystem ist damit leider eh hinfällig. Es wäre m.M.n. besser, wenn die Einträge alle überprüft werden und sobald sie freigegeben sind und nichts schädliches beinhalten (zB Beschimpfungen oder absichtliche Rufschädigung) dann auch nicht mehr so einfach vor Gericht gezerrt werden können.

Ich hab auch schon mal einen Pferdehof bewertet, bei dem die Besitzerin eine arrogante, egoistische Tussi ist, die die Pferde wie Objekte missbraucht und sich selbst für die Krone der Schöpfung bzw Meisterin hält. Geschrieben habe ich das nicht so. Sondern nur, dass sie mich mehrmals angeschrien hat und ich deshalb dort kein Geld mehr ausgeben werde (ist ewig her). Das hat ihr gar nicht gefallen, sie wollte ihr Image des perfekten, einzigartigen und wohlwollenden Stalls aufrecht erhalten. Nur komisch, dass sie selbst erzählt hat, dass sämtliche Pferdesportverbände sie verbannt haben. 😂

Wenn du keine Probleme haben willst, gib keine Bewertungen ab. Dann bist du auf der sicheren Seite. Lass diese Betreiber halt einfach im Glauben, sie würden alles richtig machen. Die haben eh weder Verantwortungsbewusstsein, noch Leidenschaft. (Damit meine ich diejenigen, die sich sofort aufregen und vor Gericht wollen.)

P.S.: Ich bewerte sehr viel auf Google Maps, weil ich Local Guide bin. Hab schon zig fehlende Orte eingetragen, Duplikate entfernt, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 5176

Gast
Bei mir wurde die Bewertung nun wieder freigeschaltet.
Ich bin gespannt ob das so bleibt oder ob noch weitere Maßnahmen folgen werden.
Du hast bei jameda bewertet. Wenn jameda das wieder frei gibt, dann bleibt das so. Jameda gibt auch deine Daten nicht an den Arzt ec. weiter. Solltest du also anonym gepostet haben, kommt er nicht an deine Daten.
Bei Google ist das scheinbar anders. Die schrieben mir damals, dass sie meine Stellungsnahme mit den Bewerterdaten an den gegnerischen Anwalt weitergeben.
Wobei das bei mir unrelevant war, da ich mit meinem richtigen Namen bewertet hatte.
Anders wäre es gewesen, wenn ich meine Bewertung gelöscht hätte, dann hätten sie nichts weitergegeben.
Manche User haben dann scheinbar von sich aus gelöscht...!

Bei mir kam vom gegnerischen Anwalt bisher auch nichts.
Der Post bei dem der Chef persönlich schlecht weg kam, wurde von der Bewerterin gelöscht.
Stattdessen hat sie aber scheinbar einen anderen Post eingestellt, in dem Sinn, sobald man eine unangenehme Bewertung abgibt, wird der Anwalt auf die Patienten losgelassen.
Damit hat sich der Praxisbetreiber auch keinen Gefallen getan. Ansonsten hat sie die Vorwürfe wiederholt, ohne jemand persönlich zu benennen und hinzugefügt, sie würde sich nicht mundtot ( sinngemäß) machen lassen.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
Kannst du mal beschreiben, wie sich die Arroganz gezeigt hat?

Es gibt ja sicher Privatpatienten, die finden einen Arzt schon unverschämt, wenn er sie nicht bevorzugt behandelt.
wer gigi aus diesem forum kennt sollte wissen, was für ein typ mensch sie ist. das ist offensichtlich. einfach mal z.b. den thread mit der vermietung durchlesen. aber ich fasse es gerne zusammen : gigi ist herzensgut und lässt sich (leider) ziemlich schnell ausnutzen und viel zu viel bieten. wenn so ein mensch eine rezension schreibt, und das gegenüber als arrogant betitelt, wird da schon einiges hinterstecken. vermutlich DEUTLICH mehr, als zb jemand wie ich bräuchte, um einen arzt als arrogant/überheblich zu beschreiben.

die im subtext enthaltene unterstellung, gigi könnte zum klientel der sehr speziellen privatpatienten gehören, finde ich etwas seltsam. dafür gibts ja keinerlei hinweise. ich kenne auch keinen einzigen privaten, der so denkt oder handelt. warum auch? wie alle anderen sind wir froh, wenn wir gut behandelt (und kuriert) werden. unzufriedenheit gibts dann, wenn dies nicht der fall ist.

Ich kann mir unmöglich vorstellen, dass diese Dame immer so agiert .
da wäre ich mir nicht so sicher. das problem ist eben, dass auch hier im thread deutlich wurde, dass viele einfach keine rezensionen (negativer art) schreiben, aus diversen gründen. deshalb findet man auf amazon oft auch produkte mit 4.5+, die der letzte schrott sind. eine vielzahl an menschen ist schlicht zu faul, scheut die konfrontation, mag nicht gerne tippen und so weiter und so weiter.

Sie ist Allgemeinärztin und er hat wohl von Depression berichtet und sie nahm ihn nicht ernst. Wenn man nur nach den Bewertungen gehen würde, würde man sie sich dann als neue Ärztin aussuchen?
da ist wohl jeder jeck anders. ich würde das auf gar keinen fall. nichts sollte man weniger leicht auf die schulter nehmen als mögliche depressionen. allerdings gilt natürlich auch hier, dass fakebewertungen möglich sind, das macht es ja gerade so schwierig. es gibt viel zu viele unehrliche menschen, die lügen, um anderen zu schaden - und wer leidet drunter? die ehrlichen, die wirklich irgendwas positives erreichen wollen.

Das weisst du aber nicht. Der Arzt muss auf andere nicht Arrogant wirken, bloß weil das 1 Bewertung ausgesagt hat.
Deshalb wäre es ratsam, sich bei solchen Bewertungen lediglich auf fachspezifisches zu beziehen.
geschmacksache. nicht jeder mensch ist gleich. meine eltern z.b. sind bei einem Lungenfacharzt in Behandlung, den ich "neutral" umschrieben als speziell bezeichnen würde. Es gibt auch andere Worte, die passen könnten, aber ich belasse es mal dabei. Arrogant wäre auf jedenfall noch ne sehr nette umschreibung. Fachlich ist der gute aber ziemlich, um nicht zu sagen extrem kompetent. trotzdem kann ich JEDEN Verstehen, der sich sowas nicht antun möchte, und daher finde ich es auch wichtig, wenn in rezensionen sowas erwähnt wird. DANACH kann "kunde" immer noch entscheiden, ob ihm dieses manko wichtig oder unwichtig erscheint.

übrigens, das nur am rande : für laien ist es sehr schwer, oder sogar unmöglich, fachspezifisches zu bewerten. wenn du dein auto in die werkstatt bringst, es nachher fährt, weisst du dann, dass fachspezifisch tatsächlich alles erste sahne ist? ganz sicher nicht. also kannst du auch genauso gut die anderen faktoren erwähnen beim rezensieren. am ende des tages bleibt es MEINUNG von LAIEN, beschützt von unserem wunderschönen GG.

Ja, aber es klingt halt so. ;)
In erster Linie finde ich wichtig, wieder gesund zu werden.
Ich habe doch lieber einen Arroganten Arzt mit der richtigen Diagnose und Therapie vor mir, als einen mega sympathischen Menschen bei dem ich 9 Wochen später immer noch unter knieschmerzen leide, da er nicht wirklich das Problem erkannt hat.
Aber wer das anders haben möchte, bitte. Zudem geht es ja eher um die Tatsache das ein Arzt nicht wirklich Arrogant sein muss, nur weil dies 1 Patient so empfindet.

darum geht es halt nicht. es geht um die frage, ob es einem kunden zusteht, eine negative bewertung zu schreiben, weil er irgendwas "SO UND SO" empfunden hat. die antwort ist glasklar : ja, tut es. und leute, die dagegen rechtlich vorgehen, obwohl der vorliegende fall kein fake ist, sind das eigentliche problem am ganzen.

was du bei deinem posting nämlich vergisst ist : ob diese physiotherapeutin FACHLICH gut ist, wissen wir ja gar nicht. möglich, dass sie zur arroganz, auch sonst eher mittelmässig oder schlechter abliefert. keiner hier kann das beurteilen, möglicherweise nichtmal gigi, die sie immerhin kennt/von ihr behandelt wurde.

es gibt übrigens menschen, die bei nem arroganten, aber fachlich guten arzt, trotzdem nicht gesund werden. weil eben diese kompenente bei jedem anderen ANDERS reinhaut. mir kann Arzt XYZ sagen, was er will, juckt mich wenig bis gar nicht, aber andere (rose's beispiel) werden von solchen menschen richtig tiefgehend verletzt.

Ich finde die Bewertung weiterhin unnötig. Den Rattenschwanz hättest du nicht gebraucht, oder?
keine ehrliche bewertung ist unnötig. sie hilft anderen interessierten, sich eine meinung zu bilden.

Es gibt in dieser Praxis scheinbar sehr gute, aber leider auch sehr schlechte Therapeuten, die ihren persönlichen Frust an Patienten auslassen.
gerade bei großpraxen mit zig angestellten hast du sehr sehr oft dieses problem. ich gehe daher generell wenn irgendwie möglich, nur zu kleinen, wo es genau einen arzt/angestellten gibt, den chef selbst. da weiss ich dann auch, dass ich immer beim selben landen werde, und wenn ich mit dem nicht klarkomme, dann ziehe ich weiter. meine freundin ist bspw bei ner frauenarztpraxis meilenweit weg gelandet, weil sie sehr gute dinge über diese gehört hatte. problem : es gibt dort nicht nur die chefin (ends kompetent, super nett, immer interessiert) sondern auch angestellte, die auch ok sind, bei denen man aber sehr sehr oft landet, weil cheffin "busy" oder gar nicht da ist. für diese anderen wäre sie niemals in diese praxis gewechselt. daher sind solche rezensionen auch so wichtig, damit man sich irgendeine art bild machen kann, ohne wie verrückt auf die suche gehen zu müssen.

Ne, zumindest noch nicht. Nur eine Benachrichtigung vom Portal, dass meine Bewertung beanstandet wurde.
Ich sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass meine Bewertung gelöscht wird, zumal es von der Gesamtnote keine wirklich Negative war - nur Durchschnitt. Daher habe ich eine Gegenargumentation geschrieben.
so wars bei mir auch, ebenfalls bei jameda.
allerdings konnte ich meine ausführliche (und durchschnittliche) bewertung, die nichtmal richtig angezeigt wurde, da es schon bei der terminvergabe gescheitert ist, begründen und belegen, und alles war gut. ist auch heute noch (bzw wieder) online. die art und weise, wie man mich damals anschrieb, hat mich allerdings geschockt - es handelte sich um eine psychotherapiepraxis, und ohne mit der wimper zu zucken wurde direkt auf angriff geschaltet (lüge etc) - da frage ich mich, ob man mit patienten, die auf der suche nach "hilfe für den kopf" sind, so angehen muss... nur blöd, wenn der rezensent seine aussagen dann beweisen kann.
war wie gesagt sogar eine "ausgegraute" bewertung, weil ich gar nicht patient geworden bin. nach ZIG versuchten anrufen, inklusive gelaber aufn AB mit bitte um rückruf, und 2 monaten ohne kontaktaufnahme, fand ich es legitim, dies anzumerken für andere patienten, und die praxis selbst darauf hinzuweisen, an den kontaktmöglichkeiten doch bitte mal zu arbeiten (es gab nichts in richtung email, etc)

Die Frage ist, was dir das jetzt gebracht hat. Ich hätte das gar nicht so nah an mich ran gelassen und hätte mir dann eben beim nächsten Mal jemand anderen gesucht.
dein ding. damit bist du aber halt auch null hilfreich für menschen, die sowas evtl sehr nah an sich ranlassen, und die DU mit einer schönen rezension vor diesem unheil hättest beschützen können.

ganz simpel. es ist übrigens unklar, ob gigi IRGENDWAS nah an sich rangelassen hat (ich könnte es mir vorstellen, muss aber nicht sein), vielleicht ging es ihr auch einfach darum, eine ungerechtigkeit bzw unverschämtheit aufzuklären - als es keinen kontakt auf einen direkt geschriebenen brief gab, wurde diese praxis zum dank (und völlig zurecht), eben mit einer miesen rezension belohnt. finde ich super, sage ich ganz ehrlich. mehr als einen daumen hoch für dich, gigi!
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Natürlich empfindet jeder Mensch anders. Ich habe eine Bekannte, die regt sich über jeden Mist auf, das höre ich mir an und nach ein paar Nachfragen kannst du echt relativieren. Dann hat sie mir mal etwas erzählt, was tatsächlich vom Veranstalter nicht ging. Und sie hat dazu auch einen Bewertung geschrieben.

Ich hatte mal eine Notfall, musste zum Arzt, beim zweiten bekam ich dann relativ schnell einen Termin. Der Typ war mir von Grund auf unsympathisch. Es ging gar nicht erst um mein Problem (inklusive starker Schmerzen). Es ging ihm darum, dass ich super-toll-dankbar sein müsse, bei ihm einen Termin bekommen zu haben.

Den fanden andere Patienten super, ich nicht. Ich habe ihn aber nicht negativ bewertet, weil mir es das einfach nicht wert ist. Der kann bestimmt super nett sein, wenn er will. Bei mir war er es nicht. Und eine Bewertung im Affekt wie von meiner Bekannten, braucht auch kein Mensch.

So kann es eben auch sein, dass eine andere Patientin diese Therapeutin nicht als arrogant empfindet. Denn es sind immer beide Seiten zu beachten.

Und ausserdem? Was ist denn besser? Sich jeden Sch.. zu Herzen nehmen oder über den Dingen zu stehen?
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Du hast bei jameda bewertet. Wenn jameda das wieder frei gibt, dann bleibt das so. Jameda gibt auch deine Daten nicht an den Arzt ec. weiter. Solltest du also anonym gepostet haben, kommt er nicht an deine Daten.
Das mag zwar stimmen, doch obwohl ich anonym gepostet habe, wusste der Arzt, wer ich bin. Mein Fall war da ja nur wenige Tage her.
Ich weiß also nicht, ob noch etwas kommen kann.
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Hab auch grade ne Antwort auf meine Rezension bekommen. Tatsachen die ich selbst miterlebt (und sogar Beweise) habe, wurden als Lügen dargestellt. Angeblich wolle man jetzt rechtliche Schritte gegen mich einleiten. Wird aber nicht funktionieren. Ich glaube kaum, dass derjenige es sich leisten kann, mehrere tausend Euronen bei rechtsstreits zu verlieren. Außerdem gibt's nen riesigen Unterschied zwischen der objektiven Meinung und einer Rufschädigung.

Wie oberflächlich, aggressiv und korrupt muss man denn sein, um Rezensionen sofort anzuzeigen und zu bestreiten? Muss echt peinlich sein, wegen jeder kleinigkeit (Kritik und negatives Feedback) zum Anwalt zu rennen.

Ich freu mich schon auf die angeblichen rechtlichen Schritte. Mal sehen wieviel derjenige sich traut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben